1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Namensstreit in Mexiko: iFone…

Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: George99 02.11.12 - 18:10

    ...und nicht Mexico City. Oder schreibt ihr auch Rome, wenn ihr über die italienische Hauptstadt berichten würdet?

    Ansonsten natürlich ein schöner Erfolg von iFone gegen Apple. Wird sicher ein paar Milliönchen in die Kasse spülen :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: SoniX 02.11.12 - 18:23

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten natürlich ein schöner Erfolg von iFone gegen Apple. Wird sicher
    > ein paar Milliönchen in die Kasse spülen :D

    Wollen wirs hoffen! :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: Horstmann123 02.11.12 - 19:36

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...und nicht Mexico City. Oder schreibt ihr auch Rome, wenn ihr über die
    > italienische Hauptstadt berichten würdet?

    Und die größte Stadt Brasiliens heißt dann "Sankt Paul" und die zweitgrößte "Januarfluss". Und Kanada heißt in nicht mehr "Kanada", sondern "Dorf" oder "Siedlung". Und die schöne französische Stadt am Atlantik heißt selbstredend ab jetzt "Weinrot".

    Horstmann

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: George99 02.11.12 - 20:15

    Horstmann123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [lustig, aber am Thema vorbei]

    Du weißt aber schon, dass in Mexiko spanisch gesprochen wird? Ciudad de Mexico oder Mexico D.F. wäre ja auch in Ordnung gewesen, ansonsten eben die im deutschsprachigen Raum übliche Bezeichnung Mexiko-Stadt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: berritorre 03.11.12 - 00:19

    George99 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Horstmann123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Du weißt aber schon, dass in Mexiko spanisch gesprochen wird? Ciudad de
    > Mexico oder Mexico D.F. wäre ja auch in Ordnung gewesen, ansonsten eben die
    > im deutschsprachigen Raum übliche Bezeichnung Mexiko-Stadt.

    Mexico City ist natürlich auf einer deutschen Nachrichtenseite völlig hirnrissig. Wie du schon richtig anmerkst. Entweder die deutsche Bezeichung oder dann halt die spanische.

    Aber auch wenn Ciudad de Mexico und Mexico D.F. gerne synomym verwendet werden, ist das nicht so ganz 100% richtig. Mexico D.F. (Districto Federal) ist so eine Art Bundesstaat, in dem die Hauptstadt (aber auch noch andere Städte) liegen. Allerdings das jetzt schon echte Korrintenkackerei... ;-)

    Und an den lieben Horstmann: Für São Paulo oder auch Rio de Janeiro gibt es eben in der deutschen Sprache kein angepasstes Wort, aber du würdest im deutschen auch nicht San Pablo für São Paulo schreiben, oder?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: Lapje 03.11.12 - 10:50

    Ihr habt Probleme...;-)

    Die hätte ich auch mal gerne...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: TW1920 03.11.12 - 23:00

    Lapje schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr habt Probleme...;-)
    >
    > Die hätte ich auch mal gerne...


    +1

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. ++

    Autor: neocron 04.11.12 - 12:02

    ++

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Die Stadt heißt Mexiko-Stadt...

    Autor: SoniX 04.11.12 - 12:03

    Völlig hirnrissig.... Jaja klar.

    Man sollte darauf warten bis du was falsch ausdrückst und das dann als völlig hirnrissig bezeichnen.

    Manoman

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Dieses Thema wurde geschlossen.


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spionage oder Imageaufwertung?: Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
Spionage oder Imageaufwertung?
Deutsche Behörden nennen es Social Media Intelligence
  1. Facebook Lite ausprobiert Facebooks abgespeckter Android-Client
  2. Ausfall von Internetdiensten Lizard Squad will's gewesen sein, Facebook sagt nein
  3. Soziales Netzwerk Justizministerium kritisiert Facebooks neue AGB

Hör-Spiele: Games ohne Grafik
Hör-Spiele
Games ohne Grafik

IMHO: Zertifizierungen sind der falsche Weg
IMHO
Zertifizierungen sind der falsche Weg
  1. IMHO Video-Netzwerke sind die Plattenfirmen des 21. Jahrhunderts

  1. Kepler-444: Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem
    Kepler-444
    Astronomen entdecken uraltes Sonnensystem

    Es ist ein ganz besonderes Sonnensystem, das das Weltraumteleskop Kepler da entdeckt hat: ein Stern mit fünf Planeten. Als unsere Sonne entstand, war Kepler-444 schon älter als die Sonne heute.

  2. Mobilsparte: Sony streicht weitere 1.000 Stellen
    Mobilsparte
    Sony streicht weitere 1.000 Stellen

    Bis zum Jahresende will Sony weiter bei seiner Mobilsparte sparen: 1.000 Stellen sollen in Asien und Europa gestrichen werden, zudem soll es weniger Modelle geben. Der Hersteller erhofft sich damit, seinen defizitären Smartphone- und Tablet-Bereich wieder in die schwarzen Zahlen zu bekommen.

  3. Yahoo: Alibaba und die 40 Milliarden
    Yahoo
    Alibaba und die 40 Milliarden

    Yahoo gründet seine Anteile an Alibaba in ein separates Unternehmen aus. So spart das Internetunternehmen Steuern. Der Alibaba-Anteil macht fast 85 Prozent von Yahoos Börsenwert aus.


  1. 17:10

  2. 15:47

  3. 15:32

  4. 14:43

  5. 14:37

  6. 14:01

  7. 13:45

  8. 13:32