1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Megaupload: FBI schaffte…

Ohne Worte

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ohne Worte

    Autor theWhip 08.06.12 - 08:23

    " Doch der Datendiebstahl des FBI sei nach neuseeländischem Recht nicht strafbar gewesen, weil Informationen kein "physikalisches Material" seien, erklärte John Pike von der neuseeländischen Staatsanwaltschaft. Keine Gegenstände und Beweismittel seien ins Ausland geschafft worden, sagte Pike. "

    Achso Herr Pike, aber die Daten von Dotcom sind physikalisch zu werten??? Es sind doch auch nur Informationen auf Datenträgern wie die die der FBI "geklont hat" ohne es beim namen zu nennen, schlicht KOPIERT hat.

    Na klar, ich biege mir die Gesetze wie sie grade passen, ansonsten gilt dann schnell irgendein Patriot Act. Ihr Machthaber seid keinen Deut besser als die angeblich ach so schlimmen "Raubkopierer". Zumal man immermehr liest das Legale Portale immer mehr zuwachs erhalten.... Hauptsache man hat sein erklärtes Feinbild dann hat der Tag Struktur in der Neoliberalen WASP Welt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ohne Worte

    Autor Endwickler 08.06.12 - 09:08

    Vermutlich ist in Neuseeland der Besitz von Festplatten strafbar. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ohne Worte

    Autor spYro 08.06.12 - 09:22

    Bitte zwischen dem Recht in Neuseeland und dem Recht in den USA unterscheiden.
    Andere Länder, andere Gesetze.
    Danke.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ohne Worte

    Autor Local_Horst 08.06.12 - 14:40

    Da muss man schon etwas differenzieren. Kim.com hat die auf Megaupload gehosteten Daten ja nicht gestohlen, sonder für die Verbreitung dieses urheberrechtlich geschützten Materials gesorgt, soweit die Anklage. Und so etwas wie ein UrhG wird es in NZ auch geben.
    Das FBI hat nun die von NZ sicher gestellten Datenträger unerlaubt kopiert, und das etwas voreilig würde ich sagen. Die Daten hätte das FBI nach erfolgreichem Auslieferungsverfahren eh erhalten. Und wenn es gegen das reine Kopieren von Daten in NZ kein Gesetz gibt, ist das eben so. Ich bin überzeugt, die Neuseeländer sind froh darüber, sich deswegen nicht mit dem FBI/USA anlegen zu müssen. Aber es ist schon richtig: Wäre ein solches Gesetz vorhanden, würde man sicherlich etwas zurecht biegen oder konstruieren, um das zu rechtfertigen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ohne Worte

    Autor Baron Münchhausen. 08.06.12 - 15:50

    > Ohne Worte
    Ich zähle ~130 Wörter!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

  1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

802.11ac: Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
802.11ac
Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

  1. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  2. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt
  3. Gigabit-WLAN 802.11ac-Access-Point für Unternehmen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

  1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

  1. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

    Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

  2. Test Call of Juarez Gunslinger: Hör-Spiel im Wilden Westen
    Test Call of Juarez Gunslinger
    Hör-Spiel im Wilden Westen

    Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

  3. Fonic All-Net Flat: Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro
    Fonic All-Net Flat
    Telefon-, SMS- und Datenflatrate für 25 Euro

    Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.


  1. 14:37

  2. 14:00

  3. 12:30

  4. 12:03

  5. 12:02

  6. 12:01

  7. 11:58

  8. 11:51