1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlineaktion: Axel-Springer…

Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Keridalspidialose 12.07.12 - 15:21

EInkaufen aktuell von der Post, BILD-zeitung und was weiß ich alles, Aldi informiert. Ganz Deutschland bekommt den Mist. Das ist auch Mail-Bombing!?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Scorcher24 12.07.12 - 15:36

Jetzt übertreib mal nicht.
    "Keine Werbung" an Briefkasten kleben, fertig. Dann bist die Werbung los. Falls immer noch welche kommt, sich mal den Boten schnappen und dem die Leviten lesen.
    Hat bei mir Wunder gewirkt, nachdem ich ihn auf den drohnenden Rechtsstreit aufmerksam gemacht habe.

3. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor teenriot 12.07.12 - 15:43

Scorcher24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt übertreib mal nicht...
    vs
    > ...nachdem ich ihn auf den drohnenden Rechtsstreit aufmerksam gemacht habe.

Ihr schwebt auf derselben Wellenlänge.

4. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Scorcher24 12.07.12 - 15:46

Rechte warnehmen ist was anderes als sinnloses genöle über etwas was man ganz einfach abstellen kann. Und man kann Leute auch freundlich auf die eigenen Rechte aufmerksam machen.
    Ein klärendes Gespräch und alles ist gut ;).

5. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor kinderschreck 12.07.12 - 15:51

Das sehen aber manche Anbieter von Gratiszeitungen (worunter ja auch die Bild gefallen wäre) anders und leider haben ihnen auch schon Gerichte rechtgegeben.

> http://de.wikipedia.org/wiki/Anzeigenblatt#Rechtliche_Aspekte

"Das Oberlandesgericht Stuttgart stellte zum Beispiel im Urteil vom 12. November 1993 (2 U 117/93) den grundsätzlichen Pressestatus der Anzeigenblätter zum wiederholten Male fest und entschied damit die Vertriebsfrage zu ihren Gunsten."

6. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor luckyiam 12.07.12 - 15:53

Keridalspidialose schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > EInkaufen aktuell von der Post, BILD-zeitung und was weiß ich alles, Aldi
    > informiert. Ganz Deutschland bekommt den Mist. Das ist auch Mail-Bombing!?

1st world idiots gone wild.. ganz ehrlich.. das ist doch bißchen peinlich oder? bekommt man ne zeitung geschenkt, die man möglicherweise nicht haben will -> ab in den müll. problem?

7. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Wechselgänger 12.07.12 - 16:12

luckyiam schrieb:
    > 1st world idiots gone wild.. ganz ehrlich.. das ist doch bißchen peinlich
    > oder? bekommt man ne zeitung geschenkt, die man möglicherweise nicht haben
    > will -> ab in den müll. problem?

Mal ganz spontan:
    Ich bin 2 Wochen im Urlaub, solcher ungewünschter Werbemüll füllt meinen Briefkasten und Postbote kann wichtige Post nicht zustellen.
    Das führt im besten Fall zu Verzögerungen, im schlimmsten Fall zu echten Problemen.

8. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Himmerlarschundzwirn 12.07.12 - 16:16

Es gibt doch auch Aufkleber "Keine Werbung! Keine kostenlosen Zeitungen!"

Funktioniert zumindest hier in der Gegend ganz prima. Kommen zwar noch die üblichen adressierten Infobriefe aber die tun nicht weh, sooo viel Post krieg ich in 2 Wochen dann doch nicht :-D

9. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor tingelchen 12.07.12 - 16:36

Zeitung fällt aber nicht unter Werbung. Gilt auch für BILD-Zeitung oder andere kostenlose Zeitungen.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine Pflicht den Briefkasten zu leeren und wenn man es selbst nicht kann, dann muss man dafür sorgen das es jemand anderes für einen macht.

10. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Lapje 12.07.12 - 17:01

tingelchen schrieb:
    > Zeitung fällt aber nicht unter Werbung. Gilt auch für BILD-Zeitung oder
    > andere kostenlose Zeitungen.
    >
    > Auf der anderen Seite gibt es auch eine Pflicht den Briefkasten zu leeren
    > und wenn man es selbst nicht kann, dann muss man dafür sorgen das es jemand
    > anderes für einen macht.

Immer dieses gefährliche Halbwissen. Manchmal habe ich das Gefühl, würden nur die hier schreiben, die wirklich von etwas Ahnung haben - es wäre hier sehr einsam!

Zeitung kann sehr wohl unter Werbung fallen - denn es gibt auch reine Werbezeitungen. Der Unterschied bei der Bild ist der, dass meine Adresse drauf steht, und daher muss der Postbote sie einwerfen - auch wenn ich keine Werbung haben will.

Zur Pflicht den Briefkasten zu leeren:

http://www.ferner-alsdorf.de/2010/07/den-eigenen-briefkasten-muss-man-leeren/

@luckyiam
    Ist Dir eigentlich bewusst wieviele Existenzen die BLÖD mit ihren Lügen schon zerstört hat? Ich möchte solch ein Hinternabwischblatt jedenfalls nicht unterstützen, nicht dass die nacher noch rumblöcken können, dass die Aktion mit 5 Trillionen verschenkter Ausgaben ein Erfolg war...

Und ja, mein Briefkasten gehört mir, ich bestimme, was da reinkommt...

11. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Wechselgänger 12.07.12 - 17:06

Wenn ich nur von meinem normalen, erwünschten Postaufkommen ausgehe, ist mein briefkasten nach 2 Wochen nicht voll. Daher besteht für mich kein Grund, jemanden zu bitten, meinen Breifkasten zu leeren.

Zu einer möglichen Überfüllung kommt es ja überhaupt erst durch diese unerwünschten Schmierblätter. Daß ich wegen denen Mehraufwand habe, ist was mich stört.

12. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Lapje 12.07.12 - 17:13

@Wechselgänger

Es muss ja nicht mal zwei Wochen sein... 1-2 von diesen Zeitungen und der Breifträger bekommt die Briefe evt. schon nicht mehr richtig rein (manche geben sich auch keine Mühe)...und dann lass mal den Regen kommen...

13. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor teenriot 12.07.12 - 17:27

Scorcher24 schrieb:
    > Rechte warnehmen ist was anderes als sinnloses genöle über etwas was man
    > ganz einfach abstellen kann.

Man könnte auch sagen:
    Sich kurz rhetorisch Luft zu machen über den Kern des Problems, kommt deiner ursprünglichen Forderung "Jetzt übertreib mal nicht", näher als das schwächste Glied, den Ausführungsverpflichteten der Müll-, Schulden, -& Verdummungskampagnen, mit rechtlichen Schritten zu drohen.

Und zu deiner Wortwahl sei angemerkt:
    Entweder du wolltest ernsthaft klagen, sprich übertreiben
    oder du hast auch nur heiße Luft ggü dem Briefträger abgelassen, sprich "sinnloses genöle ".

Der Eingangsposter regt sich über den Kern des Problems auf, während , du dagegen willst
    > Und man kann Leute auch freundlich auf die
    > eigenen Rechte aufmerksam machen.
    > Ein klärendes Gespräch und alles ist gut ;).

14. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor teenriot 12.07.12 - 18:49

Eine Messung meinerseits ergab ein halbes Kilo pro Woche (in einer Kleinstadt!!!).
    Mein Briefkasten hielt keine 5 Tage durch. Das hängt aber auch von der Gegend ab, glaube ich, in dem Sinne das gerade in armen Vierteln besonders viel potentielles Konfetti entsorgt wird.

15. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Whitey 12.07.12 - 19:01

Bei uns ist die Werbung vor allem in den Stadtzeitungen drin. Meist ist gut doppelt soviel Werbung dort drin wie die eigentliche Zeitung dick ist. Da nützt auch kein "Keine Werbung" Schild, wenn man sich über regionales gerne informieren möchte, aber die Dreckswerbung nicht will. Ich wette unsere Papiertonne wäre ohne den Werbeschrott nur halb so voll bzw. müsste deutlich seltener geleert werden.

16. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor teenriot 12.07.12 - 19:04

Whitey schrieb:
    > Bei uns ist die Werbung vor allem in den Stadtzeitungen drin. Meist ist gut
    > doppelt soviel Werbung dort drin wie die eigentliche Zeitung dick ist. Da
    > nützt auch kein "Keine Werbung" Schild, wenn man sich über regionales gerne
    > informieren möchte, aber die Dreckswerbung nicht will. Ich wette unsere
    > Papiertonne wäre ohne den Werbeschrott nur halb so voll bzw. müsste
    > deutlich seltener geleert werden.

Den Werbungsrohling in Form kostenlosen Zeitungen die abseits von Werbung maximale gekaufte Auto-Testberichte enthalten, habe ich mit dazu gezählt.

17. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Born2win 12.07.12 - 20:13

Alternativ so wie ich es mache den ganzen Werbemüll aus dem Briefkasten nehmen und mitten auf die Straße werfen, habe es nicht bestellt, ist nicht mein Eigentum, keine Ahnung wo das her kommt, hat irgendjemand in meinem Briefkasten verloren.

18. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Scorcher24 12.07.12 - 20:21

Das schon a bissl assi, meinst nicht? Wozu gibts Mülltonnen?

19. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor Born2win 12.07.12 - 20:24

Scorcher24 schrieb:
    > Das schon a bissl assi, meinst nicht? Wozu gibts Mülltonnen?

Frag ich mich ja auch, keine Ahnung warum viele meinen Briefkasten als solche missverstehen.

20. Re: Und was ist mit dem Scheiß in meinem Briefkasten?

Autor forenuser 12.07.12 - 20:37

Scorcher24 schrieb:
    > Das schon a bissl assi, meinst nicht? Wozu gibts Mülltonnen?

Mülleimer, deren entleerung ich mit gebühren bezahlen muss.
    Seit werbung und anderer abfall nicht mehr in meinem briefkasten entsorgt wird fällt entsprechend deutlich weniger altpapier bei mir an.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze Android - und wünscht' es wäre webOS.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Seagate: 4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung
Seagate
4-TByte-Festplatte für DVR und Videoüberwachung

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

1. Toshiba Store.e Canvio Externe Festplatte mit Pogoplug und 10 GByte Cloud-Speicher
  2. Festplatte 1 TByte für Smartphones und Tablets
  3. Festplatten Nanolithographie soll Kapazität verdoppeln

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  2. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken
  3. Son of Nor Indie-Abenteuer im Sand

Samsung: Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Samsung
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Samsung Galaxy Core Neues Android-Smartphone mit Dual-SIM
  3. Android-ROM Cyanogenmod fürs Samsung Galaxy S4 ist in Arbeit

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46