1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Klage: Apples iPhone verstößt…

Harte Strafen für Patentiebe!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Wilbert Z. 07.12.09 - 11:25

Ich hoffe doch, dass diese Patentdiebe mit extrem harten Strafen bedacht werden. Die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhundert kann sich den Diebstahl geistigen Eigentums in diesem Maßstab einfach nicht leisten. Wer sowas gewerblich tut (wie Apple) muss hart bestraft werden!

2. *gähn*

Autor fenster 07.12.09 - 11:37

Hiermit bist du - dank des dümmsten Posting des Tages - ein heißer Kandidat für die Auszeichnung zum unfähigsten Schreiberling des Tages.

3. Richtig so :D

Autor ......... 07.12.09 - 12:07

Genau, am besten bestrafen wir gleich auch noch alle Autohersteller, die ihren Autos ganze vier Räder spendieren, oder Flugzeughersteller, die sich erdreisten, Flügel zu benutzen. Irgend jemand hat da bestimmt zu erst das Patent drauf gehabt.

So einfach kann man also aus dem nichts Geld generieren, was könnte denn der nächste Trend sein? Ist ein Mini-Ventilator für das Handy schon patentiert?

4. Re: Richtig so :D

Autor ja 07.12.09 - 12:13

Gibt es bestimmt als application ;)

5. Re: Richtig so :D

Autor martinalex 07.12.09 - 12:24

so ein Mist, dann greif prior art...

6. Re: Richtig so :D

Autor moeper 07.12.09 - 12:49

Gibts das Patent schon, auf Geräte, die durch elektrischen Strom betrieben werden, wer das hat, wird reich, ansonsten werd ich gleich mal zum Patentamt gehen und mir noch die Nutzung von Sonnenlicht patentieren.

7. Re: Richtig so :D

Autor atTom 07.12.09 - 13:10

>Nutzung von Sonnenlicht patentieren
    ich glaube die Schildbürger könnten ein solches Patent halten, frag doch mal nach

Gruss
    @Tom

8. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Dietbert 07.12.09 - 13:20

Full Ack!

Die visionäre Idee eine Kamera in ein anderes elektronisches Gerät zu integrieren ist eine unbedingt schützenswerte geistige Leistung!

Fast so schützenswert wie die Idee Wasser zu Bierbrauen zu nutzen! Hoch lebe das Patentwesen, das bahnbrechende Ideen vor miesen Piraten schützt!

9. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Mike34 07.12.09 - 13:28

Wie wärs mit einem Patent die CO2-Emmissionen zu senken damit die Durchscnittstemperatur nicht über 2 Grad weltweit ansteigt. Damit hätte man gleich 192 potenzielle Länder die einen Patentgebühren zahlen!

10. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Der PateNtierer 07.12.09 - 14:37

Mike34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wärs mit einem Patent die CO2-Emmissionen zu senken damit die
    > Durchscnittstemperatur nicht über 2 Grad weltweit ansteigt. Damit hätte man
    > gleich 192 potenzielle Länder die einen Patentgebühren zahlen!

Danke für den Tipp, bin mal schnell beim Patentamt.

11. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor franzel1111 07.12.09 - 15:31

Schenkt doch so einem forentroll wie Wilbert Z. keine Aufmerksamkeit...

12. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Tingelchen 07.12.09 - 15:42

Wenn die klagende Firma wenigstens auch ein Produkt herstellen würde und ihr somit schaden entstanden ist, würde ich dir ja recht geben.
    Aber in diesem Fall wird nur ein Wert generiert der nicht existiert, was die Wirtschaft und den Markt nachhaltig schädigt. Und am Ende zahlt der Kunde die zeche und nicht die Firmen.

13. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Dietbert 07.12.09 - 16:17

Ich denke Wilbert hat nur den Ironie-Tag vergessen. Im Kern ist es dann nicht falsch was er schreibt.

14. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor L3G0 07.12.09 - 16:54

franzel1111 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schenkt doch so einem forentroll wie Wilbert Z. keine Aufmerksamkeit...

Ich würde ihn bei weitem nicht als Troll bezeichnen, ich lese dort eine deutliche Ironie heraus.

Mal davon abgesehen finde ich es gut das Apple auch mal wieder Ärger bekommt sie machen es ja auch nicht anders, egal wie simple die idee ist, siehe multitouch, drehen eines eines Bildes mit 2 Fingern. Ist für mich das selbe als es Microsoft geschafft hätte sich den Mauszeiger zu Patentieren :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.09 16:56 durch L3G0.

15. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor isn't it ironic 07.12.09 - 17:50

Schön, dass wenigstens zwei der hier Mitdiskutierenden, Ironie auch dann erkennen, wenn sie nicht gerade mit einem [ironie]Das hier ist ironisch gemeint[/ironie] versehen ist.
    Wobei die Ironie in Wilberts Fall fast schon ins Auge springt.

16. Re: Harte Strafen für Patentiebe!

Autor Contemno 08.12.09 - 08:44

Muahaa...
    Wenns mal harte Strafen wären.
    Soweit ich das sehe, geht es um nichts anderes als Geld. Was für eine Strafe ist das?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

3. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

4. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08