jaja nintendo ist also genauso dämlich wie alle anderen hersteller der konsolen. So wird das nie was mit kundenbindung, wenn man selbst selbstgeschriebene programme verbietet.
So ein dämlicher Post...
a) wenige wollten selber was für DS Programmieren, da sie für ihre Smartphones das ganze machen könnten
b) die wenigen Kunden die dadurch abgeschreckt werden werden durch die Masse an mehrverkauften Spielen sofort ausgeglichen
c) schreckt so eine Lücke Entwicklerstudios ab, an denen NINTENDO verdient, da diese Lizenzgebühren zahlen müssen.
Kann ja nur von jemandem kommen, der selber gern schwarzkopiert, ernsthaft..
Das Problem ist, dass vielleicht 0,01 Prozent selbst programmieren, der Rest aber klaut. Darum finde ich das Urteil aus Sicht Nintendos richtig.
Man erinnert sich an Sega mit seiner Dreamcast. Die Schwarzkopien waren der Untergang für die damals hochentwickelte Dreamcast.
Nixkap schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ein dämlicher Post...
>
> a) wenige wollten selber was für DS Programmieren, da sie für ihre
> Smartphones das ganze machen könnten
mag beim ds stimmen, aber nicht zum beispiel bei einer psp, weil da kommt kein smartphone ran, bisher...
> b) die wenigen Kunden die dadurch abgeschreckt werden werden durch die
> Masse an mehrverkauften Spielen sofort ausgeglichen
nein, weil so etwas wirkt sehr schnell als negativer trend aus, aber nintendo hat sich ja schon selbst ins aus geschossen mit ihrem dämlichen 3d - ds
> c) schreckt so eine Lücke Entwicklerstudios ab, an denen NINTENDO verdient,
> da diese Lizenzgebühren zahlen müssen.
wer von seinem Produktüberzeugt ist schreckt dies mit sicherheit nicht ab, aber wenn man natürlich nur müll produziert wundern mich deine these natürlich nicht...
>
> Kann ja nur von jemandem kommen, der selber gern schwarzkopiert,
> ernsthaft..
so ein schwachsinn, ich geb im monat ca 200 euro für spiele aus, also unterstelle mir nicht so etwas, wenn du keine ahnung hast...
Wie viele Leute haben denn das DS genau WEGEN diesen Modulen gekauft? Ich habe mir auch schon einige DS Spiele original geholt und bin trotzdem ein Befürworter der imaginären Raubkopier Module... Komisch oder? Ich finds einfach zum Kotzen, dass die Leute die sich DS Spiele original kaufen und die Module trotzdem benutzen in den gleichen Topf gesteckt werden, wie die Leute die keinen einzigen Cent für die Spiele ausgeben... Und ich bin der Meinung, dass die "positiven" Sorte überwiegt. Aber hey da scheißt der Fuchs drauf! Es sind wenn man es nüchtern betrachtet, mehr Nachteile wie Vorteile. Als dass jetzt weniger Leute die Module benutzen würden... Herr wirf Hirn vom Himmel! :-D
Wie schon gesagt, ist der Anteil an Nutzern, die Homebrew benutzen (abgesehen von RKs und Musik/Video Player) relative gering. Im Fall von Nintendo muss man allerdings auch sagen das sie sich noch wundern werden, denn mit dem verbot der R4 werden die Verkaufszahlen der Hardware auch deutlich zurückgehen und ich glaube kaum, dass die Leute die vorher sich keine Spiele gekauft haben jetzt auf einmal damit anfangen werden.
ähem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das Problem ist, dass vielleicht 0,01 Prozent selbst programmieren, der
> Rest aber klaut. Darum finde ich das Urteil aus Sicht Nintendos richtig.
> Man erinnert sich an Sega mit seiner Dreamcast. Die Schwarzkopien waren der
> Untergang für die damals hochentwickelte Dreamcast.
blödsinn. schwarzkopien kamen für dreamcast erst nach erscheinen der playstation 2 in mode. da hatte sega längst gegen sony verloren. vor der ps2 lief das geschäft mit der dreamcast recht gut - obwohl die spiele scheissteuer waren.
ähem schrieb:
> Man erinnert sich an Sega mit seiner Dreamcast. Die Schwarzkopien waren der
> Untergang für die damals hochentwickelte Dreamcast.
Soweit ich weiß (korrigiere mich wenn ich falschliege) war das der Grund, weshalb nur wenige Entwickler überhaupt an der Dreamcast arbeiteten und es quasi bis auf "Shen Mue" kaum Exklusivtital gab, die es Wert waren, gespielt zu werden... Die Dreamcast war seinerzeit eher sowas wie die "Open Pandora", nur halt ohne Unterstützung einer Community...
Der Grund war, dass Sony extrem viel FUD über die Dreamcast verbreitet hat. Man solle warten, die PS2 würde sie sowieso in den Schatten stellen, schließlich hat sie ein DVD-Laufwerk und die allerbeste Graphik sowieso! Den Rest (fehlendes Marketing) hat Sega dann einfach selbst erledigt.
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
flasherle schrieb:
> jaja nintendo ist also genauso dämlich wie alle anderen hersteller der
> konsolen. So wird das nie was mit kundenbindung, wenn man selbst
> selbstgeschriebene programme verbietet.
Auf die 20.000 Nutzer von Homebrew kann BigN locker verzichten...
- Bei der Anzahl beziehe ich mich auf die Absatzzahlen einer Homebrew Konsole, wo auch wirklich nur Homebrew läuft und es keine oder kaum komerzielle Titel gibt.
Mal davon abgesehen ist Homebrew zum größten Teil purer Rotz
(Emulatoren klammere ich mal aus, da hier wieder auf komerzielle Titel gesetzt wird). Hab noch kein Homebrew gesehen, für die sich der Kauf einer Konsole gelohnt hätte!
vorallem besitzt sogut wie jeder den es interessiert schon so ein teil, also was solls jetzt noch?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.