*sprachlos*
anscheinend. Bin auch sprachlos. Dieser Kerl hat anscheinend absolut keine Ahnung. Ein WC3-Verbot ist auf den ersten Blick zwar irgendwie lustig aber andererseits zeigt es in erschreckendem Ausmass wie riesig die Kluft zwischen der heutigen Jugend und der Politik ist. Finde diese Entwicklung langsam wirklich erschreckend. Erst Killerspiele, danach Paintball und jetzt zählt sogar WC3 dazu. Die kennen doch wirklich keine Grenzen mehr.
Als naechstes wird "Die Sims" verboten, da sterben ja auch Menschen...
Ganz ehrlich, wenn sie die SIMS verbieten, bin ich dafür ;-D
Na Spaß beiseite... ist echt traurig was hier so läuft...
weltfremd und absolut an der Jugend vorbei regierend
Naja, Warcraft 3 ist natürlich Quatsch zu verbieten, aber CounterStrike schon. Ich habe es selbst gespielt, auch Call Of Duty... und die Spiele sind meiner Meinung nach überhaupt nicht für Jugendliche geeignet... . Es ist klar das beim E-Sport die Strategie im Vordergrund steht, ab gleich an 2. Stelle steht das "abknallen" von Menschen.
Als ich zum ersten Mal mit diesen Spielen in Berührung gekommen bin, fand ich am erschreckensten, dass alle möglichst dem anderen in den "Kopf" schiessen wollen "Headshot!". Nach ein paar Tagen hat man sich an diese grausame Scene dann gewöhnt und dann "juckts" einen nicht mehr. Aber ist das nicht genau der Fehler?
Gerade die Amis haben eh nur Gewalt im Kopf, da gibts von Morgens bis Abends brutale Gewalt im Fernsehen, brutale Gewalt im Kino, brutale Gewlt auf Video, brutale Gewalt in Spielen, und dann noch die brutale Gewalt auf den Strassen jeden Tag. Wenn das nicht abfärbt dann weiß ich nicht was sonst abfärben ist.
Es geht auch ohne, wenn man davon losgekommen ist, und Killerspiele braucht kein Mensch. Genauso wie Schützenvereine. Das ist ein Relikt vom Jagen der Tiere und gehört nicht in eine zivilisierte Welt ebenso wie der Boxsport, wo der jeweils Andere nur darauf aus ist den anderen Menschen möglichst "Hart" am Kopf zu treffen, nach dem Motto "Ich möchte Dir nicht wehtun, es ist nur ein Sport, aber ich muß Dich jetzt kurz und klein hauen" ^^
Das ist schon eine verrückte Welt. Die Dummen sterben wohl nie aus.
Bis auf einen, wie es scheint:
http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY
Trekistore schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, Warcraft 3 ist natürlich Quatsch zu
> verbieten, aber CounterStrike schon. Ich habe es
> selbst gespielt, auch Call Of Duty... und die
> Spiele sind meiner Meinung nach überhaupt nicht
> für Jugendliche geeignet... .
Gerade deshalb dürfen auch nur Erwachsene auf diese LAN Party. ;)
Das ist doch noch gar nix. In irgendeinem Politmagazin in den Öffentlich-Rechtlichen wurde Final Fantasy VII als Killerspiel gebrandmarkt. Ha! :D
Ganz im Ernst: Schaut euch doch mal das Durchschnittsalter der Politiker an. Ich wette, die meisten wissen nicht einmal, wie man einen Computer bedient. Unsere Politiker sind leider in der Regel in Bezug auf Technologie völlig welt fremd. Und viele Bundesbürger der älteren Generation eben so. Es ist ja bekannt, das es in Deutschland überdurchschnittlich viele alte Menschen gibt. Und viele von diesen (nicht alle) vertreter immer noch die Meinung, dass Computer ein Machwerk des Bösen sind und zur Verdummung beitragen. Diese Menschen würden es begrüßen, wenn Computer per so für Jungendliche verboten würden. Ein typischer Generationskonflikt. Natürlich orientieren sich die Politiker an der Masse ihrer Wählerstimmen. Und diese werden nicht von der Jugend gestellt.
Wenn WC3 verboten wird, dann fordere ich den Verbot von: Schach, Fasching, Killerfilme im Fernsehen inkl. aller Krimis, Bücher mit gewalttätigen Handlungen.
Trekistore schrieb:
> Naja, Warcraft 3 ist natürlich Quatsch zu
> verbieten, aber CounterStrike schon. Ich habe es
> selbst gespielt, auch Call Of Duty... und die
> Spiele sind meiner Meinung nach überhaupt nicht
> für Jugendliche geeignet... . Es ist klar das beim
> E-Sport die Strategie im Vordergrund steht, ab
> gleich an 2. Stelle steht das "abknallen" von
> Menschen.
Ich finde Counterstrike nicht wirklich soo wild sondern eigentlich nur öde weil die Leute meistens immer nur die gleiche Map spielen und das ganze dauert maximal 10 Minuten pro Spiel.
Ich selber ziehe Etchzeitstrategiespiele als StarCraft oder Command & Conquer vor, oder so Rätsel- und Knobelspiele wie z.B. World of Goo.
Die machen auch nach Stunden noch Laune :-)
Früher hat man sich mit Axt und Schwert die Köpfe eingehauen, heute virtuell mit Maus und Computer.
Ob's dir passt oder nicht, der Mensch ist halt ein Jäger.
Und besser man tobt sich vor Computer aus als im Reallife.
ocn schrieb:
> weltfremd und absolut an der Jugend vorbei regierend
Nicht nur an der Jugend, sondern auch an der Realität vorbei.
Gruß
Hassashin
--
Farcebook ist die Pest des Internets und gehört ausgerottet.
btw siehst du wie viele leute da sitzen... wir ham doch bestimmt 20 mal so viele Politicker die da sonst sitzten sollten... bei ner debatte über GRUNDRECHTE .....? wo sin die feierabend? urlaub? wochenende? wo für bekommen die überhaupt ihre kohle? traurig... wenn "die deutschland" sind dan gute nacht...
oder wenigstens welche die so aussehen, sich benehmen, denken wie horn-orkse.
zukzuk
Das hab ich mir auch gedacht... Aber die sind bestimmt bei irgendwelchen Nebenjobs oder lassen sich von Lobbyisten zum Essen einladen... unsere armen Politiker verdienen ja so wenig, dass man nun wirklich nicht erwarten kann, dass die da 7-8 Stunden pro Tag aktiv sind!
loler schrieb:
> btw siehst du wie viele leute da sitzen... wir ham
> doch bestimmt 20 mal so viele Politicker die da
> sonst sitzten sollten... bei ner debatte über
> GRUNDRECHTE .....? wo sin die feierabend? urlaub?
> wochenende? wo für bekommen die überhaupt ihre
> kohle? traurig... wenn "die deutschland" sind dan
> gute nacht...
Das habe ich mich auch schon gefragt
Norky schrieb:
> *sprachlos*
MTE!
Der liebe Herr Politiker hat 100%ig irgendwelche Suchtkinder Berichte mit World of _Warcraft_ gesehen.
Da Politiker nicht alles beisammen behalten können in den meisten fällen konnte er sich nur an Warcraft erinnern, nicht englisch "worcraft" sondern deutsch "Warkraft" gesprochen versteht sich XD
Da der Herr um seinen reinen gutmenschen Ruf fürchtet hat er einfach kurzerhand alles verbieten wollen, was auch nur ansatzweise irgendwann mal im TV war...
no_words schrieb:
>
> Wenn WC3 verboten wird, dann fordere ich den
> Verbot von: Schach, Fasching, Killerfilme im
> Fernsehen inkl. aller Krimis, Bücher mit
> gewalttätigen Handlungen.
FASCHing heißt auch schon so...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 218 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 162 | letzter Beitrag 10:16 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 10:58 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.