Die Seite ist nun wieder da, Einzelpersonen haben es da schwerer. Facebook löscht Accounts vollautomatisch, natürlich verweigert man jede Aussage dazu wie dieser Automatismus funktioniert.
Facebook zu kontaktieren ist praktisch unmöglich. Falls man eine Standard-Mail zurück bekommt hat man Glück.
Wäre sehr interessiert an einer Adresse wo tatsächlich ein Mensch zurückschreibt.
Eigentlich denke ich, dass es durchaus sinnvoll ist, BP / Aral zu boykottieren. Unternehmen haben nun mal eine Kultur und man kann recht zuversichtlich sein, dass es ein Unternehmen mit einer besonders schlechten Sicherheitskultur trifft. Mag sein, dass es auch mal die Falschen trifft. Aber wo gehobelt wird, da fallen halt auch Späne, da können die Meerestiere im Golf ein Lied von singen.
Besser und weitreichender wäre jedoch ein Boykott von Mineralölprodukten, genauer gesagt eine weitestmögliche langfristige Einschränkung. Sich ein kleineres Auto zu kaufen, in ein Niedrigenergiehaus umzuziehen, oder das Eigenheim deutlich besser als derzeit nötig zu isolieren, tut diesen Konzernen sicherlich mehr weh als ein Boykott, der nach ein paar Wochen verpufft. (An der Stelle möchte ich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass die Regierung Merkel gerade die Förderung der Wärmedämmung ersatzlos gestrichen hat. So wird einmal mehr Geld, das Handwerkern und Traditionsunternehmen wie Karstadt und Quelle zugute kommen könnte, in die Taschen von BP & Co umgeleitet. Wie unerleuchtet kann eine Regierung eigentlich sein?)
Radikale Einschränkungen beim Ölverbrauch sind auch aus einem andern Grund sinnvoll: Die Förderung von dem Zeug reicht nicht mehr lange so weit, um jeden Bedarf zu decken. Dann wird's richtig teuer, für alle. Stichwort Peak Oil.
Was hat das jetzt mit Accounts zu tun? ... Es geht nur um eine Gruppe. Klar ist es komisch, dass gerade diese Gruppe gelöscht wird.
Es führt nur zur öffentlichen Aufmerksamkeit. Facebook löscht tatsächlich willkürlich. Das die Gruppe BP kritisch war, kann eine Ursache sein muss aber nicht.
Facebook ist reine Software da arbeiten wohl ein paar Hanseln und das wars.
Eine Regierung ist doch mit Sicherheit erleuchteter als jeder aussenstehende Mensch welcher Sie wählt.
~d3wd
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 74 | letzter Beitrag 18:52 Uhr
Kommentare: 70 | letzter Beitrag 18:56 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.