Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Onlive: Grundlegendes Patent für…

Einfach nur albern!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Einfach nur albern!

    Autor: Roonwyn 14.12.10 - 17:28

    Heutzutage lassen sich Rechner so bauen,das darauf alles läuft!
    Es benötigt kein Wettrennen mehr nach immer mehr leistung,wozu also so etwas in eine alberne cloud auslagern?

    Es ist totaler Schwachsinn damit die netze zu belasten,auch wenn ich die Propaganda der Netzbetreiber das die netze irgendwann zusammenbrechen ebenfalls für quatsch halte!

    Was man selber machen kann sollte man auch selber tun!
    Ist genauso wie mit sex,wozu sich den stress mit frauen machen,wenn man sich einfach selbst eineen runterholen kann?

  2. Re: Einfach nur albern!

    Autor: Schote 14.12.10 - 17:31

    Sagt vermutlich ein 200 Kilo-Pommesfressendes-WoW-Dauerzocker-Monster auf Harz-Basis...?

    Ich würde meine Stromfressende PC Anlage direkt ins Regal packen, wenn das so läuft, wie man sich das vorstellt...

  3. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 17:44

    Vor allem ist die Grafik ja noch beschissener als die von Konsolen. Die Unterschicht kann doch mit Konsolen auch Games mit scheiß Grafik zocken, wozu onlive? Wir haben unsere PCs und die Armen die Konsolen. Warum sollen denn jetzt die Armen PC-Spiele übers Netz spielen und uns so die Bandbreite nehmen?! Da sollte man was gegen tun.

  4. Re: Einfach nur albern!

    Autor: JackyChun 14.12.10 - 17:46

    Uhm ich schätze mal da fehlte das [ironie an] [/ironie aus] Tag ^^

  5. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 17:51

    Nein. Warum denn? Trifft doch alles zu was ich gesagt hab. Das die Qualität scheiße ist steht doch sogar im Text " Das Ergebnis wird stark komprimiert in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf den Rechner des Nutzers geschickt" und 1.280 x 720 schafft auch ne Xbox 360 oder ne PS3oder auch ein fünf Jahre alter PC. Richtige PCs schaffen das natürlich in Full-HD und mehr. Da nicht jeder mehrere tausend Euro für sein Spielzeug investieren kann gibt es Konsolen und auch onlive. Diese Leute sind also arm. Wer nicht arm ist kann sich einen PC leisten und dann mit guter Qualität zocken. Wenn viele Arme über onive zocken nehmen sie uns im Internet die Bandbreite weg. Was ist denn daran ironisch?!

  6. Re: Einfach nur albern!

    Autor: developer 14.12.10 - 18:08

    Starke Komprimierung heißt nicht unbedingt schlechte Qualität, und über 1.280 x 720 kann man sich auch nicht wirklich beschweren.

    Zu meiner Zeit war 640*480 "high end", und die Spiele haben Spaß gemacht.
    Die einen geilen sich an der Auflösung und der Framerate auf, andere haben Spaß am spielen.

    Das einzig ironische daran ist, dass du vermutlich ernsthaft glaubst irgendwie recht zu haben mit dem was du von dir bläst.

  7. Re: Einfach nur albern!

    Autor: ulek 14.12.10 - 18:12

    >Heutzutage lassen sich Rechner so bauen,das darauf alles läuft!
    Es benötigt kein Wettrennen mehr nach immer mehr leistung,wozu also so etwas in eine alberne cloud auslagern?
    Warum? Man muss sich so ein Spiel erstmal kaufen oder gigabytes runterladen, dann installieren, die ganzen Settings konfigurieren um den besten Kompromiss aus Grafik/FPS zu erhalten um dann festzustellen, dass einem das Spiel garnicht so dolle gefällt (Heutzutage sind Demoversionen ja auch die Ausnahme geworden).
    Mit OnLive ist man einfach sofort drin, und es ermöglicht den Publishern z.B. Leute ein Spiel mal eine halbe Stunde anspielen zu lassen.
    >Das Ergebnis wird stark komprimiert in einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf den Rechner des Nutzers geschickt" und 1.280 x 720 schafft auch ne Xbox 360 oder ne PS3oder auch ein fünf Jahre alter PC.
    Auflösung ist doch garnicht so sehr relevant für die Qualität der Grafik. Ein vorgerenderter Film sieht mit dieser Auflösung ja auch besser aus als das eigentliche Spiel. 1280x720 schaffen viele Konsolenspiele übrigens auch nicht, und die Details werden unabhängig davon für die Konsolenversionen auch runtergeschraubt.

  8. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c81 14.12.10 - 18:16

    @Xel: Gehirnkomprimierung. Auf 720p.

  9. Re: Einfach nur albern!

    Autor: Salebi 14.12.10 - 19:58

    Ich frage mich warum es so viele Leute gibt, die mir erzählen was ich nicht brauche und was ich brauche?
    Und vor allem, warum sehen diese Leute nicht das zukünftige Potenzial, anstatt sich über die heutigen Schwachstellen aufzuregen.
    Wenn Leute meinen sie bräuchten sowas, dann wirds ein Erfolg, wenn nicht dann eben ein Flop. Was interessiert es dich?

  10. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 20:00

    Sorry, aber ich habe ja auch recht mit dem was ich sage. Über 1280x720 muss man sich beschweren, weil so nicht für jeden Pixel des Full-HD-Displays ein Bildpunkt berechnet wird. Das führt dazu, dass das Bild unscharf und somit hässlich wird. Sieht man ja gut bei den Konsolen.

  11. Re: Einfach nur albern!

    Autor: Shadow27374 14.12.10 - 20:02

    Das Problem ist das unsere TFTs eine native Auflösung besitzen. Das heißt wenn Online die Auflösung auf 1280*720 beschränkt wird das Bild verwaschener aussehen.

  12. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 20:05

    Nur bei Konsolen sieht ein vorgerendertes Video besser aus als In-Game-Grafik, am PC ist es genau anders herum, da ist das eigentliche Spiel besser als die Videos (eine normaler PC schafft locker Full-HD mit 60fps, die Videos haben nur 30fps und deutlich sichtbare Kompressionsartefakte)

  13. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 20:07

    wer oder was ist Xel?!

  14. Re: Einfach nur albern!

    Autor: offlive 14.12.10 - 20:31

    wer sich uebrigens schon fuer onlive registriert bekommt ein spiel umsonst und ich meine das ganze geht auch im abo also hab ich immer die neuesten spiele und muss mir nie nen pc updaten dazu. geht uebrigens auch auf dem fernseher ganz ohne einen rechner mit so einer onlive box die ja dann auch mitgenommen werden kann.

    das eine argument mit der bandbreite ist so lachhaft denn wenn viele leute spielen nehmen sie jemand anderem doch die bandbreite nicht weg... mein internet ist ja auch nicht schneller wenn in china gerade die mittagspause zu ende ist

  15. Re: Einfach nur albern!

    Autor: c80 14.12.10 - 20:37

    Rechne doch mal, wenn wir hier am Gigabit-Netz der Telekom angeschlossen sind und mit 5MBit/s laden geht das nur mit 2000 Leute gut. Wenn ich aber nen 50MBit-Anschluss habe und 1999 andere Onlive zocken, dann nehmen sie mir meine Bandbreite. Und ich weiß ja nicht ob du schon mal in China warst, aber ich bin da öfters aus beruflichen Gründen. Man merkt schon extrem wieviele andere noch online sind. Tagsüber hast du stellenweise nur wenige KBit und nachts dann mehrer MBit

  16. Locker bleiben

    Autor: g10 14.12.10 - 21:49

    Ist doch egal, ob PC oder Terminal. Was mich ärgert ist eher der Umstand für ein solch altes Verfahren ein Patent zu bekommen.

  17. Re: Einfach nur albern!

    Autor: blubzumquadrat 14.12.10 - 21:54

    wo in china bist du denn? gibt es da ueberhaupt irgendwo zivilisation ohne schnelles internet?

    c80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rechne doch mal, wenn wir hier am Gigabit-Netz der Telekom angeschlossen
    > sind und mit 5MBit/s laden geht das nur mit 2000 Leute gut. Wenn ich aber
    > nen 50MBit-Anschluss habe und 1999 andere Onlive zocken, dann nehmen sie
    > mir meine Bandbreite. Und ich weiß ja nicht ob du schon mal in China warst,
    > aber ich bin da öfters aus beruflichen Gründen. Man merkt schon extrem
    > wieviele andere noch online sind. Tagsüber hast du stellenweise nur wenige
    > KBit und nachts dann mehrer MBit

  18. Re: Einfach nur albern!

    Autor: scorpion-c 14.12.10 - 22:07

    Salebi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich warum es so viele Leute gibt, die mir erzählen was ich nicht
    > brauche und was ich brauche?
    > Und vor allem, warum sehen diese Leute nicht das zukünftige Potenzial,
    > anstatt sich über die heutigen Schwachstellen aufzuregen.
    > Wenn Leute meinen sie bräuchten sowas, dann wirds ein Erfolg, wenn nicht
    > dann eben ein Flop. Was interessiert es dich?

    Ich sehe Cloud Gaming schon lange als die Zukunft da sie mehrere Probleme der Hersteller auf einmal löst:
    - kein Gebrauchtspielmarkt mehr
    - keine Raubkopieen mehr
    - der Kunde hat mehr Geld für Spiele
    - kein Vertriebsweg mehr da man die Spiele ja nichtmal runterladen muss.
    - einfacherere Entwicklung da die Umgebung vorgegeben ist und sich auch nicht ändert.

    gut man muss dafür Kontrolle abgeben und wenn sich ein Hersteller entschließt ein Spiel nicht mehr anzubieten kann man nicht weiterspielen.

  19. Re: Locker bleiben

    Autor: Son 14.12.10 - 22:18

    Das ist wirklich lachhaft.
    Schon vor ca. 6 Jahren, als ich zum ersten mal Dokumente in meinem Email Postfach zur Verwendung von anderen Rechnern speicherte, habe ich überlegt ob man nicht nur Festplattenspeicher sondern auch Rechenkapazität für Computerspiele auf Serverfarmen auslagern könnte. Zu der Zeit war auch der damals neue h.264 Codec in aller Munde und mit meiner ersten 6.000er Leitung schienen die technischen Anforderungen nicht mehr all zu utopisch.
    Für sowas triviales sollte es wirklich keine Patente vergeben. Was macht eigentlich nun gaikai?

  20. Re: Einfach nur albern!

    Autor: Husare 15.12.10 - 00:19

    Ich glaube das du noch einen Vorteil vergessen hast. Muss man nicht 18 sein, um ein Vertrag abzuschließen? Alterskontrolle ade und Weg frei für ab-18-Spiele oder indizierte Spiele.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Rüsselsheim
  2. ATS Gesellschaft für angewandte technische Systeme mbH, Neustadt an der Weinstrasse
  3. Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Unterföhring (bei München)
  4. Pearson Deutschland GmbH, Hallbergmoos Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 42,49€
  2. (-60%) 7,99€
  3. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Taps im Test: Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
Taps im Test
Aufsatz versagt bei den meisten Fingerabdrucksensoren
  1. Glas Der Wunderwerkstoff
  2. Smartphone-Prognosen Das Scheitern der Marktforscher
  3. Studie Smartphones und Tablets können den Körper belasten

Bundestagswahl 2017: Verschont uns mit Digitalisierungs-Blabla 4.0!
Bundestagswahl 2017
Verschont uns mit Digitalisierungs-Blabla 4.0!
  1. Verfassungsbeschwerde Journalisten klagen gegen Datenhehlerei-Paragrafen
  2. Bundestagswahlkampf 2017 Die große Angst vor dem Internet
  3. Digitale Agenda Verkehrsminister Dobrindt fordert Digitalministerium

Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test: Schöne Enttäuschung!
Macbook Pro 13 mit Touch Bar im Test
Schöne Enttäuschung!
  1. Schwankende Laufzeiten Warentester ändern Akku-Bewertung des Macbook Pro
  2. Consumer Reports Safari-Bug verursachte schwankende Macbook-Pro-Laufzeiten
  3. Notebook Apple will Akkuprobleme beim Macbook Pro nochmal untersuchen

  1. Wayland: Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
    Wayland
    Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS

    Die Verbindung aus Android und Chrome OS könnte zukünftig volle Unterstützung für Gamepads erhalten. Das legen Patches für das Wayland-Protokoll nahe. Interessant wird die Kombination damit auch für Konsolen wie das Shield TV oder Smart-TVs.

  2. Gabe Newell: Valve-Chef über neue Spiele und Filme
    Gabe Newell
    Valve-Chef über neue Spiele und Filme

    Auf Reddit hat Valve-Chef Gabe Newell sich den Fragen der Community gestellt. Das Unternehmen soll an mehreren Singleplayer-Games arbeiten. Außerdem hat Newell erstaunlich klar gesagt, dass Starregisseur J.J. Abrams an Filmen auf Basis von Half-Life und Portal arbeite.

  3. 5G: Verizon soll versuchen, Comcast oder Charter zu kaufen
    5G
    Verizon soll versuchen, Comcast oder Charter zu kaufen

    Um ein 5G-Netz aufzubauen, braucht Verizon ein starkes Festnetz. Der Firmenchef hätte gerne die TV-Kabelnetzbetreiber Comcast oder Charter Communications.


  1. 14:15

  2. 13:48

  3. 13:01

  4. 12:46

  5. 12:31

  6. 12:10

  7. 11:54

  8. 11:36