auch wenn ich wahrlich kein BILD-Fan bin ist, die Aktion schon lächerlich. Und 55.000 Unterzeichner finde ich gegenüber einer Auflage von über 2 Millionen Exemplaren schon etwas mickrig....
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
samy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und 55.000 Unterzeichner finde ich gegenüber einer Auflage von über 2
> Millionen Exemplaren schon etwas mickrig....
Was haben die 55.000 mit den 2 Mio. zu tun? Das eine sind Leute die keine BILD haben wollen, das andere sind die Leser. Da ist doch gar kein Zusammenhang.
Und ich denke mal dass 99% der Leute da draussen nichtmal wissen dass die BILD bald ne Ausgabe an alle versenden will.
syntax error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> samy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Und 55.000 Unterzeichner finde ich gegenüber einer Auflage von über 2
> > Millionen Exemplaren schon etwas mickrig....
>
> Was haben die 55.000 mit den 2 Mio. zu tun? Das eine sind Leute die keine
> BILD haben wollen, das andere sind die Leser. Da ist doch gar kein
> Zusammenhang.
Es ist mal anzunehmen dass die Leser die BILD haben wollen.. Also stehen 55.000 die BILD nicht haben wollen 2 Mio. gegenüber die BILD haben wollen..
Für offene Standards
falsch. wie viele von den leuten, die keine bild lesen, weil sie es nicht wollen, stehen den 2 mio lesern in deutschland gegenüber? das dürften abzüglich kinder und jugendlicher fast 50 mio sein.
diese aktion ist einfach den meisten unbekannt, sonst würden sicher viel mehr mitmachen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.12 22:23 durch derkirsche.
Du findest permanent alles scheiße was gegen die Massenmeinung tendiert. Der Zusammenhang entzieht sich auch mir. Ich behaupte ja auch nicht das die Bild keine Reichweitenstarke Zeitung ist weil 2 Millionen Käufer 80 Millionen Einwohner gegenüber stehen. Was nebenbei gesagt sogar die gleiche Quote ist.
Die BILD hat eine Auflage zwischen 2-3 Millionen. und erreicht ca. 12 Millionen Menschen.
Das Problem ist, dass diese Aktion nicht genug durch alle Kanäle ging
Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer
derkirsche schrieb:
> falsch. wie viele von den leuten, die keine bild lesen, weil sie es nicht
> wollen, stehen den 2 mio lesern in deutschland gegenüber? das dürften
> abzüglich kinder und jugendlicher fast 50 mio sein.
> diese aktion ist einfach den meisten unbekannt, sonst würden sicher viel
> mehr mitmachen.
Das ist natürlich Spekulation. Das Kinder wenig interesse an einem Blatt für Erwachsene haben dürfte selbstverständlich sein. Ich denke die Zahl der Kinder die keine FAZ wollen dürfte gleich hoch sein.
Aber:
2 Mio. Käufer (Leser sind es noch viel mehr), die mit dem Kauf sich geäußert haben, dass sie die Zeitung mögen, stehen die 50.000 Personen in der Aktionen gegenüber die den Willen geäußert haben die Zeitung nicht zu mögen.....
Um es noch mal klar zu sagen:
Ich mag die Bild nicht, ich verabscheue die Bild. Ich kaufe mir keine Bild und lese auch keine Bild. Es sei denn ich werde dazu gezwungen.... Ich wollte nur Aufzeigen dass die These "55.000 Menschen wollen keine Gratis- Bild-Zeitung" nicht wirklich was besonderes ist. Es ist so etwa wie "55.000 Menschen mögen keinen Spinat".. ;-)
Für offene Standards
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.12 22:33 durch samy.
Als ich mit 16 auf die Handelsschule kam war die BILd voll toll, ich hatte die damals auch ab und an mal ngekauft. So ähnlich sieht es auch bei vielen Berufsschulen aus. erst micky maus dann bravo dann bild.
samy schrieb:
> derkirsche schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > falsch. wie viele von den leuten, die keine bild lesen, weil sie es
> nicht
> > wollen, stehen den 2 mio lesern in deutschland gegenüber? das dürften
> > abzüglich kinder und jugendlicher fast 50 mio sein.
> > diese aktion ist einfach den meisten unbekannt, sonst würden sicher viel
> > mehr mitmachen.
>
> Das ist natürlich Spekulation. Das Kinder wenig interesse an einem Blatt
> für Erwachsene haben dürfte selbstverständlich sein. Ich denke die Zahl der
> Kinder die keine FAZ wollen dürfte gleich hoch sein.
>
> Aber:
> 2 Mio. Käufer (Leser sind es noch viel mehr), die mit dem Kauf sich
> geäußert haben, dass sie die Zeitung mögen, stehen die 50.000 Personen in
> der Aktionen gegenüber die den Willen geäußert haben die Zeitung nicht zu
> mögen.....
Staatlich geprüfter Crackkocher und Nadelputzer
Sich nicht zu beteiligen, weil sich zu wenig beteiligen, ist aber schon ein wenig .... sagen wir undurchdacht.
samy schrieb:
> auch wenn ich wahrlich kein BILD-Fan bin ist, die Aktion schon lächerlich.
> Und 55.000 Unterzeichner finde ich gegenüber einer Auflage von über 2
> Millionen Exemplaren schon etwas mickrig....
55.000 innerhalb von 24 Stunden ist mickrig? Was ist dann für DIch bitte richtig toll? Halb Deutschland innerhalb von 6 Stunden?
Mal abwarten wenn das ganze weiter durch die Medien geht...da könnten noch einige mehr werden...
Das von dem Schundblatt auch noch täglich zwei Mio verkauft werden sagt einiges über den Bildungsstand unseres Landes aus...
Du musst aber auch sehen, dass diese hohe Zahl innerhalb eines Tages erreicht wurden.
Wenn sich so viele für Politik interessieren würden, wie hier "für gegen" die Bild, wäre die ein oder andere Petition vll. wirkungsvoller.
Lapje schrieb:
> Mal abwarten wenn das ganze weiter durch die Medien geht...da könnten noch
> einige mehr werden...
hope so!
> Das von dem Schundblatt auch noch täglich zwei Mio verkauft werden sagt
> einiges über den Bildungsstand unseres Landes aus...
Jop, ich bekomme auch immer einen Anfall, wenn die Bild so tut, als ob sie wegen der Auflagenhöhe das Sprachrohr des Volkes ist - "BILD dir deine Meinung" o0.
Und dann kürt diese "Zeitung" ab+an irgend einen Trash zum Volks-Konsumgut (?was die dafür vom Hersteller wohl bekommen?) und die treuen Leser laufen los, kaufen den crap und machen noch Werbung im Bekanntenkreis, wie toll und günstig ihr Bild-Volks-Dingens ist und wenn man das Gegenteil belegt, werden die noch sauer. Ist ja schließlich von BILD getestet...!
He samy!
Die Leute, die an so eine Umfrage teilnehmen, stammen doch aus einer, wesentlich kleineren Menge als die, die sich für eine Bildzeitung entscheiden.
Frei nach Fermi:
Wenn sich grob geschätzt aus einer Million Rezipienten (wahrscheinlich viel zu hoch, aber zu Bilds Gunsten) 55000 gegen die Bild entscheiden, sind das schon mal 5,5%.
Wenn sich aus 40 Mill.(etwa die Hälfte der BRD, zu Bilds Gunsten) 2Mill, für die Bild entscheiden sinds etwa 5%.
Du kannst die Zahlen natürlich in die ein oder andere Richtung "optimieren", aber grundsätzlich wirds dabei bleiben, dass die Größenordnung ähnlich bleibt. Und damit bleibt es ein bemerkenswertes Ergebnis gegen die Bild.
Liebe Grüße
HHHDDD
Eigentlich ist das Ziel der Aktion ja auch nicht mehr Menschen zu finden die keine Bild wollen, sondern es der Bild unmöglich zu machen die Aktion überhaupt durchzuführen. Der Verwaltungsaufwand der Post zu sagen:
"Bitte stellt eine Bild Zeitung an jeden Haushalt zu, aber nicht an die 55000 Haushalten auf dieser Liste, ist viel zu hoch und damit wäre die Aktion auch schon viel zu teuer.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
----------------------------------------
Eigentlich ist das Ziel der Aktion ja auch nicht mehr Menschen zu finden die keine Bild wollen, sondern es der Bild unmöglich zu machen die Aktion überhaupt durchzuführen. Der Verwaltungsaufwand der Post zu sagen:
"Bitte stellt eine Bild Zeitung an jeden Haushalt zu, aber nicht an die 55000 Haushalten auf dieser Liste, ist viel zu hoch und damit wäre die Aktion auch schon viel zu teuer.
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
55000 sind schon ganz shcön viel. Inwzischen sidn es schon 75000 und wenn Bild pro Zusendung eine sTrafe + Kosten von 1000 Euro tragen müsste, dann wären das 7,5 Millionen Euro:)
Das ist auch ganz schön viel Geld für die Bild.
Dafür das die Initiatoren nicht das Werbe und Lobbybudget der Bild haben, ist das schon ganz schön viel.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.