Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: Dualshock meets…

hmmm, das digikreuz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hmmm, das digikreuz

    Autor: tunnelblick 03.12.12 - 11:39

    auf den ersten beiden bildern sieht aber eher aus wie bei der xbox - darauf gab es doch patente, iirc. nintendo hat das durchgehende kreuz, daraufhin hatte sony das digikreuz ebenfalls als knöpfe realisiert und ms hat das kreuz als runde form wie sega implementiert.

    "we have computers, which can beat your computers"

  2. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: KillerKowalski 03.12.12 - 11:45

    Würde dem jetzt nicht viel Bedeutung bemessen. Hauptaugenmerk der Zeichnung wird nicht auf'm Kreuz liegen.
    Außerdem ist das Sony-Design in Sachen Steuerkreuz schon eigentlich perfekt. Jedenfalls besser als MS und Nintendo.

  3. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: tunnelblick 03.12.12 - 11:47

    KillerKowalski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde dem jetzt nicht viel Bedeutung bemessen. Hauptaugenmerk der Zeichnung
    > wird nicht auf'm Kreuz liegen.

    ich weiss nicht, wie penibel man das sieht. jedenfalls scheint es endlich mal ein redesign das dual-shock zu geben.

    > Außerdem ist das Sony-Design in Sachen Steuerkreuz schon eigentlich
    > perfekt. Jedenfalls besser als MS und Nintendo.

    besser als ms auf jeden fall, aber besser als bei nintendo finde ich es jetzt nicht, aber da hat ja eh jeder seine persönlichen vorlieben.

    "we have computers, which can beat your computers"

  4. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: zilti 04.12.12 - 00:47

    Das Nintendo-Patent ist AFAIK schon länger abgelaufen, deshalb hatte ja eben gerade die Dreamcast ein "richtiges" Digikreuz.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. init AG, Karlsruhe
  3. Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg
  4. Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Eichstätt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 47,50€
  2. beim Kauf ausgewählter Gigabyte-Mainboards


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Industrial Light & Magic: Wenn King Kong in der Renderfarm wütet
Industrial Light & Magic
Wenn King Kong in der Renderfarm wütet
  1. Streaming Netflix-Nutzer wollen keine Topfilme
  2. Videomarkt Warner Bros. kauft Machinima
  3. Video Twitter verkündet Aus für Vine-App

Großbatterien: Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
Großbatterien
Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
  1. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt
  2. Tesla Desperate Housewives erzeugen Strom mit Solarschindeln
  3. Solar Roadways Erste Solarzellen auf der Straße verlegt

Google, Apple und Mailaccounts: Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
Google, Apple und Mailaccounts
Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
  1. Bugs in Encase Mit dem Forensik-Tool die Polizei hacken
  2. Red Star OS Sicherheitslücke in Nordkoreas Staats-Linux
  3. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit

  1. Nintendo: Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung
    Nintendo
    Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung

    Bei langen Flugzeugreisen oder im Ausland läuft Super Mario Run nur mit Hindernissen: Nintendo hat wenige Tage vor der Veröffentlichung des Games für iOS bekanntgegeben, dass das Spiel immer eine aktive Onlineverbindung zu den Servern des Herstellers benötigt.

  2. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

    Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

  3. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

    Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.


  1. 17:27

  2. 12:53

  3. 12:14

  4. 11:07

  5. 09:01

  6. 18:40

  7. 17:30

  8. 17:13