Fast schon unglaublich, dass in dem Themenkomplex endlich mal eine EMPIRISCHE STUDIE verlangt wird.
Vermutlich steht das "empirisch" auch in einem politischen Sinn für die Forderung nach der UNVOREINGENOMMENHEIT der Wissenschaftler und des Instituts, das sie anfertigen soll.
Also ganz im Gegensatz zu den "Bezahlstudien" und Milchmädchenrechnungen, die einem die Content-Mafia sonst um die Ohren haut.
Trotzdem werde ich als Verbraucher über die Hersteller dann letztendlich in Sippenhaft genommen über den erhöhten Preis! Ich binn nicht der Durchsnitt, dass soll man mir erstmal genau nachweisen!
Dann zeig mal anständige Studien... .
Wenn Deine Kollegen ihre Seminare zusammenkopieren und ihre Hausarbeiten bzw. Labore vom Vorjahr abschreiben (bei jura natürlich nicht so sehr). Kurzum: Das Diplom ist oft zusammenkopiert. Meinst Du dann, Dr-Titel und Prof-Titel sind nicht auch oft zusammenkopiert und erfunden ?
Also auch alle Gutachten usw.
Und wer die Labore selber rechnet kommt sich einfach dumm vor.
Weil er ja später im beruf wieder von copy-cats umgeben sein wird, denen Leistung egal ist.
Lies Dir die Plagiatismus-Artikel in der ct durch. Dann verachtest Du Universitäts-Diplome/Bachelors/... nur noch.
Das ist nicht anders wie Handwerker. Du kannst die guten nicht von den schlechten unterscheiden.
Weil es keine Leistungs-Transparenz gibt. Die es in einer wahren Marktwirtschaft geben müsste. Bei Formel 1 und Fußball weiss man ja auch, wer wie viele Tore geschossen hat. Das sind keine "Geschäftsgeheimnisse" und am Ende der Saison legt jeder seine Punkte auf den Tisch.
Und frag Dich mal, wieso in keinem Bericht über dieses Thema jemals das mit der Analyse erwähnt wird. Die Presse hätte da ja selber drauf kommen müssen. Dafür werden sie bezahlt.
Unter jedem heise/ct-Artikel hätte stehen müssen: "Wir erwarten eine saubere Analyse der prozentualen Kopieranteils der Geräte. Getrennt nach privat und firmen-pcs und firmengröße".
Aber so weit geht die Journalismus-Ehre nicht.
Du musst dich mal entscheiden, was Du eigentlich sagen willst.
Die Forderung nach objektiven Studien und keinem "Zahlenwerk gegen Bezahlung" ist seriös und es gibt auch heute noch genug seriöse Wissenschaftler und Institute.
Moe479 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem werde ich als Verbraucher über die Hersteller dann letztendlich in
Das vergessen die hier alle. Die gierigen Abzocker wollen in Verbindung mit "leistungsschutz" (Merkel verwendet den Begriff wohl auch schon) eine art zweiter GEZ aufbauen und fett abkassieren. Steuern Pizzo Abmahnizzo Leistungsschutzrecht GEZ...
> Ich binn nicht der Durchsnitt,
> dass soll man mir erstmal genau nachweisen!
Das hilft Dir bei Grundsteuer, Abfallgebühren, KFS-Steuer usw. auch nicht.
Oder du lässt Deinen Anschluss tracen.
Machst Du bei Abwasser ja auch partiell und bei Strom und Wasser exakt indem Du Strom und Wasser zählen lässt. Also bau einen geeichten Zähler in deinen IP-Anschluss. Doof nur, das die Provider das nicht unterstützen. Weil sie dann die Raubkopierer verlieren würden.
Das würde ich übrigens auch unterstützen. Der Provider traced die Connects und wer youtube leersuckt, zahlt halt passend.... Jeden Monat 1 Euro mehr, bis der Zielwert erreicht ist. Wenn Du 5 flaschen Cola aus dem Supermarkt mitnimmst, bezahlst Du die ja auch. Als Du klein warst, hast Du nur eine Packung Kaugummi gekauft.
Um also schlagartig riesige Rechnungen zu vermeiden, inkrementiert man die Abgabe um 1 Euro pro Monat bis der individuelle Zielwert erreicht ist. Dann kann jeder sich überlegen, ob er nicht doch ein premiere-abo bestellt.
Oder Kulturflatrate.
Du bezahlst ja auch Straßensteuer wenn Du krank im bett liegst oder im Ausland urlaub machst.
Jurastudent schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fast schon unglaublich, dass in dem Themenkomplex endlich mal eine
> EMPIRISCHE STUDIE verlangt wird.
>
> Vermutlich steht das "empirisch" auch in einem politischen Sinn für die
> Forderung nach der UNVOREINGENOMMENHEIT der Wissenschaftler und des
> Instituts, das sie anfertigen soll.
>
> Also ganz im Gegensatz zu den "Bezahlstudien" und Milchmädchenrechnungen,
> die einem die Content-Mafia sonst um die Ohren haut.
Als Institut wird dann wohl so was wie das Kriminologische Institut Niedersachsen gewählt ;)
Was für ein Bullshit. Ich zahl schon für meinen Internetanschluss und wenn ich nun Youtube gucke und Youtube selbst kein Geld verlangt dann ist das deren Problem. Ich lass mir doch keinen "geeichten Connectzähler" anschwatzen....
Wenn Youtube irgendwann auf die Idee kommt ihre Dienste per Entgelt bereit zu stellen dann nutzt ich halt kein Youtube mehr und zahle auch nicht nur weil ich youtube.com eingegeben hab.
Ich wüsste nicht, das die seriösen Buchprüfungs-Firmen (Das sind Drittfirmen die die Bilanzen testieren!) die Risiken der US-Immobilienlage einkalkuliert hätten.
Und Ende 2007 (Lehman ist Herbst 2008 geplatzt) habe ich im TV schon Sprüche wie "Der US-Häusermarkt ist ziemlich hochgelaufen. Da steckt viel Sprengstoff drin" gehört.
Kein seriöses Institut hat es einkalkuliert.
Bei Wetter (zu Recht) "panik" machen, aber bei Geld ist es egal.
Ich kann mich auch noch an TV-Sprüche erinnern wie "Die Expo-Weltausstellung in Hannover wird keinen Bürger etwas kosten weil sie keine Veluste machen wird.". Natürlich sicher auch durch "ich gebe mein Ehrenwort"-Gutachten hinterlegt.
Früher dachte ich noch, der TÜV wäre sauber. Aber inzwischen sind manche TÜVs auch weak und testierten IT-projekte die dann wegen Lücken auffallen. Es mag sein, das das Testat der Haustür mit ISO9000 in Ordnung war. Dummerweise ist das nicht alles im Onlineshop.
Das ist so ähnlich als wenn man bei katjes draufschreibt "0% Fett".
Oder bei Chips "0% Eiweiss".
Oder bei Diesel-Autos: "0 Liter Super auf 100 km".
Aber dann sollte der TÜV auch was dagegen machen.
Gutes Gegen-Beispiel: Überzogene Benutzung von Warentest-Siegern ist inzwischen auch geändert worden. Die Logos darf man wohl nur noch 1 Jahr benutzen oder sowas in der Richtung. Da könnte der TÜV auch mal was gegen machen, das miese Onlineshops sich ISO9000/9001 ankleben, aber die Dienstleister dann z.B. alle Kreditkarten-Daten verlieren.
Also nochmal: Die vielen abschreckenden Beispiele zeigen, das saubere Gutachten oft eher selten sind.
Nicht mal bei Ministerien, die neutral die Wahrheit erkunden sollen müssten, scheinen Gutachten sauber produziert und alle Gutachten auch veröffentlicht zu werden.
Und ausser schlauen Leuten hier hat noch keiner den Vorschlag gemacht, die Provider mal mitzählen zu lassen.
Wenn ihr bald 20 Euro GEMAGEZVGWORTVGINTERNET-Abgabe pro 1000 KBit zahlen sollt, erinnert Euch an mein Posting. Aber im September wenn dann alle DSL-Anschlüsse das doppelte kosten, dann ist das Gejammer groß und keiner erinnert sich daran, das man den Anfängen hätte wehren müssen. Immer und überall.
ÖR-TV gucken schrieb:
> Wenn ihr bald 20 Euro GEMAGEZVGWORTVGINTERNET-Abgabe pro 1000 KBit zahlen
> sollt, erinnert Euch an mein Posting. Aber im September wenn dann alle
> DSL-Anschlüsse das doppelte kosten, dann ist das Gejammer groß und keiner
> erinnert sich daran, das man den Anfängen hätte wehren müssen. Immer und
> überall.
Ja, lang lebe der Kommunismus. Immer alles auf Kosten der anderen! Juhu!
Dumm nur, dass das so lange funktioniert wie noch andere da sind, die Geld haben. Danach ist die Party aus.
Pseudo-Wunder schrieb:
> Das ist nicht anders wie Handwerker. Du kannst die guten nicht von den
Bei dir hätte aber auch schon einfach ein wenig dt. Grammatik der Grundschule Früchte getragen.
Wer sich auf einem derart niedrigen Sprachniveau befindet, sollte das Wort "Universität" erst gar nicht in den Mund nehmen. Nur weil du wissenschaftliche Studien nicht einmal vom Ansatz her verstehst, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es alles zusammenkopiert wurde.
Informier dich schrieb:
> Ja, lang lebe der Kommunismus. Immer alles auf Kosten der anderen! Juhu!
Das ist kein Kommunismus. Wenn ihr hier so informiert wärt, wie Ihr immer tut und auch mal um Themen statt als um Rechtschreibfehler diskutieren würdet, wüsstet ihr, das die Leistungsschutzabgabe schon fett einkalkuliert wird.
Such das Wort und Du wirst die geplante Abzocke erkennen.
Und was meint ihr, kommt bei dem Gutachten dann herum. Dann sollst Du pro PC, pro PC-Teil, pro Festplatte oder halt pro Megabyte oder Megabit/s bezahlen. Und als Kunde dann auch für die Firmen-Anschlüsse der Firmen wo Du einkaufst usw.
> Dumm nur, dass das so lange funktioniert wie noch andere da sind, die Geld
> haben. Danach ist die Party aus.
Das passiert auch, wenn Konkurrenz oder Substitute kommen.
Die Mitesser-Verlage werden bald durch EReader sehr dumm da stehen. Nur müssen wir das dann bezahlen: Redakteure, Drucker, Buchhändler,... sind dann scharenweise arbeitslos.
zeichen und wunder schrieb:
> Die Mitesser-Verlage werden bald durch EReader sehr dumm da stehen. Nur
> müssen wir das dann bezahlen: Redakteure, Drucker, Buchhändler,... sind
> dann scharenweise arbeitslos.
Ja genauso wie die ganzen Fuhrmänner, die Telefonistinnen, die Scheider, die Haushälterinnen, ...
Willst du jetzt technischen Fortschritt eindämmen und wieder in Höhlen wohnen? Na dann Prost Mahlzeit.
> Informier dich schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Ja, lang lebe der Kommunismus. Immer alles auf Kosten der anderen! Juhu!
>
> Das ist kein Kommunismus. Wenn ihr hier so informiert wärt, wie Ihr immer
> tut und auch mal um Themen statt als um Rechtschreibfehler diskutieren
> würdet, wüsstet ihr, das die Leistungsschutzabgabe schon fett einkalkuliert
> wird.
> Such das Wort und Du wirst die geplante Abzocke erkennen.
Wirst du dieser kommunistischen Spartakusrhetorik der Volksabzocke durch die bösen menschenverachtenden Kapitalisten nicht langsam müde?
Was machst du eig. um deine Brötchen zu verdienen? Arbeiten? Na, da sind wir dem Kapitalismus aber schon sehr gefährlich nahe oder? Nicht, dass er dich eines Tages assimiliert.
> -----
>
>
> Das ist kein Kommunismus. Wenn ihr hier so informiert wärt, wie Ihr immer
> tut und auch mal um Themen statt als um Rechtschreibfehler diskutieren
> würdet, wüsstet ihr, das die Leistungsschutzabgabe schon fett einkalkuliert
> wird.
Jo, fett. Alter, fett wird datt einkalkuliert. Fett soch ick do doch ma jlatt. Fett, fett. Alter Falter. Ditt is fett rinkalkulöset. Ährlick. Fett fett.
Wenns dünn wär, dinn wärs nit so fett. Fett fett.
> Das passiert auch, wenn Konkurrenz oder Substitute kommen.
Ja genau. Weil Konkurrenz auch dazu führt, dass alles teurer wird >.< Du scheinst das System der Marktwirtschaft ja wirklich verstanden zu haben.
Häng mal weniger mit kommunistischem Gedankengut rum und leb in der Realität.
> Willst du jetzt technischen Fortschritt eindämmen und wieder in Höhlen wohnen? Na dann Prost Mahlzeit.
Sicher will das kaum jemand. Aber das Problem ist, dass durch den Fortschritt immer mehr Jobs wegrationalisiert werden, und das immer schneller. Und viele Betroffene können keine der neuen "Hi-Tech-Jobs" lernen, weil entweder schon zu alt oder auch nicht intelligent genug. Was wollen mit mit dieser Armee der "Zurückgebliebenen" zun? Soylent Green draus machen?
Resistor schrieb:
> > Willst du jetzt technischen Fortschritt eindämmen und wieder in Höhlen
> wohnen? Na dann Prost Mahlzeit.
>
> Sicher will das kaum jemand. Aber das Problem ist, dass durch den
> Fortschritt immer mehr Jobs wegrationalisiert werden, und das immer
> schneller. Und viele Betroffene können keine der neuen "Hi-Tech-Jobs"
> lernen, weil entweder schon zu alt oder auch nicht intelligent genug. Was
> wollen mit mit dieser Armee der "Zurückgebliebenen" zun? Soylent Green
> draus machen?
Ja dann hätte man schon bei der industr. Revolution wieder den Stecker ziehen müssen.
Aber du kannst gerne deinen Computer abgeben und mit nem Abakus Tabellen ausrechnen. Da hindert dich keiner dran.
Mach den ersten Schritt, vielleicht folgen dir Menschen.
> -----
>
>
> Das ist kein Kommunismus.
I smell an offended communist in here. Need a tissue?
Ich denke es ginge schon, dass in einer künftigen HI-Tech-Gesellschaft 10 Millionen das ganze Bruttosozialprodukt einfahren, und der Rest vom System getragen wird - menschenwürdig!. Das ist die einzige Möglichkeit, die nicht auf Selbstzerstörung des Systems hinausläuft.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung das das mit unseren korrupten Volksverarschern machbar ist. Den Unternehmen wäre es wohl egal - solange die Bilanz stimmt.
> Die Mitesser-Verlage werden bald durch EReader sehr dumm da stehen. Nur müssen wir das dann bezahlen: Redakteure [...]
Interessant. Schreiben sich diese Dinger ihre Inhalte selbst oder wie sieht das aus?
------------------------------
Der Molch macht's.
------------------------------
How much money have you spent on League of Legends?
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.