Ja, Apple ist ein Patenttroll. Nicht der einzige aber einer davon.
Wiedermal patentieren sie reine "Ideen". Sie haben in der Hinsicht nichts entwickelt und keinerlei Arbeit reingesteckt. Aber weil man es ja irgendwann mal vielleicht brauchen könnte wird jede Idee die sich jemand im Halbschlaf ausgedacht hat sofort patentiert.
Eine unangenehme Arbeitsweise die keinem ausser Apple was gutes bringen kann.
Ich wäre dafür, dass Patentämter solche Sachen garnicht erst zur Prüfung übernimmt.
Sollen sie doch erstmal was entwickeln! Dann können sie hingehen und es patentiere lassen wenn es dem würdig ist.
Aber reine Ideen zu patentieren ist einfach absoluter Humbug und sollte verboten werden.
Ideen hätte ich auch sehr viele !!!!!!!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da frage ich mich auch, wenn jetzt 2011 ein Hersteller so eine Videobrille mit dieser Ambilightfunktion erfolgreich auf dem Markt hätte, müsste der trotz eigener technischer Eigenentwicklung Lizengebühr an Apple zahlen? Apple hatte ja 2006 nur die Idee dazu, hat aber offensichtlich in den Jahren keine Anstrengungen unternommen, diese Idee zu verwirklichen. Sind Träume doch keine Schäume, sonder schlagen sich in barer Münze nieder? Tolles Geschäftsmodell: Patent-Träumer... :/
Dann patentiere deine Ideen doch. Es ist schon etwas mehr als nur die Idee bzw. das ganze ist schon recht ausführlich beschrieben (hab's nur überflogen aber schätze es auf mehrere 1000 Wörter. Da steht also schon etwas mehr als "man zeigt neben dem Sichtfeld einen zweites Bild mit ähnlichen Farben". Die Funktionsweise muss schon beschrieben sein und somit ist auch Arbeit eingeflossen.
Edit: Das wichtigste ist eigentlich, dass Patenttrolle ihre Patente für Geld lizenzieren wollen. Da hat Apple aber überhaupt kein Interesse dran.
Edit 2: Mir ist auch nicht bekannt, dass Apple jemals wegen eines Patentes geklagt hätten welches sie nicht selbst nutzen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.12 16:53 durch linuxuser1.
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann patentiere deine Ideen doch. Es ist schon etwas mehr als nur die Idee
> bzw. das ganze ist schon recht ausführlich beschrieben (hab's nur
> überflogen aber schätze es auf mehrere 1000 Wörter. Da steht also schon
> etwas mehr als "man zeigt neben dem Sichtfeld einen zweites Bild mit
> ähnlichen Farben". Die Funktionsweise muss schon beschrieben sein und somit
> ist auch Arbeit eingeflossen.
>
> Edit: Das wichtigste ist eigentlich, dass Patenttrolle ihre Patente für
> Geld lizenzieren wollen. Da hat Apple aber überhaupt kein Interesse dran.
>
> Edit 2: Mir ist auch nicht bekannt, dass Apple jemals wegen eines Patentes
> geklagt hätten welches sie nicht selbst nutzen.
Die haben bestimmt einfach den patent text von Philips kopiert und Fernseher durch Datenbrille ersetzt...
linuxuser1 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dann patentiere deine Ideen doch.
Ne danke. Ich bin lieber arm als n Arsch.
> Es ist schon etwas mehr als nur die Idee
> bzw. das ganze ist schon recht ausführlich beschrieben (hab's nur
> überflogen aber schätze es auf mehrere 1000 Wörter. Da steht also schon
> etwas mehr als "man zeigt neben dem Sichtfeld einen zweites Bild mit
> ähnlichen Farben". Die Funktionsweise muss schon beschrieben sein und somit
> ist auch Arbeit eingeflossen.
Die Funktionsweise könnte sich jeder von uns ausdenken und mit den richtigen Schreibern könnte man sogar Bücher darüber füllen.
> Edit: Das wichtigste ist eigentlich, dass Patenttrolle ihre Patente für
> Geld lizenzieren wollen. Da hat Apple aber überhaupt kein Interesse dran.
Für mich ist ein Patenttroll auch jemand, der haufenweise Patente anmeldet für Sachen die er garnicht verkauft oder produziert und ganz besonders wenn man dann damit Konkurrenz fernhalten will.
> Edit 2: Mir ist auch nicht bekannt, dass Apple jemals wegen eines Patentes
> geklagt hätten welches sie nicht selbst nutzen.
Na dann könnten sies ja auch einfach lassen und die Welt einfach Welt sein lassen :-)
Apple klagt auch dann, wenn nicht einmal eine Patentverletzung vorliegt:
http://createordie.de/cod/news/Apple-verklagt-Hersteller-der-Steve-Jobs-Action-Figur-061359.html
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Überleben von Rapidshare steht infrage
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 09:49 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.