Ich und mein Freundeskreis ist auch für Sperren. Und wir haben nix mit der Musikindustrie zu tun.
Aber es ist doch nun mal so:
- Wer ein notorischer Autobahnraser ist und Geschwindigkeitsvorgaben ignoriert. Der bekommt seinen Führerschein abgenommen.
- Wer wegen einer Gewalttat aufgefallen ist, bekommt seinen (Sport-)Waffenschein entzogen
- Wer in einem Kaufhaus klaut, der bekommt Hausverbot
- Wer in der Diskothek Frauen an den Busen grabscht, fliegt raus
Da ist es doch absolut ok, wenn ein notorischer Internetkrimineller ein Internetverbot bekommt! Denn damit werden weitere Straftaten und Opfer verhindert.
Nur muss man dann auch sicherstellen, dass der Verbrecher nicht kurzerhand ins Internetcafe geht. Aber auch das ist machbar: Einfach die Betreiber verpflichten, sich den Ausweis der Kundschaft zeigen zu lassen und die Daten mit einer Internetkriminellen-Datenbank abzugleichen.
Wie heißt das denn, was du da konsumierst? Ich hätte auch gerne was davon!
Das nennt sich Propaganda!
Ahhh Propaganda. Gutes Zeug! Will ich auch! %)
@anständiger Bürger: Ich stimme dir ganz und gar nicht zu! Und weisst du warum: Ich bin auch ein braver Bürger und kenne meine Rechte oder in Zukunft wohl kannte.
Aber dir sind wohl die Grundrechte egal, solange du regierungskonform bist.
DennDenn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber dir sind wohl die Grundrechte egal, solange
> du regierungskonform bist.
es gibt kein Grundrecht auf kriminelles Verhalten du nix-checker.
viel spaß im polizei und überwachungsstaat.
Was hat das bitte damit zu tun? Ich bin echt erschüttert über extrem viele Kommentare hier, die augenscheinlich das Stehlen mit mehr oder weniger (meist weniger) guten Argumenten zu legitimieren.
Gehst du auch in den Mediamarkt und pöbelst den Detektiv am Ausgang mit "Scheiß Überwachungsstaat" an? Warum darf man Menschen in einem Kaufhaus, an einer Tankstelle, ect. "überwachen", aber an bestimmten Orten im Internet, wo sich potenzielle Diebe rumtreiben, darf man das nicht? (Es geht nicht um die generelle Überwachung eines Users)
Das sind doch hier fast alles Argumentationen, die sich auf die geplante Sperre von KiPo-Seiten beziehen. Das hat hiermit nichts zu tun.
H.G. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was hat das bitte damit zu tun? Ich bin echt erschüttert über extrem viele
> Kommentare hier, die augenscheinlich das Stehlen mit mehr oder weniger
> (meist weniger) guten Argumenten zu legitimieren.
Im Internet wird nix gestohlen du Nase.
> Gehst du auch in den Mediamarkt und pöbelst den Detektiv am Ausgang mit
> "Scheiß Überwachungsstaat" an? Warum darf man Menschen in einem Kaufhaus,
> an einer Tankstelle, ect. "überwachen", aber an bestimmten Orten im
> Internet, wo sich potenzielle Diebe rumtreiben, darf man das nicht? (Es
> geht nicht um die generelle Überwachung eines Users)
Wenn ich die Musik im Radio höre ist es legal. Wenn ich ein [Online]Radio rippe/auf Kassetten aufnehme ist das legal. Wenn ich mir ein Musikvideo auf Youtube ansehe ist es legal. Wenn ich die temporäre Youtube-Datei permanent speichere ist es legal. Wenn ich diese legale Datei dann in irgendeiner Börse tauschen würde müsste ich Schrott wie den von dir geschriebenen auf mich beziehen?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.