Das sind 600€ pro Jahr. HALLO???
Oder pro Jahr? das sind dann etwas unter 5€ pro Monat. Damit könnte man schon noch leben. Sagt aber noch nix darüber aus, ob das Ganze wirklich so richtig ist.
ttp
10€ im Monat wären auch akzeptabel und da würde ich bedenkenlos zugreifen. wenn jeder 10€ im Monat zahlt auf der Welt, der einen Anschluss hat, dann nehmen die wahrscheinlich mehr ein, als sie im Moment bekommen(verdienen ist natürlich eine andere Sache!)
Nein.. nichtmal 10Euro im Monat.
Ich bezahle jetzt schon auf jeden dummen CD/DVD Rohling eine Abgabe.
Ich zahle bei Festplatten, bei Druckern, bei Scannern.. auch bei USB Sticks.. bei Receivern.. bei TV Geräten... überall Urheberrechtsabgaben.
Dann zahle ich monatlich noch die GIS (wie GEZ in DE) für meinen TV obwohl ich das Programm sowieso nicht empfangen könnte ohne deren Smartcard (zahlen muss man aber trotzdem).
Und all das zahle ohne eine Gegenleistung zu bekommen.
Und deshalb sage ich: NEIN!! Ich bezahle nicht noch mehr.
Du hast die GEMA (oder wie der Laden bei euch heisst) vergessen. Du zahlst auch dafür, wenn Du bloß in einer Kneipe sitzt, ein Bier pichlst und im Hintergrund etwas Musik läuft. Nämlich einen Aufpreis auf das Bier, der nur nicht explizit aufgeführt wird.
Stimmt.. Wirte müssen auch zahlen.
Ich sehe einfach nicht ein, dass ich nichts kopieren darf, dass ich nichts gratis bekomme, dass ich mich gängeln lassen muss obwohl ich doch eh schon an 17 verschiedenen Stellen Abgaben bezahle.
Und nun soll ich noch mehr bezahlen?
Den einzigen Weg den ich für mich für eine Flat sehe ist:
Alle anderen Abgaben weg (ist logisch, da diese dann unnötig sind) und das pauschale Recht mir alles jederzeit legal runterladen zu dürfen was ich nur mag.
Und das nennt sich dann: Kommunismus. Warum nicht gleich über die Grenzen der digitalen Welt hinaus?
Ich glaub ich steh auf der Leitung. Verstehe deinen Post nicht.
Kommunismus?
Erläuterung zu meinem Post:
Wenn ich schon eine "Kultur" Flat bezahlen muss, dann will ich aber auch dass die anderen Urheberrechtsabgaben beendet werden (CDs, HDDs, Brenner, Scanner, Drucker, etc). Sonst würde ich ja wieder doppelt und dreifach bezahlen.
Und auch will ich, wenn ich eine Kulursteuer bezahlen muss, uneingeschränkten Zugang zu den Daten (Lieder, Filme, etc) haben.
Andernfalls würde ich nicht einsehen warum ich diese sonst bezahlen sollte.
Aha.
Seit wann definiert sich Kommunismus über immaterielle Güter?
Schwafelst du noch oder träumst du schon?
meine persönliche grenze für die flatrate ist 30 € aber 20 € sollten es aber schon werden,
man muss immmer bedenken wie viel man sich runter läd und dsa auch alle sie tragen müssen.

moppi schrieb:
-------------------------------------------------------
> meine persönliche grenze für die flatrate ist 30 €
> aber 20 € sollten es aber schon werden,
>
> man muss immmer bedenken wie viel man sich runter
> läd und dsa auch alle sie tragen müssen.
Und dafür bekommt man dann nen verpixelten Film mit Kino-Ton ? ^^
Ich versteh immer noch nicht genau, wie das funktionieren soll, gibts dann Server auf denen die Quelldaten zur Verfügung gestellt werden, oder bleibt alles so wie es ist, also dass man weiter mit anderen Menschen minderwertige Daten-Qualität(Filme/Musik) tauscht (P2P) und diese auf CD/DVD usw brennen muss, wodurch zusätzliche kosten für den Konsumenten entstehn ?
Wie sieht denn dann der Service seitens der Anbieter/Produzenten aus ?
Für 20€/Monat kann man schon etwas erwarten finde ich, wo es doch eine feste Einnamequelle ist, bei der es keine Risiken mehr gibt.
50€/Monat wären auf jeden Fall zu viel, da einiges an Herstellungskosten wegfallen dürfte, da man Daten eben kopieren kann, ist ja bekannt. Und mehr als 5 CDs/Filme(50€) würde auch so niemand im Monat kaufen, glaub ich eher weniger....vermutlich wären es sogar mehr als 5, die man für das Geld bekommen würde, da man die Herstellungskosten durch diese Flat doch weitgehend einsparen könnte.
Das ist jetzt rein subejktiv betrachtet...
Irgendwie sind mir das zu wenig Fakten, um eine Diskussion zu starten, muss ich zugeben....am Ende zahlt jeder für etwas, das er zum Teil noch selber leisten muss, um überhaupt in den Genuss dieser Stücke zu kommen, das wäre um einiges teurer, als es ohnehin schon ist...ist mal meine Meinung, die Zusatzkosten/Leistungen sollten berücksichtigt werden, in dieser Rechnung, finde ich.
der grund gedanke ist leider irgend wie untergegangen in den letzten jahren. vor vielen jahren da war die grundstimmung anders als heute.
die idee war ja, runterladen von aktuellen musik stücken oder Film/serien teilen ohne das ich eine abmahung bekomme.
aber heute sind die möglichkeiten anders was zu bekommen als heute dafür bekomme ich acuh seltene sachen nicht mehr so einfach wie damals. was sehr schade ist.
aber im groben hoffe ich durch so eine solche flatrate würden wieder p2p netze zum laufen kommen wie damals das napster ... sehr schade das es damals dicht gemacht wurde ...
ich sehe die flatrate nicht als extra abgabe sondern eher als chanche das sachen zu bekommen die ich sonst nicht bekomme.

moppi schrieb:
> ich sehe die flatrate nicht als extra abgabe
> sondern eher als chanche das sachen zu bekommen
> die ich sonst nicht bekomme.
Was suchst du denn ?
Vieleicht hilft dir diese Suchmaschine, der Download könnte allerdings illegal sein ^^
http://woom.ws/
ich suche sachen von denen ich noch nicht weiss das ich sie suche ;)
in meinem letzen post habe ich ja gesagt das ich napster vermisse. wo ich mich mit leuten unterhalten konnte die mir neue sachen sagten von den man so nie was gehört hat. und das wird es so schnell nicht wieder geben ... und das ist was was wirklich schade ist :(
es ist wie eine grosse bibliotek ist abbgebrannt und es sind nur noch bruchstücke da, und alles nun in alle andern sachen verteilt worden.

Wenn sich das Kommunismus nennt, wie nennst Du dann die ganzen Urheberabgaben auf alles mögliche, für die man gar nichts erhält?
moppi schrieb:
> ich suche sachen von denen ich noch nicht weiss
> das ich sie suche ;)
Das zB *g
http://www.youtube.com/watch?v=WNSShufoU7o
> in meinem letzen post habe ich ja gesagt das ich
> napster vermisse. wo ich mich mit leuten
> unterhalten konnte die mir neue sachen sagten von
> den man so nie was gehört hat. und das wird es so
> schnell nicht wieder geben ... und das ist was was
> wirklich schade ist :(
>
> es ist wie eine grosse bibliotek ist abbgebrannt
> und es sind nur noch bruchstücke da, und alles nun
> in alle andern sachen verteilt worden.
Dann probier mal das hier, da kannste auch in Rooms mit Leuten labern...glaub ich zumindest :)
http://winfuture.de/news,18774.html
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.