VZnet hat ordentlich Blut an den Händen. Sieht man ja an der Propagandamaschine "Golem". Obwohl die Schuld von Exit nicht bewiesen ist, wird er hier als Erpresser hingestellt. Reichts mal langsam?
Scheiss Holtzbrinck-Gruppe! Schon allein für diese Propaganda und Unschuldslaberei sollte man Euch boykottieren! Erst einen jungen Menschen mit viel Geld locken und dann die Polizei rufen und behaupten, man sei erpresst worden! Noch schäbiger gehts ja wohl nicht.
Propagandamschine umschreibt das treiben von golem in diesem fall schon recht gut :)
Wenn du dieses Forum boykottierst, wärs eine Bereicherung.
Der Mann ist von der Polizei der versuchten Erpressung bezichtigt worden, dafür kam er in U-Haft. Er landete dort nicht, weil andere (als die Polizei) einen vagen Verdacht in den Raum gesetzt haben.
> Wenn du dieses Forum boykottierst, wärs eine Bereicherung.
Kannst Du mal zeigen, wie so eine Bereicherung aussieht? Bitte für die nächsten zehn Jahre!
> Der Mann ist von der Polizei der versuchten Erpressung bezichtigt worden [...]
Ach so, und ich dachte die ganze Zeit, er wäre von VZnet wegen Erpressung angezeigt worden o.O
Anzeige heißt nicht gleich Einweisung in U-Haft, letzteres hat der der Untersuchungsrichter so entschieden.
Einweisung schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Anzeige heißt nicht gleich Einweisung in U-Haft, letzteres hat der der
> Untersuchungsrichter so entschieden.
... auf Basis der von VZnet bewußt falsch gemachten Angaben zum Hergang.
Aber boykottieren wir nicht alle schon Golem indem wir den AdBlock verwenden?
Erdachtes Gespräch zwischen U-Richter und Angeklagten...
Richter: Stimmt es, dass Sie einige tausend Profile kopiert haben?
Angeklagter: Wie bitte? Einige tausend? Wer bin ich denn, damit würde ich mich nicht zufrieden geben, ich hab alle kopiert.
Richter: Danke. Stimmt es auch, dass Sie mit der Absicht nach Berlin gekommen sind, um Ihre Daten für eine entsprechende Gegenleistung zu löschen?
Angeklagter: Löschen? Nö! Eine Gegenleistung hab ich allerdings erwartet, immerhin bin ich der Beste auf dem Gebiet und da kann man schon eine Gegenleistung erwarten.
Richter: Abführen!
Und wieder ein Beitrag, der unsachlich und prollig ist.
Exit wurde hier zu keinem Zeitpunkt als Erpresser bezeichnet. Es wurde immer die korrekte Bezeichnung des mutmaßlichen Erpressers verwendet.
Welches Interesse hast du so gegen VZ Stimmung zu machen? Wirst du von einem Konkurenzunternehmen dafür bezahlt?
Weil die Daten wohl schon ungesichert im Web abgelegt waren konnte eine Erpressung wohl nicht mehr ernsthaft stattfinden.
Noch sind wir nicht in der EU.
Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden, weil mich persönlich, dass Schicksal des 20 Jahre alten jungen Mannes von den Medien *Exit* genannt, berührt.
Im vorab ist mal zu kommentieren, dass Netzwerke und Daten von Kunden heilig sind, für den Betreiber. Unerlässlich ist also auch eine gewisse Verantwortung für Daten und Kunden.
Ausschließlich wird auch in Datenschutz Erklärung - Datenchutz und AGB zitiert, dass persönliche Daten auch durch Fremdeinwirkung
offengelegt werden können. Wenige Netzwerke dieser Welt sind sicher vor Hackern, oder Zentral-Redaktionell bedingtem Diebstahl.
Wir betreiben selber soziale Netzwerke, die wie www.meinvz.de, www.jappy.de oder www.paarfieber.de aufgebaut sind. Die Labilität des Erpressers, ist demnach ein Schicksal wo die oben genannte Gruppe indirekt beteiligt war.
Der labile junge Mann hat durgesetzt, die Daten anzubieten gegen Bezahlung von 80.000 Euro.
Die VZler haben rot gesehen und die Sache als Erpressung regiert.
Ein Verdacht auf Weitergabe von Kundendaten kann dazu führen, dass die kompletten Webseiten gesperrt werden und so Werbeträger und Kunden gesperrt werden müssen.
Man könnte hier behaupten, dass die Großen den kleinen die Gräber schaufeln wenn diese nicht parieren. In diesem Fall, hat der junge Mann ein Vermächtnis hinterlassen was Medienwirksam Fragen aufwirft. Was nun psychologisch dahinter steckt , werden wir nie erfahren.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 14:25 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 67 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.