1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Markenrechtsstreit: Proview will…

Hört hört... :-)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hört hört... :-)

Autor SoniX 24.02.12 - 14:48

Diese Geschichte wird ja immer interessanter.

Ich gebe zu, mir würde schon ein Lächeln auskommen wenn sich diese Geschichte bewahrheitet. Und ich würde mich auch bestätigt fühlen, immerhin war es Apple die begonnen haben Ihre Konkurrenz mit aus meiner Sicht unfairen Mitteln zu bekämpfen. Ja, soll sie nur kommen die Gerechtigkeit, dann werde ich lächeln :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hört hört... :-)

Autor waswiewo 24.02.12 - 15:07

Was heißt "bewahrheitet" in dem Fall denn bitte?

Es geht doch eher um die grundsätzliche Frage wie es juristisch zu bewerten ist, wenn Firma A von Firma B etwas kauft, dies aber nicht direkt sondern über Firma C macht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.12 15:08 durch waswiewo.

3. Re: Hört hört... :-)

Autor Endwickler 24.02.12 - 15:07

Wenn man in die Vergangenheit schaut, dann hat sich Apples ruppiges Verhalten bisher gelohnt, denn sie hatten ursprünglich auch nicht die Marke Apple inne, haben sie sich aber einfach angemaßt und später gegen Zahlungen und Auflagen dann bekommen. Diese Auflagen haben sie dann noch später verletzt, was dazu führte, dass sie die vollständigen Rechte an der Marke Apple bekamen.

Wieso sollte es jetzt bei ipad anders laufen? :-)

4. Re: Hört hört... :-)

Autor 1st1 24.02.12 - 15:08

Das mit der Scheinfirma ist wahrlich dreist. Apple is Evil. Und der Chef macht von der Hölle aus weiter.

5. Re: Hört hört... :-)

Autor waswiewo 24.02.12 - 15:11

Ich schätze mal grob, dass die große Mehrheit der weltweit agierenden Firmen es genau so gemacht hätte. Wenn der Schreiner von Nebenan mir etwas abkaufen will, wären meine Preisvorstellungen wohl auch andere, als wenn sich eine internationale Möbelkette bei mir meldet.

Ich kann hier beide Seiten verstehen, juristisch dürfte es für Proview jedoch schwierig werden.

6. Re: Hört hört... :-)

Autor Abseus 24.02.12 - 15:16

1st1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das mit der Scheinfirma ist wahrlich dreist. Apple is Evil. Und der Chef
    > macht von der Hölle aus weiter.

Dreist? Normales Vorgehen würde ich eher sagen.

7. Re: Hört hört... :-)

Autor ichplatzegleich 24.02.12 - 15:19

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Geschichte wird ja immer interessanter.
    >
    > Ich gebe zu, mir würde schon ein Lächeln auskommen wenn sich diese
    > Geschichte bewahrheitet. Und ich würde mich auch bestätigt fühlen, immerhin
    > war es Apple die begonnen haben Ihre Konkurrenz mit aus meiner Sicht
    > unfairen Mitteln zu bekämpfen. Ja, soll sie nur kommen die Gerechtigkeit,
    > dann werde ich lächeln :-)

und welche unfairen Mittel wären das bitte?

8. Re: Hört hört... :-)

Autor gennaio.winger 24.02.12 - 15:20

Endwickler schrieb:
    "BLÖDSINN"

Bitte bei den Fakten bleiben, nicht immer dieser Anti-Apple-Wahn. Das ist einseitig und auf Dauer langweilig..

Was du meinst, hatte mit dem Streit zwischen Apple (ehemals Computer), Inc. und Apple Music (Beatles) zu tun. Steve Jobs durfte den Firmennamen nutzen, da wegen der unterschiedlichen Branchen keine Verwechslungsgefahr bestand. Als Apple (Computer) dann aber dick in den Musikverkauf eingestiegen ist, gab es Ärger. Dieser Ärger wurde schließlich außergerichtlich beigelegt und wie wir wissen gibt es mittlerweile auch "The Beatles" bei iTunes zu kaufen.

So what?

9. Re: Hört hört... :-)

Autor spmedia 24.02.12 - 15:24

@1st1: natürlich kauf Apple zu einer Zeit wo das iPhone und der iPod schon bekannte sind, den Namen iPad über einer Scheinfirma... Sorry würde google, microsoft, samsung oder wer auch immer ebenso machen.... ich gebe doch nicht meine zukünftigen Produkte bekannt, auch mit einer geheimhaltung ist die konsequenz das irgen jemand plaudert.

und mein Vorredner hat auch recht der Preis ist ein anderer als Scheinfirma, aber ist standard (danke für das Möbelbeispiel meine Branche ;)))

@SoniX: Apple hat angefangen... interessant habe nicht gewusst, dass Apple so "inovativ" ist, dass die sogar die Patenkalgen erfunden haben ;)
    Vieleicht nicht ganz so populär aber seid mehr als 40 Jahren streiten sich Autohersteller über Patente und zwar täglich und die IT-Branche auch schon seid Jahren und nicht erst seit Apple

10. Re: Hört hört... :-)

Autor SoniX 24.02.12 - 15:35

Das ja, aber man kann ja auch nicht sicher sein, ob das überhaupt wahr ist was da steht.

11. Re: Hört hört... :-)

Autor SoniX 24.02.12 - 15:39

ichplatzegleich schrieb:
    > und welche unfairen Mittel wären das bitte?

N Haufen Trivialpatente, Geschmacksmuster, Verkaufsverbote der Konkurrenzprodukte...

Alles in meinen Augen keine fairen Mittel.

12. Re: Hört hört... :-)

Autor gennaio.winger 24.02.12 - 15:44

SoniX schrieb:
    > ichplatzegleich schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und welche unfairen Mittel wären das bitte?
    >
    > N Haufen Trivialpatente, Geschmacksmuster, Verkaufsverbote der
    > Konkurrenzprodukte...
    >
    > Alles in meinen Augen keine fairen Mittel.

Dir passen also die gängigen Mittel der Branche nicht. Oh, wie traurig.. Wenn man sich Apples Geschichte auch nur ein kleinwenig angeschaut hat, weiß man sofort warum die heutzutage mit dem Holzhammer auf alles losgehen, was nach Kopie oder Nachmache riecht. Noch einmal lassen die sich den Speck bestimmt nicht klauen..

13. Re: Hört hört... :-)

Autor dominikD 24.02.12 - 15:45

*hust* den geklauten Speck ....

14. Re: Hört hört... :-)

Autor spmedia 24.02.12 - 15:49

ich vermute (wirklich nur eine vermutung) du nutzt ein Android Handy und somit würdest du auch einige der wirklich sehr guten Patente von apple nutzen, die du so als trivial bezeichnist.

Apple hält tausende patente, davon ist weit mehr als die hälfte mist, überings genauso wie bei porsche, bosch, siemens usw. weil ein großteil der patente nun mal mist sind und trivial sind, aber viel bling bling bringen

Aber zu sagen Sie habe nur schlechte patente sorry ist einfach falsch, dann zerbrech dein evtles. Android, das benutzt einige guten patente die über apple laufen.

und bevor hier irgen so nen offner standard blabla langeweile androide sich wieder beschwert, auch apple nutzt patente von google ;)))

15. Re: Hört hört... :-)

Autor gennaio.winger 24.02.12 - 15:50

dominikD schrieb:
    > *hust* den geklauten Speck ....

Ich spiele nicht auf die "geklauten" iPhones an. Das war PR ;-)

16. Re: Hört hört... :-)

Autor spmedia 24.02.12 - 15:54

*hust* google klaut auch (android)
    *hust* microsoft klaut auch (DOS, Win. usw.)
    *hust* samsung klaut auch (sorry es kann jeder finden wie er will aber galaxy S sah nun mal aus wie das iPhone)
    *hust* alle anderen SmartPhone hersteller (appstore)

aber wenn interessiert es, hauptsache apple ist evil.... so lächerlich erlich...Android und Co. sind lächerlich weil sie nix eigenes auf die reihe bekommen. was halbwegs vernüftig ist....
    so jetzt ist mein hals ganz trocken von dem ganzen gehuste.

17. Re: Hört hört... :-)

Autor cyzz 24.02.12 - 15:56

SoniX schrieb:
    > Diese Geschichte wird ja immer interessanter.
    >
    > Ich gebe zu, mir würde schon ein Lächeln auskommen wenn sich diese
    > Geschichte bewahrheitet. Und ich würde mich auch bestätigt fühlen, immerhin
    > war es Apple die begonnen haben Ihre Konkurrenz mit aus meiner Sicht
    > unfairen Mitteln zu bekämpfen. Ja, soll sie nur kommen die Gerechtigkeit,
    > dann werde ich lächeln :-)

+1

die ganze Scheisse prasselt jetzt auf Apple nieder nachdem sie mit allen (legalen und illegalen) Mitteln gegen die Konkurenz vorgegangen sind.

18. Re: Hört hört... :-)

Autor dominikD 24.02.12 - 15:58

Nein Nein du hast schon recht alle, wirklich alle großen Firmen nehmen sich da nichts. Die klauen wo immer es geht und sie denken, dass sie nicht erwischt werden. Nur Apple jetzt als Saubermann dar zu stellen ist auch nicht das wahre.

19. Re: Hört hört... :-)

Autor rz70 24.02.12 - 15:58

Was willst du uns mit diesem Text eigentlich sagen? Natürlich gehen große Firmen beim Kauf von Marken genauso vor. Sie wären ja blöd wenn die das nicht machen würden. Und dabei ist es egal ob es Apple, Google, MS oder BMW ist. Nur weil die Gegenseite zu dumm zum recherchieren ist wird doch hier nur eine Kindergeschichte draus.

Naja, ist ja schon wieder Freitag.

20. Re: Hört hört... :-)

Autor emily 24.02.12 - 16:04

rz70 schrieb:
    > Naja, ist ja schon wieder Freitag.

Hehe, genau! Grämt euch nicht, freut euch aufs Wochenende und eure vielen schönen bunten Produkte ;-)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Electronic Arts
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04