golem.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Richter verwies auch darauf, das seit der Festnahme von Schmitz bei den Ermittluingen keine weiteren finanziellen Ressourcen gefunden wurden.
> Zuvor hatte Richter Nevin Dawson einem Kautionsantrag von Schmitz bewilligt
Ô..o'''
Also, entweder würde ich als Richter nun stutzig werden wenn der arme Mann ohne Geld plötzlich doch eine Kaution stellen kann oder hat ihn jemand das Geld gestellt?
Es gibt Kautionsbüros, die einem das Geld leihen. Das ist üblich so - und genau aus diesem Grund gibt es in den USA auch Kopfgeldjäger. Die arbeiten nämlich im Auftrag des Kautionsbüros.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kautionssystem_(Vereinigte_Staaten)
wasabi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt Kautionsbüros, die einem das Geld leihen. Das ist üblich so - und
> genau aus diesem Grund gibt es in den USA auch Kopfgeldjäger. Die arbeiten
> nämlich im Auftrag des Kautionsbüros.
>
> de.wikipedia.org
Kimble ist aber in Neuseeland festgenommen worden.
und?
Glaubst du das gibts nur in den USA?
Außerdem kann die Kaution auch jemand anders bezahlen.
Les nochmal genauer - da steht "weitere Mittel" und "nennenswertes Vermögen"
Kim hat schon geld - und nen Hubschrauber und ein riesen Anwesen... aber dieses Vermögen ist dem Gericht bekannt und immobil bzw unter Beobachtung.
Er hat vermutlich nur kein "weiteres Geld" irgendwo im Ausland versteckt, so dass er sich absetzen und davon leben könnte.
Skaarah schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und?
>
> Glaubst du das gibts nur in den USA?
> Außerdem kann die Kaution auch jemand anders bezahlen.
Ich glaube nicht das es das nur in den USA gibt, ich weiss das mehr oder minder. USA und wohl etwas weniger die Philipinen, aber das wars dann eigentlich auch schon. Neuseeland ist vom Rechtssystem wesentlich mehr Grossbrittanien als USA und Kaution läuft da anders.
Und natürlich kann es ein anderer bezahlt haben, selbst Kimble wird Freunde haben.
ThorstenMUC schrieb:
> Les nochmal genauer - da steht "weitere Mittel" und "nennenswertes
> Vermögen"
>
> Kim hat schon geld - und nen Hubschrauber und ein riesen Anwesen... aber
> dieses Vermögen ist dem Gericht bekannt und immobil bzw unter Beobachtung.
>
> Er hat vermutlich nur kein "weiteres Geld" irgendwo im Ausland versteckt,
> so dass er sich absetzen und davon leben könnte.
So siehts aus! Der wird auf sein wie im Artikel beschrieben "nennenswertes Vermögen" sicherlich nicht voll verfügen können bzw. nur in strengen Grenzen die das Gericht setzt aber für die Kaution wird es sicher eine Sonderregelung geben...
Genau. Da gabs mal einen ganz berühmten Kopfgeldjäger. Der war auch gleichzeitig Stuntman. Colt Seavers ;-)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Fall_Guy
> Kein Geld - wie die Kaution bezahlt?
In Naturalien. xD
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.