wir alle lieben sie.
Das ihr eigenes Verhalten die Ursache dafür ist dass man sie nicht mag - darauf kommen diese Herren leider nicht.
Ich wurde mal als Juegndlicher zu unrecht verdächtigt. Passte zufällig ins Fahndungsschema. Seitdem kann ich nur sagen: Wer Polizisten hasst weiß schon warum. Sie tun alles dafür.
Ich war Minderjährig. Die sind einfach in die Wohnung, haben meine Eltern nicht informiert, meine Geldbörse durchsucht, ...
Heute weiß ich ich hätte das pack verklagen sollen. Damals war ich zu sehr vom Auftreten eingeschüchtert.
Eins sei euch gesagt, liebe Polizeibeamte, ihr seid durch euer Arschlochverhalten selbst daran schuld dass viele Menschen euch verachten und der Polizei nicht helfen. Benhemt euch gegen über Bürgern udn mutmaßlich Verdächtigen einfach mal anständig.
Früher konnte ich mir das kaum vorstellen, aber ich erfahre immer mehr solche "Patzer" von der "wir sind das Gesetz" Beamtenkaste...
Ich habe auch auf Youtube so einige Videos gesehen, wo Leute Übergriffe festgehalten haben. Ich kann dazu nur sagen, ich verachte diese "Freunde und Helfer" immer mehr! Für mich sind die schon länger keine Freunde oder Helfer mehr, sondern nur noch eine Last die einen Gängelt...
Da ist man froh, wenn die schön weit weg von einem sind und einen in Ruhe lassen...
Deren Überheblichkeit stinkt schon 1 Meile gegen den Wind...
es gibt auch auch sehr bemühte beamten, die auch mal ein auge zudrücken wenns jetzt nichts weltbewegendes schlimmes gibt.. nur mal so dazugesagt..
die Arschgeigen...
so wie fast überall auf unserer Welt...
leider!
Sollte man bitte nicht verallgemeinern ;)
Gibt auch genügend die sich bemühen ihren Job sauber und richtig zu machen.
Natürlich gibt es auch "gute" Polizisten, jedoch gibt es beim Klientel der Bewerber schon ein kleines Problem:
Polizist wollen vorallem Leute werden die eine gewisse Macht praktisch ausführen wollen. Eine entsprechende psychologische Überwachung gibt es dahingehend nicht. Wer helfen will geht zur Feuerwehr oder wird Notarzt, wer Macht ausnutzen will geht zur Polizei.
Ich selbst habe auch schon mit einigen netten Polizisten zu tun gehabt(vorallem der netten blonden Polizistin mit dem Piercing ;) )
aber wenn man nur einen hier bekannten lokalen Polizisten sieht der es geschafft hat sich komplette Gemeinden zum Feind zu machen und regelmäßig in Schlägereien verwickelt ist fragt man sich was der in dieser Position zu suchen hat.
Auch im Golemforum.
alle potenzielle täter so denkt die polizei doch das viele in der polizei und in den gerichten und in der kirche stecken wird selten zugegeben alle ohne die öffentlichkeit zu informieren das könnte das gedankengut zerstören
da wieder ein freier gedanke EIN TERRORRISSSTT GEFANGENNEHMEN VERHÖREN ZUSAMMENSCHLAGEN GESTÄNDNISSE erzwingen und auf den scheiterhaufen upps ging grad durch einwenig
Und weil Dir in der Kindheit ein Eisverkäufer 10 Pfennig zu viel abgezockt hat, sind heute ALLE Eisverkäufer "scheiße"?
Deine Einstellung gegenüber eines ganzen Berufsstandes solltest Du mal kräftig überdenken.
Dieser Berufsstand ist nicht zuletzt dazu da im Zweifelsfall die Bürger im Schach zu halten. Die dienen sicher nicht dem Volk sondern setzen die Interessen ihrer Paten durch.
Jeder der die Staatsbüttel direkt oder inderekt erleben durfte würde diesem Mafiaverein nichts mehr gutes nachsagen.
Aber kaum äußert sich einer kritisch zu diesen Freundchen da springen gleich ein dutzend beschützenswürdige Lemminge für sie in die Bresche.
Teutscher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dieser Berufsstand ist nicht zuletzt dazu da im Zweifelsfall die Bürger im
> Schach zu halten. Die dienen sicher nicht dem Volk sondern setzen die
> Interessen ihrer Paten durch.
Da kannst Du froh sein, dass wir keine Bundeswehr im inneren haben. ^^
(spass beiseite)
Natürlich ist die Polizei auch dafür da, die Ruhe aufrecht zu erhalten, aber deswegen jetzt gleich solche Phrasen hier reinzusetzen finde ich nicht in Ordnung.
Schaffen wir doch die Polizei ab und wenn Du dann wirklich mal Hilfe brauchst, dann kannst Du zusehen wo Du bleibst.
Ja es gibt Arschlösche und Sadisten im Polizeiberuf und dagegen muß man auch etwas tun, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren halte ich nicht für richtig.
> Jeder der die Staatsbüttel direkt oder inderekt erleben durfte würde diesem
> Mafiaverein nichts mehr gutes nachsagen.
Direkt oder Indirekt? Also entweder ich erlebe sie direkt oder ich sitze zuhause und bekomme nichts davon mit.
> Aber kaum äußert sich einer kritisch zu diesen Freundchen da springen
> gleich ein dutzend beschützenswürdige Lemminge für sie in die Bresche.
Okay lasst uns die Polizei abschaffen. Das wird vieleicht der beste 1.Mai, den wir je hatten in Berlin. Dann noch die Regierung und Bundeswehr und dann haben wir die Anarchie.
Während der Anarchie kommen dann Menschen an die Macht, die noch schlimmer sind als die jetzigen (kaum zu glauben) und dann werden wir fest stellen, dass dieser Weg nicht der richtige war.
Ich mag die Polizei eigentlich.
Man regt sich natuerlich auf, wenn man selber im negativen Sinne mit ihr zu tun hat. Ich denke ohne die reihne Anwesenheit der Polizei, besonders an Bahnhöfen wenn Spieltag ist, würden sich die Leute nur noch mehr die Köpfe einschlagen. Dabei werden auch häufig Unbeteiligte angegriffen.
Und genau das nennt sich Ungerechtigkeit - wieder eine Verfehlung im Dienst...
Ob bei Verkehrskontrollen, bei einer Vernehmung zu einer angeblichen Unfallflucht (ich war der Verdächtige), verlorenen Brieftaschen oder bei Aufgabe einer Anzeige durch mich selbst - ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der deutschen Polizei gemacht.
Es ist so schön leicht rumzupöbeln gegen eine Berufsgruppe, die latent überlastet und schlecht bezahlt ist und deren Job es ist, sich jeden Tag mit dem - sagen wir es mal milde - 'uncharmanten' Teil unserer Gesellschaft rumzuärgern. Aber Du würdest es bestimmt viel besser machen, ich schlage vor Du schreibst Dich umgehend bei der nachsten Polizeischule ein, die können integere, moralisch feste, stets gerechte und unbestechliche Leute wie Dich immer gebrauchen.
Willst Du Dich in ein paar Tagen in Berlin hinstellen und versuchen gewaltgeile Idioten davon abzuhalten Leute und Sachen kaputtzuhauen? Willst Du jeden Tag zu irgendwelchen häuslichen Streitereien gerufen zu werden weil Herr Nachbar wieder zu laut schnarcht? Oder bist Du richtig scharf darauf bei irgendwelchen asozialen Alko-pärchen mit verwahrlosten Kindern dafür zu sorgen, das sie sich nicht gegenseitig um die Ecke oder ins Krankenhaus bringen?
Hältst Du das alles für angenehme Aufgaben, die einen Menschen dazu bringen immer so nett, sachlich und freundlich zu sein, wie es deutsche Polizisten in der Regel noch sind?
Bitte denk das nächste mal 10 Sekunden nach bevor Du aufgrund einiger schlechter Erfahrungen eine ganze Berufsgruppe verurteilst.
>
> Aber kaum äußert sich einer kritisch zu diesen Freundchen da springen
> gleich ein dutzend beschützenswürdige Lemminge für sie in die Bresche.
Kritische Äußerungen sind eine Sache - bei pauschalisierendem, unbelegten Blödsinn, wie Du in von Dir gibst, springe ich gerne in die Bresche. Das würde ich genauso für Ärzte, Klempner, Arbeitslose, Ausländer oder andere Berufs- oder Bevölkerungsgruppen tun.
Und ja, 'Gestapo 2.0' halte ich auch für arg übertrieben, wenn auch keine Anzeige wert. Damit disqualifiziert sich dieser FDP-Fuzzi nur selbst. Der alte 'Stasi 2.0'-Slogan war passender...
sds schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wir alle lieben [...] Polizisten
Muss sich nur jeder mal zurückerinnern, *wer* aus seiner Schulklasse zur Polizei gegangen ist.
Nur clevere, sozialkompetente, charakterstarke...
Die denken auch dran, noch während die Rettungssanitäter die Verletzten versorgen, beim Auto des Ersthelfers den TÜV-Kleber zu prüfen. Lovely.
Und nachts schön die Problemgebiete umfahren - meine Helden.
Zustimmung.
Ich könnte jetzt einige Geschichten zum Thema erzählen. Es wäre aber der Mühe nicht wert. Sammel halt eigene Erfahrungen und geh mit offenen Augen durchs Leben dann wirst du meine Ansicht hierzu auch nicht als Blödsinn abhacken)
Ich pauschalisiere da hast du Recht, aber der Verein verdient ein wirklichkeitsgetreueres Image als das vom "Freund und Helfer".
Prypjat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schaffen wir doch die Polizei ab und wenn Du dann wirklich mal Hilfe
> brauchst, dann kannst Du zusehen wo Du bleibst.
Ich bin ja nicht dafür die Polizei abzuschaffen, sondern dafür das sie ihrer Verantwortung gerecht wird. Die Polizisten solten stärker kontrolliert werden und nicht über dem Gesetz stehen und es nach belieben beugen dürfen..
> Ja es gibt Arschlösche und Sadisten im Polizeiberuf und dagegen muß man
> auch etwas tun, aber gleich alle über einen Kamm zu scheren halte ich nicht
> für richtig.
Der überwiegende Teil der Polizisten ist doch nicht für diesen Beruf geeinet. Kriminelle in Uniform, nicht viel besser als das zumindest.
> Direkt oder Indirekt?
Aus erster Hand oder als Beobachter war gemeint.
> > Aber kaum äußert sich einer kritisch zu diesen Freundchen da springen
> > gleich ein dutzend beschützenswürdige Lemminge für sie in die Bresche.
>
> Okay lasst uns die Polizei abschaffen. Das wird vieleicht der beste 1.Mai,
> den wir je hatten in Berlin. Dann noch die Regierung und Bundeswehr und
> dann haben wir die Anarchie.
Anarchie ist an sich doch was schönes. Aber funktioniert halt nur in den seltensten Fällen.
> und dann werden wir fest stellen,
> dass dieser Weg nicht der richtige war.
Man kann am System nicht rüteln, man kann es nur zerstören))
hi,
es gibt gute wie schlechte Polizisten, aber hier geht es um den totalen Überwachungsstaat. Alle Menschen stehen unter general Verdacht.
Im übrigen heißt es nicht Gestapo2.0, denn Titel hatte schon die Stasi inne, sondern Gestapo 3.0rev2.
Wenn deutsche Beamte die Wahrheit nicht verkraften können, dann sollten sie ihren Hut nehmen und gehen.
Die Bundeswehr ist im übrigen Mördertruppe 10.0. Unschuldigen Zivilisten in Afghanistan zu ermorden verträgt sich so nicht mit den Menschrechten.
Und nein, Krieg ist kein notwendiges übel.
Aber heutzutage scheint wieder einiges möglich zu sein, in diesem Land...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.