für die fehlende Intelligenz vieler Bürger. Sieht man wieder an einigen Kommentaren.
Das Arbeit und Soziales != Harz4 ist wissen die Wenigsten und da auch auf dieser Seite mindestens noch ein Klick mehr notwendig ist um das zu sehen ist der Sinn anscheinend schon wieder verfehlt...
Traurig
Dann hab ich auch noch leise Kritik: Die Bundesschuld wird mit 38,8 Mrd angegeben. Laut Bund der Steuerzahler steht die aktuelle Zins-Uhr jetzt schon bei 45,7 Mrd und wir haben erst September.
Dazu kommen dann noch erhebliche Schulden des Bundes die verschleiert werden, als Sondervermögen des Bundes z.B.
Etliche unabhängige Blogger haben da mal nachgerechnet und kommen für 2010 auf eine Zinslast > 100 Mrd
http://www.bmas.de/portal/15532/haushaltsplan__einzelplan__11.html
Und für alle die nicht rechnen können:
ALG II (Harz4) Grundsicherung und Unterkunft zusammen: 29.3 Mrd
Selbst wenn das auf 0 gekürzt wird ändert es rein gar nichts an unserer Lage. Niemand der wirklich arbeitet hätte deswegen auch nur einen Cent mehr in der Tasche.
die Betreiber fordern kundige Besucher explizit zur Korrektur auf:
http://bund.offenerhaushalt.de/intro.html
Ich behaupte allerdings, dass bei den vielen Zahlen zum selben Thema, die im öffentlichen Raum so herumschwirren, die Berechnungsgrundlage oft sehr unterschiedlich ist.
Je nachdem was der Autor bewirken will.
> Dann hab ich auch noch leise Kritik: Die Bundesschuld wird mit 38,8 Mrd
> angegeben. Laut Bund der Steuerzahler steht die aktuelle Zins-Uhr jetzt
> schon bei 45,7 Mrd und wir haben erst September.
Nicht durcheinanderbringen!
Die erste Zahl sind die jaehrlichen Zinsen fuer *alle* bisherigen Schulden, die zweite Zahl ist die Neuverschuldung, die dann ab naechsten Jahr so Pi*Zeigefinger mit weiteren 2 Mrd. an Zinsen aufschlagen wird. Daneben sind dann freilich auch ein paar alte Kredite getilgt.
> ALG II (Harz4) Grundsicherung und Unterkunft zusammen: 29.3 Mrd*
> Selbst wenn das auf 0 gekürzt wird ändert es rein gar nichts an unserer Lage.
> Niemand der wirklich arbeitet hätte deswegen auch nur einen Cent mehr in der Tasche.
> *[www.bmas.de]
Gut zu wissen. :)
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 15:54 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 73 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 17:31 Uhr
Kommentare: 58 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.