...haben die Leute wirklich andere sorgen als ihr Geld für CDs auszugeben, wie man am florierenden illegalen Markt ja wohl sieht.
Wenn es einen Markt für billigere illegale Tonträger gibt in einem Land würde ich mir als Industrie Fuzzi evtl. mal Gedanken machen ob es Sinn macht evtl die Preise zu senken.
Das Problem ist doch, dass die "hohen Herrn" Manager immer noch der Meinung sind jede illegale Kopie ist ein Verlust. Das stimmt so nicht. Würde es keine möglichkeit für illegale Kopien geben würde man auch OHNE Musik auskommen, denn Radio und co macht auch prima legal Musik ohne, dass man dafür Geld zahlen muss.
Solange hier nicht massive Preissenkungen die Regel sind und der Kopierschutz verschwindet! (in Richtung HD+ schiel) wird fröhlich weiter kopiert, gerade in solchen Ländern.
Man muss hier als Manager unnötige Zwischenhändler Strukturen abbauen und evtl auch mal selber als Manager ein paar Euro weniger für den dicken Benz ausgeben. Die Geldgeilheit der Megakonzerne ist es nämlich, die illegales kopieren in den heutigen Ausmaßen erst möglich und ich behaupte sogar nötig gemacht hat. Die Alternative wäre Kulturlosigkeit, denn Musik IST Kultur ob bezahlt oder nicht!
Fakt ist Musik funktioniert auch ohne Musikindustrie aber die Musikindustrie funktioniert nicht ohne Musik. Daran sollten die lieben Bosse eventuell einmal denken
sleipnir schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...und der
> Kopierschutz verschwindet! (in Richtung HD+ schiel) wird fröhlich weiter
> kopiert, gerade in solchen Ländern.
>
ich glaube der Kopierschutz wurde eingeführt, weil kopiert wird. Also andersherum als du schreibst. Interessant, dass der Kopierschutz jetzt als Rechtfertigung für's Kopieren angeführt wird.
Ich bin kein Verfechter des Kopierschutzes, aber hier konnte ich jetzt nicht anders. :)
Kopierschutz gabs schon beim C64 ...und ja: guck dir GTAV oder Spore an...das haben viele genau wegen des unglaublichen Kopierschutzes illegal gezogen..
Ich würd mir sowas auch nicht installieren... schön wenn die Welt so einfach und schwarz / weiß ist...
Kopierschutz hat damals erfordert, auf einer Seite im Handbuch ein bestimmtes Wort zu suchen. Und wehe, das Handbuch ging verloren.
Aber heute ist der Kopierschutz leider meist ein Abspielschutz. Ich hatte vor Kurzem eine DVD, die sich partout nicht abspielen lassen wollte, obwohl sie druckfrisch war. Stellte sich heraus, dass ein "Kopierschutz" etwas übereifrig war. Und da ich die DVD nicht ansehen konnte und die Hülle schon auf war, musste ich mir halt anders helfen. AnyDVD ist die einzige Möglichkeit gewesen, die DVD zum Abspielen zu bewegen.
Wenn so ein Kopierschutz zur Regel wird, brauchen wir keine Originale mehr. Ich war kurz davor, das Original wegzuwerfen und mir statt dessen die böse Raubkopie aus dem Internet zu laden.
sleipnir schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Würde es
> keine möglichkeit für illegale Kopien geben würde man auch OHNE Musik
> auskommen, denn Radio und co macht auch prima legal Musik ohne, dass man
> dafür Geld zahlen muss.
>
erzaehl das mal der GEZ und der Gema mit der Musik ohne Geld zu zahlen ;-)
@sleipnir:
GEZ kommt keinem Musiker zugute, damit werden hochqualitative Sendungen wie Lindenstraße und Kochen mit Pütz finanziert.
Die weniger guten Formate wie Tatort z.B. müssen Betteln gehen (leider kein Scherz!)
Gema bekommt ebenfalls keinen Cent von CD-Verkäufen, sondern bekommen Geld von Radiosendern und anderen Formaten, bei denen Musik verwendet wird, falls von einem öffentlich-rechtlichen, dann wird etwas GEZ-Geld umgeleitet.
Merke: CDs = kein Gema-Geld für Künstler |ABER| Rohlinge = Gema-Abgabe (Allerdings nicht für die Künstler, sondern für die teuren bürokratischen Strukturen der Gema-Behörde!
Kat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kopierschutz hat damals erfordert, auf einer Seite im Handbuch ein
> bestimmtes Wort zu suchen. Und wehe, das Handbuch ging verloren.
es gab auch aufm c64 schon "richtigen" kopierschutz - es wurde z.b. außerhalb des normalen bereichs der diskette geschrieben oder auch fehlerhafte blöcke etc. - http://www.c64-wiki.de/index.php/Softwareschutz
aber dafür gab es ja dann irgendwann "renegade". :D
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.