1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Megaupload: Dotcoms…

Dotcom ist nicht der erste...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Dotcom ist nicht der erste...

Autor jude 22.11.12 - 13:49

... der mit den alten Formen des Tauschens von Dateien ein Riesenvermögen erwirtschaftet hat. (z.B. Der Napster Gründer, die kaza und skype Gründer)

Die Frage der Legalität scheint zwar ungelöst aber:

- Die klugen Tauscher, (z.B. USB-Stick auf dem Schulhof) legen keine Geld- und TCP/IP Spur in das Spiel- oder Wohnzimmer um Abmahnungen und Strafverfolgung zu vermeiden. Oder verwenden Top of the Art Kryptologie und TCP/IP staelth Technik

- Die dummen Tauscher legen Spuren mit ihren Kreditkarten, PayPal-accounts und TCP/IP Adressen

Das neuste Projekt von Dotcom scheint ein gigantisches Register für "dumme Tauscher" zu werden, wenn ich ersten Berichten trauen kann. Sogar TOR wird, aufgrund der Clientsoftware, offenbar ausgetrickst.

Die Zweitverwertung der gesammelten Daten über Länder mit "Abmahn-anwälten" und über eine "Kronzeugen-Regelung" für Dotcom selbst, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Dotcom wird dann noch reicher...

Ich kann jedem Tauscher nur raten kein Geld mehr zu zahlen und damit keine Spuren zu legen.

USB-Sticks mit einem "Ein ganzes Leben Unterhalten" Dateien sollten auf jeden Schulhof verfügbar sein. Neue gute Musik und neue gute Filme sind äuserst selten und können, sobald die Verwertungskette beim öffentlichen Rundfunk / MP3-Internet Radios angekommen ist, legal, zu Privatzwecken mitgeschnitten werden.

Also seht Dotcom und Konsorten nicht als "Piraten" sondern als "verteufelten Content-Verleger" welcher euch, mit anfänglich billigen Preisen, nur abzocken will.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor Verleihnix 22.11.12 - 14:18

Du assoziierst hier "Tauscher" mit allgemein kriminellen Handlungen. Das Geschäftsmodell an sich ist nicht illegal, sondern nur die Verbreitung urheberrechtlich geschützten Materials über den angebotenen Sercice. Es gab genug Benutzer, die völlig legale Dateien angeboten oder schlicht den Service als Back-Up genutzt haben.

Deshalb hinkt auch deine Argumentation des "dummen Tauschers".

3. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor jude 22.11.12 - 14:28

> ... Es gab
    > genug Benutzer, die völlig legale Dateien angeboten oder schlicht den
    > Service als Back-Up genutzt haben.
    >

Das Argument habe ich schon gehört...

Jetzt mal ernsthaft: Glaubst du wirklich das der Anteil derjenigen, welche ein paar Gigabyte dort gelagert haben, oder ihre gigantischen Bildersammlungen zu einem Bekannten transferiert haben überhalb der homöopatischen Dosis ( 1 : 10^100 ) liegt?

Ich meine jetzt "wirklich ernsthaft"? Der Dienst kostete, meiner Erinnerung nach, "300 Euro lifetime" oder 20 Euro im Monat.

4. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor Tautologiker 22.11.12 - 15:50

jude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > ... Es gab
    > > genug Benutzer, die völlig legale Dateien angeboten oder schlicht den
    > > Service als Back-Up genutzt haben.
    > >
    >
    > Das Argument habe ich schon gehört...
    >
    > Jetzt mal ernsthaft: Glaubst du wirklich das der Anteil derjenigen, welche
    > ein paar Gigabyte dort gelagert haben, oder ihre gigantischen
    > Bildersammlungen zu einem Bekannten transferiert haben überhalb der
    > homöopatischen Dosis ( 1 : 10^100 ) liegt?
    Da megaupload ganz sicher weniger als 10^100 Dateien gespeichert hatte, und schon ich allein den Dienst mindestens 3x für genau solches Dateien-Hinundhergeschubse verwendet habe (sowohl dienstlich, als auch privat): ja, definitiv.

5. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor SoniX 22.11.12 - 16:08

Da hättest du dir um weniger Geld einen eigenen Server anmieten können... :-)

6. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor Tautologiker 22.11.12 - 16:26

SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hättest du dir um weniger Geld einen eigenen Server anmieten können...
    > :-)
    Wieso? Ich hab doch nix dafür bezahlt... ;-)

7. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor Charles Marlow 22.11.12 - 16:31

Wie passt eigentlich dieser Artikel hier in Dein schlicht-gestricktes Weltbild:

http://torrentfreak.com/megaupload-assisted-fbi-vs-ninjavideo-but-evidence-then-used-against-them-121121/

8. Re: Dotcom ist nicht der erste...

Autor hairetic 23.11.12 - 10:17

jude schrieb:
    > ...
    > USB-Sticks mit einem "Ein ganzes Leben Unterhalten" Dateien sollten auf
    > jeden Schulhof verfügbar sein. ...

Aber wenn ich auf einem Schulhof lauter Schüler anquatsche, um Musik von irgendwelchen Sticks zu bekommen, bekom mich schnell Probleme mit ganz anderen Teilen unserer Justiz :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

Ultra High Definition: Scharf allein ist nicht genug
Ultra High Definition
Scharf allein ist nicht genug
  1. Ifa Vodafone Deutschland und Cisco bringen 4K-Set-Top-Box
  2. Alpentab Wienerwald Das Holztablet mit Bay Trail oder als Nobelversion
  3. Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K 27-Zoll-Monitor mit 5.120 x 2.880 Pixeln

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

1. Angelbird SSD2Go Pocket im Test: Quadratisch, praktisch, schnell
    Angelbird SSD2Go Pocket im Test
    Quadratisch, praktisch, schnell

Kleiner als eine Minitafel Rittersport-Schokolade und dabei größer und flotter als die meisten USB-Sticks: Angelbirds SSD2Go Pocket ist eine der schnellsten portablen USB-3.0-SSDs am Markt.

2. Benq SW2401PT: Farbtreues Display für Hobbyfotografen
    Benq SW2401PT
    Farbtreues Display für Hobbyfotografen

Photokina 2014 Benq hat mit dem SW2401PT ein 24 Zoll großes Display mit LED-Beleuchtung vorgestellt, dessen IPS-Panel besonders farbtreue Darstellungen erlauben soll. Mit 2.560 x 1.440 Pixeln hat der Hobbyfotograf zumindest viel Platz, sich auszutoben.

3. Universal Mobile Keyboard: Microsoft-Tastatur für Android und iOS
    Universal Mobile Keyboard
    Microsoft-Tastatur für Android und iOS

Das Universal Mobile Keyboard von Microsoft ist eine Bluetooth-Tastatur, die vornehmlich für Android, iOS und Windows gedacht ist. Ein kleiner Umschalter verbindet es mit einem von bis zu drei Geräten und ein universeller Halter für Smartphones und Tablets ist auch dabei.

1. 09:30

2. 09:18

3. 08:57

4. 08:36

5. 07:17

6. 07:00

7. 17:00

8. 16:07