...im Browsermarkt.
Denn wenn ich so an die Zeit um 2000 herum zurückdenke, wo Mozilla/Firefox noch nicht die Marktanteile von heute hatte,
und mir die ganzen nicht-funktionierenden Webseiten vor Augen führe, wird mir wirklich schlecht.
Übrigens hat die EU - mal wieder - VIEL ZU SPÄT reagiert und möchte jetzt, nachdem sich der Wettbewerb von ganz alleine wiederhergestellt hat, einen Image-Nutzen daraus ziehen - frei nach dem Motto, wie sehr sich diese Herrschaften doch für freien Wettbewerb einsetzen.
Dabei könnte man glatt behaupten, dass GENAU DAS GEGENTEIL der Fall ist.
Ich kann nur hoffen, dass demnächst Adobe - mit seinem Flashplayer - "an die Reihe kommt" und dass die EU nicht schon wieder derart versagt!
Denn auch diese "Technologien" brauchen DRINGEND Wettbewerb, wollen wir nicht im "Mittelalter" steckenbleiben.
Da hast Du hier das falsche Publikum.
Simpelste Verbesserungen sind unerwünscht.
Die sind alle mit dem Status Quo voll zufrieden.
Wenn ich Diktator wäre, wäre das das perfekte Volk. 25jährige die noch bei Mami wohnen, WoW spielen statt Nachrichten zu schauen und nachzudenken und selber noch nie eine Steuererklärung oder irgend etwas konstruktives/funktionierendes/nachhaltiges was länger als bis zum nächsten Regen hält gemacht haben.... .
Und die EU bringt dem Verbraucher wirklich selten etwas.
Eine Frage ist, was mit vorkonfektionierten PCs ist wie es ein anderes Posting hier schreibt.
Golem hätte also die verkauften OEM/Einzel-Windows-Versionen nennen müssen.
Indirekt kann allerdings schon ein Browser der besser flutscht durch Nachbarn, Bekannte, Verwandte die Barriere von IE zu wechseln verringert werden.
Mal sehen wann M$ versucht, ITunes das Wasser abzugraben.
Mit einem EReader-MediaPlayer oder sonstwas vielleicht... Wenn sie schlau genug sind, die Ebook/ENews/EMag-Welle vorherzusagen.
Wie schrieb mal jemand hier so schön: M$ ist am Spam massiv Mitschuld durch zillionen Bot-verseuchte Windows-Rechner.
Siga97447 schrieb:
> Wie schrieb mal jemand hier so schön: M$ ist
> am Spam massiv Mitschuld durch
> zillionen Bot-verseuchte Windows-Rechner.
Mercedes ist mitschuld am Tode tausender Unschuldiger, weil sie keinen Sicherheitsmechanismus eingebaut haben, der beim Auffahren auf den Baum fragt: "Sind sie sicher ?"
...
Und jetzt denk mal für 5 Pfennig nach.
Gruss, Zocker35.
(der irgendwie noch nie nen Virus/Bot/Trojaner auf seinen Windows & Linux Rechnern hatte)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.