1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Maschinenlesbar: Science-Fiction…

Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Mingfu 23.05.12 - 12:14

So wüsste man gleich, in welche Einrichtung man sie zurückbringen muss, falls sie es doch mal ohne Aufsicht nach draußen geschafft hat.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Tantalus 23.05.12 - 12:16

Mingfu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wüsste man gleich, in welche Einrichtung man sie zurückbringen muss,
    > falls sie es doch mal ohne Aufsicht nach draußen geschafft hat.

Ganz meine Meinung.
    "So könnten Soldaten Kombattanten von Zivilisten unterscheiden und diese schonen" - ich glaub, für den Zweck wurden irgendwann mal Uniformen eingeführt...

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Trollfeeder 23.05.12 - 12:19

Tantalus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mingfu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So wüsste man gleich, in welche Einrichtung man sie zurückbringen muss,
    > > falls sie es doch mal ohne Aufsicht nach draußen geschafft hat.

100% ACK

> Ganz meine Meinung.
    > "So könnten Soldaten Kombattanten von Zivilisten unterscheiden und diese
    > schonen" - ich glaub, für den Zweck wurden irgendwann mal Uniformen
    > eingeführt...
    >

Stimmt! Schon daran halten sich die Taliban nicht. Was soll das erst werden, wenn sie sich noch Chips implantieren sollen.^^

Tante Edit: Ich muss noch hinzufügen das nicht nur im Krieg Vorteile hätte. Auch im Frieden ließen sich Andersdenkende und Querulanten viel schneller identifizieren und ausschalten. Vielleicht kann man ja gleich eine Sprengkapsel mit in den Chip einbauen. Denn müssten sich die Diktatoren dieser Welt nicht immer soviel Mühe geben, ihre Oppositionellen aus dem Weg zu räumen. *kopfschüttel*

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 12:23 durch Trollfeeder.

4. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Bohnensack 23.05.12 - 12:20

Hallo,

ja, falls jemals ein Staat in einen anderen Staat einmarschiert, würden Widerstandskämpfer sicherlich die Datenbank updaten das sie nun als Kämpfer angesehen werden möchten und man sie erschießen darf.

Na klar...

Nein, die würden wie bisher auch sich verstecken und ein asymetrischen Krieg führen.

5. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor burzum 23.05.12 - 12:20

Tantalus schrieb:
    ----------------------
    > "So könnten Soldaten Kombattanten von Zivilisten unterscheiden und diese
    > schonen" - ich glaub, für den Zweck wurden irgendwann mal Uniformen
    > eingeführt...

Erzähl das den Teilnehmern so genannter asymetrischer Kriege bei denen irgendwelche irren "Gotteskrieger" in Zivil rumlaufen. Nicht das sogar Soldaten im Irak Krieg ihre Uniform gegen Zivilkleidung getauscht hätten...

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

6. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Trollster 23.05.12 - 12:26

burzum schrieb:
    > Tantalus schrieb:
    > ----------------------
    > > "So könnten Soldaten Kombattanten von Zivilisten unterscheiden und diese
    > > schonen" - ich glaub, für den Zweck wurden irgendwann mal Uniformen
    > > eingeführt...
    >
    > Erzähl das den Teilnehmern so genannter asymetrischer Kriege bei denen
    > irgendwelche irren "Gotteskrieger" in Zivil rumlaufen. Nicht das sogar
    > Soldaten im Irak Krieg ihre Uniform gegen Zivilkleidung getauscht hätten...

Und die Leute lassen sich auch garantiert nicht einen Chip in den Kopf pflanzen, nur weil die USA das dann so will.

Aber wenn man weiß, wer in eigenem Land wo ist, dann ist es ja auch viel leichter und Zielpersonen können überall gefunden werden etc.
    Gezielte Werbung....

7. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Tantalus 23.05.12 - 12:27

burzum schrieb:
    > Erzähl das den Teilnehmern so genannter asymetrischer Kriege bei denen
    > irgendwelche irren "Gotteskrieger" in Zivil rumlaufen. Nicht das sogar
    > Soldaten im Irak Krieg ihre Uniform gegen Zivilkleidung getauscht hätten...

Und Du meinst wirklich, das liese sich mit einem implantierten Chip oder einer Tätowierung verbessern? Das erste, was ich als Befehlshaber bei meinen Soldaten machen würde, wäre den Chip zu deaktivieren (oder besser zu manipulieren) oder die Tätowierung unkenntlich zu machen.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

8. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Philo667 23.05.12 - 12:28

Die gute Frau hat bei der Thematik mit dem Barcode nicht ganz zuende gedacht.

Stichwort "Hut/Kopftuch/Mütze"

9. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor deck 23.05.12 - 12:31

wenn schon jemand sagt "Jeder Mensch.." - das sagt schon alles.. :))

10. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor macray 23.05.12 - 12:33

Bohnensack schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ja, falls jemals ein Staat in einen anderen Staat einmarschiert, würden
    > Widerstandskämpfer sicherlich die Datenbank updaten das sie nun als Kämpfer
    > angesehen werden möchten und man sie erschießen darf.
    >
    > Na klar...
    >
    > Nein, die würden wie bisher auch sich verstecken und ein asymetrischen
    > Krieg führen.

du denkst zu umständlich - chip != USA = Ziel

wie man allerdings Heckenschützen und anderen dann was anhängen will, frage ich mich auch. Wenn die Waffen intelligent wären und sich merken auf wewn sie schießen kann man die Funktion auch gleich verweigern lassen, wenn es ein Zivilist wäre.
    Aber selbst wenn so etwas eingeführt wird - das macht die hunderttausende ak47 und co. nicht plötzlich intelligent .

11. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Trollfeeder 23.05.12 - 12:35

Philo667 schrieb:
    > Die gute Frau hat bei der Thematik mit dem Barcode nicht ganz zuende
    > gedacht.
    >
    > Stichwort "Hut/Kopftuch/Mütze"

Duct tape.^^

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

12. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Trollfeeder 23.05.12 - 12:44

macray schrieb:
    > Aber selbst wenn so etwas eingeführt wird - das macht die hunderttausende
    > ak47 und co. nicht plötzlich intelligent .

Ach da fällt mir ein: Bekommen Minen dann auch Chips, falls die mal einen Zivilisten erwischen. Macht es dann auch einfach sie zu finden. ;)

13. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor sofifreak 23.05.12 - 13:21

Manchen würde ein Chip im Kopf aber enorm viel bringen.

Er könnte das fehlende Hirn kompensieren!

14. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor burzum 23.05.12 - 13:22

Tantalus schrieb:
    ----------------------
    > Und Du meinst wirklich, das liese sich mit einem implantierten Chip oder
    > einer Tätowierung verbessern? Das erste, was ich als Befehlshaber bei
    > meinen Soldaten machen würde, wäre den Chip zu deaktivieren (oder besser zu
    > manipulieren) oder die Tätowierung unkenntlich zu machen.

Ich habe kein Wort davon geschrieben das ich *für* diesen bescheuerten Vorschlag der Autorin bin. Mein Text war ein Argument *dagegen* das man ja schließlich Uniformen dafür hätte damit Soldaten andere Soldaten von Zivilisten unterscheiden können.

Ein Freund der Berufssoldate ist hält übrigens nicht mal etwas von Tatoos oder sonstigen Dingen die einen Soldaten individuell indentifizierbar machen. Gerade in Zeiten von wie schon gesagt "asymetrischen" Kriegen.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

15. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Neko-chan 23.05.12 - 13:55

Vermutlich sind die Chips dann so intelligent wie die Mienen die ihren Ort per GPS aufzeigen sollten... 90% von den Dingern wurden bis heute noch nicht absichtlich gefunden.

----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

16. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Local_Horst 23.05.12 - 14:27

Wie krank muss man überhaupt sein, sich für die Realität Gedanken darüber zu machen, wie man Menschen besser und zielgerichteter töten kann und dieses auch noch öffentlich zu fordern? Die meisten Menschen/Länder versuchen einen Krieg zu vermeiden und diese Schrapnelle will ihn noch perfektionieren.

Die Dame leidet unter Realitätsverlust und plaudert wohl über einen SciFi-Roman mit Handlung in einer totalitären Welt. Jeder Mensch einen implantierten Chip mit Microbombe, die bei Bedarf von der Obrigkeit gezündet werden kann. Dann hat auch keiner mehr Lust auf Krieg und die Herrschaft ist gesichert.

17. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor user_256 23.05.12 - 14:32

Schade, dass es gerade eine sog. Autorin nicht einmal für nötig hält Orson Welles zu lesen.

Darüber hinaus frage ich mich auch wie ein Barcode vor soetwas schützen soll. Ich mein, ich stell mir gerade vor wie ein Soldat zu seinem Gegner geht, die sich gegenseitig den Nacken scannen, auf ihren Apparat schauen und sagen, "Oh! Ein Gegner!". Oder Bomben, die auf eine Stadt abgeworfen werden, und nur nicht Zivilisten ohne Chip verletzen. Denn Soldaten können ja keine Chips tragen, sonst werden die ja geortet.

Da ich allerdings nicht nur alles nieder machen möchte, sondern für produktive Vorschläge bin hätte ich da eine alternative Idee: Wie wäre es, wenn man einfach keine Kriege führen würde? Dann bräuchte man das alles gar nicht.

18. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Der Spatz 23.05.12 - 15:33

Experten zu diesem Thema findet die Frau sicher direkt in Ihrer Umgebung.

Ich rate ihr, mal zu folgender Adresse zu fahren (100 Raoul Wallenberg Place, SW
    Washington, DC 20024) und deren Meinung über einen eintätowierten Zahlencode in Erfahrung zu bringen.

19. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Flying Circus 23.05.12 - 17:15

burzum schrieb:
    > Ich habe kein Wort davon geschrieben das ich *für* diesen bescheuerten
    > Vorschlag der Autorin bin. Mein Text war ein Argument *dagegen* das man ja
    > schließlich Uniformen dafür hätte damit Soldaten andere Soldaten von
    > Zivilisten unterscheiden können.

Sein Punkt war, daß beides gleich gut oder schlecht wirkt. Der Barcode eines Zivilisten, der sich eine Waffe schnappt, ändert sich dadurch ja nicht.

Mal abgesehen davon, daß während der Hektik eines Gefechts der Einsatz von Scannern ... wohl eher nicht erste Priorität hat.

20. Re: Bei dieser Frau definitiv hilfreich...

Autor Benutzername123 23.05.12 - 19:09

da kann man auch schnell Identitätsdiebstahl betreiben, hautfarbenes duct tabe und Foto /Handaufgezeichneten Barcode

LOL

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02