kt
Oder erwartest du hier etwa Text? Begründung vielleicht? Komm schon!
• Wie kann man Schnittstellen schützen? Jeder macht sich seine Schnittstellen so, wie sie ihm passen und da gibt es immer Überschneidungen, wenn es um ähnliche oder gar gleiche Anwendungsfälle geht. Außerdem ist es gut, gemeinsame Schnittstellen zu schaffen.
• Wie kann man patentieren, wie man etwas aus einem Text isoliert? So viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Man sucht mit den entsprechenden regulären Ausdrücken, wendet ein paar Sonderregeln, geht auf Eigenheiten der verwendeten Sprache ein und das wars.
• Soll man Apple verklagen, weil sie Knöpfe zum Sperren verwenden und das andere schon vorher getan haben? Wenn sie doch schon das Entsperren für sich beanspruchen ...
• Das tut mein PDA Bj. 2004 auch schon.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.