Ich versteh nicht ganz, wieso da jeder mitmachen soll? Gibt es für eine Verfassungsbeschwerde eine Mindestanzahl an nötigen Teilnehmern? Sowas hät ich jetzt noch nie gehört. Die Anzahl der sich "beschwerenden" Menschen sollte für die Verfassungsrichter eigentlich keine Rolle spielen, sondern nur die Vereinbarkeit mit der Verfassung.
Niemand ist unvoreingenommen - auch die Verfassungsrichter nicht. Je mehr Leute sich einer solchen Klage anschliessen, desto mehr werden die Richter ihr Hirn einschalten, anstatt das als eine Klage von ein paar Verrueckten abzustempeln und den Scheinargumenten von Politikern und Lobbyisten zu folgen.
Frag ich mich auch, warum man da jetzt noch so eine Massenbeschwerde versucht.
Das war ja im Prinzip bei der VDS ja hauptsächlich Futter für die Medien (gabs so noch nie, ist berichtenswert). Wollte man den Effekt nochmal erzielen müsste man mindestens die Selbe Größenordnung und eher noch mehr erreichen, was in der Kurzen Zeit wohl gar nicht geht.
@catdog2: Eine Ausrede, um nicht aufstehen zu müssen, ist immer gern gesehen. Stimmts?
Duckmäuse muss es ja auch geben, sonst würden Aufsteher ja nicht auffallen ;-)
So und nu wird der Wisch mal ausgedruckt.
Mann Mann Mann, dat isch als Nichtjurist auch immer unserer tollen Politikern auf die Finger kloppen muss ;)
Der Kommunist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Niemand ist unvoreingenommen - auch die Verfassungsrichter nicht. Je mehr
> Leute sich einer solchen Klage anschliessen, desto mehr werden die Richter
> ihr Hirn einschalten, anstatt das als eine Klage von ein paar Verrueckten
> abzustempeln und den Scheinargumenten von Politikern und Lobbyisten zu
> folgen.
Ein Verfassungsrichter, der sich von der Anzahl der Klagenden beeindrucken lässt, sollte besser sofort seinen Hut nehmen.
cu
trueQ
trueQ schrieb:
-----------------------------------------------------------------
>
> Ein Verfassungsrichter, der sich von der Anzahl der Klagenden beeindrucken
> lässt, sollte besser sofort seinen Hut nehmen.
>
> cu
>
> trueQ
Wohl war, ist aber leider defakto so :-(
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.