Die Urheber des Betriebssystems (Google) anstatt die Hardwarehersteller (Samsung) zu verklagen?
Was kann denn Samsung für ICS Bestandteile?
Mal abgesehen davon ist es mal wieder typisch Apfel.Diese ständige belanglose Klagerei geht mir tierisch auf die Nerven.Man sollte den Konzern verbieten!
Robokopp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Urheber des Betriebssystems (Google) anstatt die Hardwarehersteller
> (Samsung) zu verklagen?
> Was kann denn Samsung für ICS Bestandteile?
>
> Mal abgesehen davon ist es mal wieder typisch Apfel.Diese ständige
> belanglose Klagerei geht mir tierisch auf die Nerven.Man sollte den Konzern
> verbieten!
Vor Apple wurde nicht weniger geklagt, es hat nur einfach weniger interessiert. Kaum zu glauben, dass echt einige so stumpf auf die Meinungsmache aufspringen und glauben hauptsächlich Apple würde hier klagen. Ich habe erst kürzlich eine Statistik über die Anzahl der Klagen im Mobielfunkbereich gelesen und da war Apple weit von der Spitze entfernt.
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Robokopp schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Die Urheber des Betriebssystems (Google) anstatt die Hardwarehersteller
> > (Samsung) zu verklagen?
> > Was kann denn Samsung für ICS Bestandteile?
> >
> > Mal abgesehen davon ist es mal wieder typisch Apfel.Diese ständige
> > belanglose Klagerei geht mir tierisch auf die Nerven.Man sollte den
> Konzern
> > verbieten!
>
> Vor Apple wurde nicht weniger geklagt, es hat nur einfach weniger
> interessiert. Kaum zu glauben, dass echt einige so stumpf auf die
> Meinungsmache aufspringen und glauben hauptsächlich Apple würde hier
> klagen. Ich habe erst kürzlich eine Statistik über die Anzahl der Klagen im
> Mobielfunkbereich gelesen und da war Apple weit von der Spitze entfernt.
Mag sein, dennoch glaube ich dass es Apple gerade mit Trivialpatenten bisher am meisten auf die Spitze treibt.
Kannst du die Statistik mal posten wenn du sie wiederfindest?
Nein, man sollte nicht den Konzern, sondern das Klagen verbieten!
Robokopp schrieb:
> linuxuser1 schrieb:
> -----
> > Robokopp schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Die Urheber des Betriebssystems (Google) anstatt die
> Hardwarehersteller
> > > (Samsung) zu verklagen?
> > > Was kann denn Samsung für ICS Bestandteile?
> > >
> > > Mal abgesehen davon ist es mal wieder typisch Apfel.Diese ständige
> > > belanglose Klagerei geht mir tierisch auf die Nerven.Man sollte den
> > Konzern
> > > verbieten!
> >
> >
> > Vor Apple wurde nicht weniger geklagt, es hat nur einfach weniger
> > interessiert. Kaum zu glauben, dass echt einige so stumpf auf die
> > Meinungsmache aufspringen und glauben hauptsächlich Apple würde hier
> > klagen. Ich habe erst kürzlich eine Statistik über die Anzahl der Klagen
> im
> > Mobielfunkbereich gelesen und da war Apple weit von der Spitze entfernt.
>
> Mag sein, dennoch glaube ich dass es Apple gerade mit Trivialpatenten
> bisher am meisten auf die Spitze treibt.
> Kannst du die Statistik mal posten wenn du sie wiederfindest?
Ich such's gerade. Das war (iirc) eine von diesen berühmten "Pfeilgrafiken", nur das da die Anzahl der Klagen stand. Hab ich glaube ich beim Lesen von Flipboard gesehen (das würde die Anzahl der Webseiten schonmal einschränken).
Das ist es glaube ich. Ok, Apple ist schon oben mit dabei aber zum Motorolas "Klagewut" ist noch ein großer Abstand: http://ipinsiders.com/profiles/blogs/total-mess-see-who-s-suing-who-in-mobile-patent-war
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.12 15:07 durch linuxuser1.
Korny schrieb:
> Nein, man sollte nicht den Konzern, sondern das Klagen verbieten!
Wird leider nie was^^
__destruct() schrieb:
> Vll. diese oder diese? Ich habe nur diese beiden Pfeilgrafiken zum Thema
> gefunden.
"Vll. diese" ist mittlerweile 2 Jahre alt. Da fehlt zum Beispiel der komplette Patentkrieg zwischen Apple und Samsung. Da wird sich einiges geändert haben bis heute.
bei "diese" erkennt man klar, dass von Apple oder zu Apple die meisten Doppelpfeile gehen, was auch in etwa die reale Situation wiederspiegelt.
Klar ist Apple nicht der einzige Konzern, der klagt, aber ich sehe ihn ganz klar als Streithahn Nr. 1 was deine Statistik nur noch bekräftigt ;)
Kodak verstehe ich gewissermaßen, ein Konzern der insolvent ist und sich irgendwie versucht zu retten, wobei ich nicht denke dass es sich dabei um Trivialpatente gehandelt hat. Kodak besitzt immerhin maßgebliche Patente auf Kameratechnologien.
Also Fazit:
Die erste Statistik ist nicht mehr aktuell. Der Patentkrieg zwischen Apple und Smasung ist erst danach entstanden.Die zweite Statistik bestätigt meine Aussage
Robokopp schrieb:
> Die Urheber des Betriebssystems (Google) anstatt die Hardwarehersteller
> (Samsung) zu verklagen? Was kann denn Samsung für ICS Bestandteile?
Da Google das System verschenkt, gibt es keinen großen Grund die
Bude anzuklagen? Wie viel sind den 7%, 15% von 0¤?
Man geht immer dort hin wo der große Geldhaufen ist. Samsung macht
Geld mit dem Gerät. Da machen 15% sehr viel Sinn - auch wenn sie
illusorisch und mit Trivialpatenten erpresst sind.
Robokopp schrieb:
> Mal abgesehen davon ist es mal wieder typisch Apfel.Diese ständige
> belanglose Klagerei geht mir tierisch auf die Nerven.Man sollte den Konzern
> verbieten!
Was kann Apple denn dafür, wenn die Medien ständig einen solchen Hype daraus machen? - Vor Apple wurde genauso geklagt, es hat einfach nur niemanden interessiert. Und die Medien bringen das, was die Konsumenten hören wollen. Apple.
Wenn Apple nun meint seine Patente zu schützen und zu klagen, ist es deren Ding. Und wenn die Medien einen solchen Hype draus machen und dich damit nerven, ist es die Schuld der Medien und nicht die von Apple. Zudem bist Du derjenige der sich das durchliest...
>>Wäre es bei softwareseitigen Patenten nicht naheliegender die Urheber des >>Betriebssystems (Google) anstatt die Hardwarehersteller (Samsung) zu verklagen?
1. Android ist nicht "von" Google. Google hat natürlich die Entscheidende Rolle gespielt, aber die Open Handset Alliance ist vieeel größer.
2. Samsung verkauft Hard- und Software. Deswegen haften sie auch für dass, was bei Auslieferung auf dem Gerät ist.
3. Hat Apple warsch. Angst sich mit Google anzulegen. Das wäre eine Riesenaktion, gerade nachdem Motorola (gehört seit kurzem Google) einige Patenansprüche gegenüber geltend machen konnte. (was dazu führte, dass Apple alle 3G-Modelle des iPads und ältere iPhones aus dem Online-Shop nehmen musste)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.12 16:49 durch metalheim.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.