1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mutmaßlicher SchülerVZ-Erpresser…

fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor dfgdfg 02.11.09 - 08:36

    fluchtgefahr wegen einer lächerlichen straftat, wofür es unter umständen (jugendstrafrecht) bloß bewährung + sozialstunden gegeben hätte?

    selbstmord bevor überhaupt gerichtet wurde? da hat wohl eher jemand nachgeholfen...

    warum gibt es im knast überhaupt bettlaken? die vielfältigen verwendungsmöglichkeiten gibt es nicht erst seit gestern...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor X99 02.11.09 - 08:41

    Weil die im Knast Fernseher, Playstation und viele weitere tolle Luxusgüter haben dürfen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: fluchtgefahr... selbstmord...

    Autor ATributeToOliPHetti 02.11.09 - 08:49

    Sowas erlaubt gewissen Leuten andere Leute nach Entlassung aufgrund "latenter Suizidalität" zu überwachen. War da nicht etwas mit erlaubter Online-Durchsuchung bei Gefahr für Leib und Leben?
    Ich habe sowas mal bei heise gelesen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor blablub 02.11.09 - 08:55

    X99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil die im Knast Fernseher, Playstation und viele weitere tolle Luxusgüter
    > haben dürfen.

    Unfug. Was alles erlaubt ist, hängt von der Härte der Strafe ab, wie man sich führt und wie lange man bereits sitzt. Angenommen du musst 10 Jahre sitzen und führst dich gut, dann darfst du vielleicht nach 1 Jahr ein TV-Gerät haben. Auf der anderen Seite, wenn du vielleicht nur zwei Jahre sitzen musst und dich nicht gut führst, bekommst du unter Umständen kein TV-Gerät in den zwei Jahren in deine Zelle.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor IndianaX 02.11.09 - 09:16

    dfgdfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fluchtgefahr wegen einer lächerlichen straftat, wofür es unter umständen
    > (jugendstrafrecht) bloß bewährung + sozialstunden gegeben hätte?
    >
    > selbstmord bevor überhaupt gerichtet wurde? da hat wohl eher jemand
    > nachgeholfen...

    War auch mein erster gedanke ... "versuchte Straftat" + Jugendstrafrecht => kann kein Selbstmord sein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor ichglaubsnicht 02.11.09 - 10:23

    Es reicht wirklich mit den Verschwörungstheorien, verdammt!
    Geht mal wieder raus in die Realität - vielleicht kommt ihr dann mal von eurem Trip runter.

    Ob er das nun als kriminell angesehen hat oder nicht (siehe oben) ist völlig unerheblich. Ich rede jetzt auch mal nicht über die etwas fehlgeleitete Diskussion, ob die Daten nun geklaut waren oder nicht.
    Fest steht, dass er den Erpressungsversuch in Anwesenheit der Polizeit wiederholt und gestanden hat. Gleichzeitig hat er mit seinen Kontakten in Osteuropa geprahlt. 1 + 1 = 2 oder in diesem Fall: schwere Erpressung (und das ist es bei dieser riesigen Summe nun einmal - ich wäre jedenfalls aus meinem finanziellen Tief dicke raus, wenn ich 80000 bekommen würde und hätte ne hübsche Grundlage - also kommt mir nicht wieder mit "das sind doch Peantus" .. für J.R. Ewing vielleicht - für mich nicht und einen 20 Jährigen erst recht nicht) + Kontakte nach Osteuropa = Fluchtgefahr = Untersuchungshaft. (Könnt ihr übrigens alles bei Holtzbrinck ferner Presse z.B. beim Spiegel nachlesen)

    Ich finde es nach wie vor schrecklich, dass sich jemand das Leben nimmt, wegen so einer Scheisse. Aber daran ist nur ein einziger Mensch schuld: Er selbst. Er selbst hat die Entscheidung getroffen, den Mist in den letzten Jahren zu verzapfen, er hat die Entscheidung getroffen, die Daten zu lagern und er hat die Entscheidung getroffen, den Erpressungsversuch zu unternehmen. Und nicht zuletzt hat er die Entscheidung getroffen, sich umzubringen. Traurig - aber eine Tatsache, egal wie ihr hier noch mehr Verschwörungen reinbringt.

    Denkt lieber mal daran, dass es Realität ist, für die Scheisse, die man baut grade zu stehen, bevor ihr selbst in der Situation steckt, dass ihr euch so tief reingeritten habt!!!

    Anteilnahme ist gut und schön - aber was ich hier lesen muss ist nicht mal mehr zum Kopfschütteln, sondern wirklich zum Wachschütteln von euch!!!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor unSim 02.11.09 - 10:28

    > War auch mein erster gedanke ... "versuchte Straftat" + Jugendstrafrecht =>
    > kann kein Selbstmord sein.

    Warum kann es kein Selbstmord sein? Kannst du in irgendeiner Weise wissen was in dem Kerl vorgegangen ist? Eventuell war er ja schon vorher nicht ganz gut drauf, was ja ganz dazu passen würde, dass er immerhin versucht hat 80.000Euro mit geklauten Daten zu erpressen. Dazu gehört ja auch schon was.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor dfgdfg 02.11.09 - 10:58

    wenigstens EINE sinnvolle antwort. die meisten beiträge haben ja nichtmal was mit dem thema zu tun. danke IndianaX.

    > Warum kann es kein Selbstmord sein?

    kann es. klingt aber sehr hohl. außerdem schrieb er "War auch mein erster gedanke" - das schließt nichts kategorisch aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor DerObernerd 02.11.09 - 11:18

    Verschwörungstherorien, Paranoia ... gehört doch alles zum glaubwürdigen "Nerd"-Image. IT-Profi werden kann man eben nur mit einem Stapel "Beweisen", der an die richtigen Leute geschickt wird, falls einem "zufällig" was zustößt.
    ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: fluchtgefahr... selbstmord... märchenstunde

    Autor OldFart 02.11.09 - 11:31

    dfgdfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fluchtgefahr wegen einer lächerlichen straftat, wofür es unter
    > umständen (jugendstrafrecht) bloß bewährung + sozialstunden gegeben
    > hätte?

    http://forum.golem.de/kommentare/politik-recht/mutmasslicher-schuelervz-erpresser-tot-update/der-war-schon-auf-bewaehrung/36551,1987471,1987471,read.html#msg-1987471

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

  1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

  1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
Agent
Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

  1. Handgelenk-Gadget Googles Smart Watch kommt von Motorola
  2. Zulieferer Microsoft arbeitet an Touch-Smartwatch
  3. Smart Watch Google arbeitet an einer Armbanduhr

  1. Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
    Hacks for Sale
    Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

    Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

  2. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

    Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

  3. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
    Temash, Kabini, Richland
    AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

    Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.


  1. 13:44

  2. 12:06

  3. 12:06

  4. 11:53

  5. 11:14

  6. 10:59

  7. 10:04

  8. 09:37