Warum gründen wir nicht endlich eine revolutionäre Vereinigung mit dem Ziel sämtliche Politiker abzuschaffen und durch eine direckte Demokratie zu ersetzen.
Denn in einer direckten Demokratie haben entsprechende Lobby Gesetze gar keine Chance bei einer Volksabstimmung zu bestehen.
In der Scheiz wurden solche Lobbygesetze bereits bei den Volksabstimmungen mit großer Mehrheit abgeschmettert. Dort wurde sogar der Download von geschützten inhalten legalisiert nur deren veröffentlichung/Upload ist nicht legal. In Einer direckten Demokratie hätte das Volk das Sagen und nicht eine kleine korrupte Polit Elite die nur die Interessen ihrer Freunde aus der Wirtschaft vertreten.
... lässt grüßen!
Demokratie schreibt man mit ck du Dussel!
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
Habe ich schon lange unterschrieben. Aber das bringt nichts, solange die Politik meint uns ungestraft ignorieren (order gar sich darueber lustig machen, haha) zu koennen.
Das sind nicht unsere Repraesentanten, und deswegen muessen die weg. Waehlt sie ab, zahlt Eure Steuern nicht, wandert aus, knallt sie ab -- tut was Ihr fuer ethisch und richtig haltet.
Aber irgendwas tun muessen wir, sonst ruinieren sie dieses schoene Land endgueltig.
Danke, danke. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber irgendwas tun muessen wir, sonst ruinieren
> sie dieses schoene Land endgueltig.
Zu spät, das Land ist hin.
Da hilft nur noch die Flucht.
wenn ich so einigen geistigen dünnpiff lese wie alle Beiträge hier in diesem Kontext wird mir schlecht. Warum?
Weil man deutlich merkt das ihn 15 jährige Kinder geschrieben haben die gerne sagen :
DUDU BÖSE BÖSE Politiker ich gut und wenn nur ALLES so gemacht würde wie ICH WOLLLTE. Und überhaupt warum gibt es politiker, abschaffen! Und dann regiert das Volk!
Die traurige Wahrheit ist, so etwas funktioniert nicht. Es würden katastrophale Entscheidungen bei Volksabstimmungen herrauskomemn bzw. GAR keine.
Jeder der sagt Politiker sind schlecht oder faul , denn lache ich gerade wegs aus. Dieser jemand soll mir dann erstmal beweisen das ER in seinem Job BESSER ist als 80 Millionen andere Deutsche.
Politiker müssen Entscheidungen treffen aber die Motivation hinter diesen Entscheidungen ist der eigentliche KERN des Problems hier zu müßte man einiges an Zeit investieren und schauen wie politische Meinungsbildung funktioniert und in welchen Gebieten "Wirtschaftsleute" relevanten Einfluß nehmen.
Ein Politiker ist im wesentlich auch nur ein Hansel wie all die tollen Golem Comments schreiber. Ermacht seinen Job aufgrund als gewählter Itneressen vertreter.
Um noch mal Ansatzweise auf das Beispiel Musikindustrie zurück zukommen. Anstatt der Politik etwas in diesem Zusammenhang in die Schuhe zu schieben würde ich es eher dieser geldgierigen "Musikindustrie" zuordnen. Musik ist auch vom Verteilungs Medium/TEchnologien Abhängig in den letzten 40-50 Jahren bildeten sich aus diesem Grund Monopolstellungen (Musikkonzerne). Da nun (2009) einige Technologische Neuerungen die Entkopplung oder gar zerschlagung dieser zentralren Strukturen ermöglichen gibt es nun ein paar Probleme.Die "neue Managergeneration" ich schaue sie an Mr: Dieter Gorny , will ebenso ihre Milliönchen haben.
Und nein sie wollen nicht weniger oder gar gleich viel wie ihre Vorgägner diese Leute wollen IMMER MEHR. Egal wo dieses mehr her kommt. Auch wenn das _nur_ aufgrund von technischen Begrenzungen einmal so WAR. Soll es nun GENAU so weiter gehen , logisch oder?
Aber ist ja eigentlich eh, egal bin mal gespannt wieviele Leute sich bis hier hin dursch schlagen ;)
wer nichtmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht...
Du glaubst wohl auch noch was du abends in der Tagesschau oder bei ZDF siehst?
Man hat es doch zum 1. Mai gesehen, die Polizei spricht von einer neuen Art der Gewalt....
Bald brennen auch hier die Autos wie in Paris, die Bürger lassen sich das nicht mehr lange gefallen. Und da ist Filesharing ja nur die Spitze des Eisberges, generell kann und darf es keine Zensur geben, weder in den gedruckten Medien noch im Internet. Im Fernsehen ist das ja schon lange Gang und Gebe den Bürger mnit blöden Sendungen weiter verdummen zu lassen. Auch eine Art der Zensur. (An der Stelle möchte ich allerdings mal den Film "Free Rainer Dein Fernseher lügt" empfehlen.)
Ich find es jedenfalls einfach nur noch schwach was diese Politiker machen und dreist was sie sich erlauben.
Wer keine Argumente hat zieht über die Rechtschreibung her.
So und um die Diskusion an dieser Stelle hier zu beenden:
Nazi.
(Nein nicht du, das Wort sollte nur fallen)
ich bbin bereits vor 11 jahren ausgewandert. hat aber nach heutigem stand nicht viel gebracht. die bürokratie hat sich im laufe der jahre an deutsches niveau angeglichen.das leben könnte ohne die ekligen politiker (wulff) tatsächlich schön sein.wenn jemand die initiative ergreift, der direkten demokratie zum durchbruch zu verhelfen, bin ich sofort dabei.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.