1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lässt Kim Yong Il jetzt im…

Gute Sache!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gute Sache!

Autor titrat 09.07.09 - 08:21

Etwas zynisch, aber nur durch solche Geschehen wachen die Staaten vielleicht mal auf und schaffen etwas, das diesen Bedrohungen etwas entgegen setzt.

Bisher können doch die Zombie-Heer-Schaffer völlig unbelästigt und fast offen arbeiten. Schon zig Firmen sind Opfer von Erpressungen und gezielten Lahmlegungen geworden - es spricht nur keiner offen aus. Und unter den Spam-Lawinen der Zombies leiden wir alle.

Es wird Zeit, das die Staaten hier sich endlich möglichst grenzübergreifend wirksame Gegenmaßnahmen überlegen.
    Also, liebe Zombie-Herrscher, greift weiterhin fleißig an, aber bitte möglichst Regierungsstellen, sonst schlafen die weiter.

Es sollten endlich Gesetze geschaffen werden, dass Zombie-Rechner und spamverteilende Drohnen vom Provider zwingend vom Netz genommen werden müssen. Die Schäden sind einfach zu groß. Alternativ bitte eine Betreiberhaftung für Privatleute einführen, mit merklichen (meinetwegen auch kleinen, reicht schon) Geldstrafen für Ordnungswidrigkeit.

Für Botmaster bitte zwingende Gefängnishaft nicht unter zwölf Monaten, vielleicht in Abhängigkeit von der Botzahl (je 10.000 Stück ~ein Monat, mit Deckelung bei 48 Monaten?), natürlich weltweit eingeführt, mit effektiver Verfolgung durch geeignete Stellen.

2. brennst du?

Autor Ethronrion 09.07.09 - 08:24

Was ist denn mit den Leuten, die keine Ahnung haben, dass ihr Rechner in nem Botnetz ist? Wie willst du die denn dann bitte bestrafen?

Ich würd dir genug Leute sagen, die noch net mal wissen, was n Botnetz ist, geschweige denn, wie man erkennt, dass der Rechner in einem ist, aber die Richter werden das auch net kapieren, von daher.

3. Re: brennst du?

Autor Nofel 09.07.09 - 09:06

Gar nicht, sagt er doch. Die werden vom Netz genommen bekommen einen Brief, das der PC verseucht ist und Spames verteilt. Vielleicht noch ne Anleitung und eine CD mit Tools um den Rechner zu säubern und gut ist. Macht die Telekom sogar schon mit Spames, da wird dann der Mailversandt gesperrt.

4. Re: Gute Sache!

Autor Alternativvv 09.07.09 - 09:24

soviel zum thema restalkohol, war wohl lustig gestern abend?

5. Re: brennst du?

Autor lol-- 09.07.09 - 10:35

was sind denn "Spames"?

6. Re: brennst du?

Autor Soulreaver 09.07.09 - 11:12

Er hat garnet so Unrecht!

Ich betreue seit 10 Jahren auch Privatkunden und deren Aussage, wenn man sie auf sowas hinweist, ist IMMER: Lassen Sie nur, solange er mich nicht stört, mir ist ein Virenscanner, oder was auch immer, zu teuer!

Da könnt ich kotzen!!

Ist so als wenn einer mim Gewehr bei mir am Fesnter steht und auf Passanten schießt und ich den Bullen sag: Lassen Sie ihn da, mich stört der nicht, und wen das SEK anrückt demoliert ihr mir nur die Bude, solange der nicht auf mich schießt.....!

Ich bin der Meinung, dass die Leute gezwungen werden müssten sich um die Sicherheit der Allgemeinheit zu kümmern!

Gruß

7. Re: Gute Sache!

Autor Trios 09.07.09 - 13:00

Deine Gedanken sind wirklich bemerkenswert, ich möchte sie ergänzen. Man sollte keine Rechner mehr an irgendwelche Privatleute verkaufen (das gilt natürlich auch für Rechnerteile) ohne vorher die gesellschaftspolitische Tauglichkeit der Käufer geprüft zu haben. Es kann und darf ganz einfach nicht sein, dass subversive Elemente die Errungenschaften unserer freien Welt für ihre schändliche Taten mißbrauchen könnten. Weiterhin sollte jedem potentiellen Rechnerkaufanwärter auferlegt werden die BILD-Zeitung abonnieren zu müssen, schließlich ist Klarheit in den Köpfen ausschlaggebend für das Gelingen einer Sache! Es lebe die unzerstörbare Demokratie, es lebe die Macht der Mächtigen!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.09 13:01 durch Trios.

8. Re: Gute Sache!

Autor titrat 09.07.09 - 14:39

Trios schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Deine Gedanken sind wirklich bemerkenswert, ich
    ... (Schwachsinn reduziert)
    > Es
    > lebe die unzerstörbare Demokratie, es lebe die
    > Macht der Mächtigen!

Was haben Spamschleudern und DDOS-Angriffe mit Demokratie zu tun?
    Sie sind das Gegenteil davon.
    Du schreibst wenig hilfreichen Schwachsinn aus meiner Sicht.
    Du äffst nur unreflektiert nach, anstatt verantwortungsvoll selbst mitzudenken.

9. Re: brennst du?

Autor titrat 09.07.09 - 14:42

Ethronrion schrieb:
    > Was ist denn mit den Leuten, die keine Ahnung
    > haben, dass ihr Rechner in nem Botnetz ist? Wie
    > willst du die denn dann bitte bestrafen?

Den Netzzugang sperren, bis der Rechner sauber ist, wäre die Mindeststrafe, die ich erwarte und erhoffe.

In vielen Unternehmen ist das schon gängige Praxis:
    Rechner ohne aktuellste Updates kommen nur in ein reines Update-Netz, sehen sonst nichts anderes.
    Seit wann erlaubt es Unwissenheit, Dummheit und Bosheit, anderen rücksichtslos zu schaden?
    Für Autos gibt es TÜV und einen Führerschein. Für Spamschleudern soll es entsprechend ein begrenztes Fahrvebot geben und dazu eine kleine Geldstrafe.
    Meinetwegen ein Punktesystem wie in Flensburg ...

...

10. Re: Gute Sache!

Autor titrat 09.07.09 - 14:43

Alternativvv schrieb:
    > soviel zum thema restalkohol, war wohl lustig
    > gestern abend?

Nur geistig Schwache argumentieren auf diese Art, mit reinen Beleidigungen und ohne jegliche echte Argumente.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

3. Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr

4. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08