1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Patentantrag: Dualshock meets…

hmmm, das digikreuz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. hmmm, das digikreuz

    Autor: tunnelblick 03.12.12 - 11:39

    auf den ersten beiden bildern sieht aber eher aus wie bei der xbox - darauf gab es doch patente, iirc. nintendo hat das durchgehende kreuz, daraufhin hatte sony das digikreuz ebenfalls als knöpfe realisiert und ms hat das kreuz als runde form wie sega implementiert.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: KillerKowalski 03.12.12 - 11:45

    Würde dem jetzt nicht viel Bedeutung bemessen. Hauptaugenmerk der Zeichnung wird nicht auf'm Kreuz liegen.
    Außerdem ist das Sony-Design in Sachen Steuerkreuz schon eigentlich perfekt. Jedenfalls besser als MS und Nintendo.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: tunnelblick 03.12.12 - 11:47

    KillerKowalski schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde dem jetzt nicht viel Bedeutung bemessen. Hauptaugenmerk der Zeichnung
    > wird nicht auf'm Kreuz liegen.

    ich weiss nicht, wie penibel man das sieht. jedenfalls scheint es endlich mal ein redesign das dual-shock zu geben.

    > Außerdem ist das Sony-Design in Sachen Steuerkreuz schon eigentlich
    > perfekt. Jedenfalls besser als MS und Nintendo.

    besser als ms auf jeden fall, aber besser als bei nintendo finde ich es jetzt nicht, aber da hat ja eh jeder seine persönlichen vorlieben.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: hmmm, das digikreuz

    Autor: zilti 04.12.12 - 00:47

    Das Nintendo-Patent ist AFAIK schon länger abgelaufen, deshalb hatte ja eben gerade die Dreamcast ein "richtiges" Digikreuz.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse
Test Sunset Overdrive
System-Seller am Rande der Apokalypse
  1. Test Deadcore Turmbesteigung im Speedrun
  2. Test Transocean Ports of Call für Nachwuchs-Reeder
  3. Test Rules Gehirntraining für Fortgeschrittene

FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

  1. Spielekonsole: Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig
    Spielekonsole
    Neuer 20-nm-Chip für sparsamere Xbox One ist fertig

    Microsoft wird eine kleinere Version der Xbox One vorstellen, die mit einem im 20-Nanometer-Verfahren gefertigten SoC ausgestattet ist. Die Arbeiten an diesem Chip sind seitens AMD abgeschlossen.

  2. Günther Oettinger: EU-Digitalkommissar will Urheberrechtssteuer für alle
    Günther Oettinger
    EU-Digitalkommissar will Urheberrechtssteuer für alle

    EU-Digitalkommissar Günther Oettinger will eine neue Urheberrechtssteuer für alle, die sich im Internet "geistiges Eigentum reinziehen".

  3. Ruhemodus: Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4
    Ruhemodus
    Noch ein Bug in Firmware 2.0 der Playstation 4

    Nach dem Update auf Version 2.0 der Firmware von Sonys neuer Konsole lassen sich manche PS4 nicht mehr einschalten. Andere werden im Betrieb unerwartet heruntergefahren. Dafür haben Nutzer bereits eine Abhilfe gefunden, Sony dagegen hat noch kein Update des Updates angekündigt.


  1. 15:04

  2. 14:57

  3. 14:02

  4. 13:38

  5. 13:14

  6. 12:04

  7. 11:56

  8. 11:00