wie das Internet funktioniert. Nur durch externe Links, wird deren Mist überhaupt gelesen. Eigentlich müssten Suchmaschinen-Betreiber ständig verklagt werden. Denen passt nur nicht, dass die ihre Artikel verlinken, das könnte man auch technisch unterbinden und nicht auf diese echt bescheuerte Art und Weise!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 16:13 durch 0xDEADC0DE.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum störst du dich daran? Ich lehne mich fatalistisch in meinem Chefsessel zurück und warte bis der ganze Laden hier hochgeht wie ein Frosch auf der Kochplatte.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erst die Suchmaschinenbetreiber, dann die ganze Welt!!!11einself
Nein, Dummheit ist das nicht. Hanlons Razor wird bei Springer stumpf. Das hat System.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Eher wie ein Frosch im Wasserbad.
http://www.heise.de/tp/artikel/8/8988/1.html
Als sie die Suchmaschinenbetreiber geholt haben, haben wir nicht protestiert, weil wir keine Suchmaschinenbetreiber sind
...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tja, mal schauen wir der Pagerank dann mal aussieht wenn keiner mehr auf die Seite verlinkt...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
redwolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eher wie ein Frosch im Wasserbad.
Frösche im Wasserbad hüpfen raus, wenn es zu heiss wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bei meinen Kunden werden Zeitungsverlage schon durch den Haus HTTP Proxy ausgefiltert. Da haben schon einige Administratoren sich scheinbar auch geärgert und darauf reagiert.
Die Frage die ich mir stelle, ist, was ist eigentlich mit dem Recht der vielen Blogger, dessen Artikel oft in Zeitungen verwurstet werden?
Ich finde immer mehr Artikel in Zeitungen und Zeitschriften, welche blockweise Teile kopiert haben.
Auf meine nachfrage beim Blog Eigentümer, geschah dies ohne sein wissen. Welches Recht habe ich als privater Blogger und wie wollend dann die Verlage überhaut beweisen das der Vollständige Artikel aus Ihrer Feder stammt??
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wen interessierts wie das Internet funktioniert, wenn man mit unsinnigen Forderungen im Namen des Urheberrechts Geld machen kann? ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann solltest du als Blogger den Verlag verklagen ;) Das wird sicher Lustig. Du machst ihnen dann ein Angebot. Ein Link kostet 700¤. 5 Links 3000¤ usw. :) Das Zitieren von Text kostet pro Buchstabe dann 30¤.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> ... das könnte man auch technisch unterbinden ...
>
Natürlich könnte man das. Das wäre überhaupt gar kein Problem. Es gibt sogar gleich mehrere Wege die man sogar beliebig kombinieren kann. Dann aber würde man die Seiten ja nicht mehr so einfach sehen können, als Besucher ;)
Nein, es ist viel einfacher Politiker zu bestechen, damit man sich keine Gedanken über technische Mittel machen zu müssen und dennoch ein Vermögen von anderen Seiten verlangen zu können.
Und genau darum geht es beim Leistungsschutzrecht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja, aber aber ich da was falsch verstanden oder wurde berichtet, das dieses Recht nur Verlage haben, bzw. anwenden können?
Ansonsten, könnten ja ziemlich viele die Verlage verklagen und wenn dann noch die Entwickler von LIBs und anderen Tools (für Web Development), diese für Verlage sperren anhand Ihrer Nutzungsbedingungen, wären die Verlage im Web am Ende.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Ansonsten, könnten ja ziemlich viele die Verlage verklagen und wenn dann noch die
> Entwickler von LIBs und anderen Tools (für Web Development), diese für Verlage
> sperren anhand Ihrer Nutzungsbedingungen, wären die Verlage im Web am Ende.
>
Wäre doch super ;) Feuer bekämpft man am besten mit Feuer.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn du aber das Wasser ganz langsam erhitzt, merkt der Frosch es gar nicht wie heiß das Wasser schon ist, weil er sich langsam an die Temeratur gewöhnt hat. Siehe auch Salamitaktik.
https://de.wikipedia.org/wiki/Salamitaktik
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
redwolf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du aber das Wasser ganz langsam erhitzt, merkt der Frosch es gar nicht
> wie heiß das Wasser schon ist, weil er sich langsam an die Temeratur
> gewöhnt hat. Siehe auch Salamitaktik.
>
> de.wikipedia.org
Jo das geht wirklich, hier mit echtem Frosch im Wasser:
http://www.youtube.com/watch?v=svpsLZDgFK4
(bevor die Temperatur tödlich wird tauschen sie ihn aber mit mit einem Gummifrosch^^)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ihhh du hast Werbung für mich gemacht, ich verklage dich!
Häh?!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
AntiMac schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ansonsten, könnten ja ziemlich viele die Verlage verklagen
sollte wohl möglich sein. nur werden die die klage solange durch alle instanzen prügeln bis dir das geld ausgeht :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 829 | letzter Beitrag 17:38 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 19:32 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 17:56 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 17:20 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.