Es ist zum heulen.
So eine doofe einfache Idee... die Darstellung einer virtuellen Tastatur.. als Patentanspruch zu deklarieren. So was haben sogar Schreibmachienenkursprogramme schon gehabt. Nur ist es nun echtes Touch. Das ist doch kein Patent wert. °°
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es scheint ja nicht jede Bildschirmtastatur zu betreffen, sondern nur die von Motorola.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Diese Seite bietet dieses PDF an. Darin steht:
> Date of filing: 16.12.1998
(Ja, ich weiß, das steht auch auf der Seite, aber der Link zu dieser wird vermutlich nicht so lange funktionieren, wie der Link zum PDF und im PDF stehen noch weitere Infos.)
Demnach müsste das Patent am 16.12.2018 auslaufen. Man wird also in etwas mehr als als 6 Jahren schon die primitive Technologie einer Bildschirmtastatur nutzen dürfen, ohne dafür blechen zu müssen. Yay! Das wird ein tolles Weihnachten 2018. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
caso schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es scheint ja nicht jede Bildschirmtastatur zu betreffen, sondern nur die
> von Motorola.
Zitat aus dem heise.de - Artikel :
> Das Patent beschreibt ein "Soft input panel system and method", das allen
> Anwendungen Eingabemethoden bereitstellt, etwa eine virtuelle Tastatur
> auf dem Touchscreen oder Spracheingabe. Die Technik abstrahiert vom
> jeweiligen Gerät und leitet die Eingaben in einheitlicher Form an die
> Anwendungen weiter. Nahezu jedes jedes aktuelle Smartphone dürfte
> das Patent nutzen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-gewinnt-in-Muenchen-weitere-Patentklage-gegen-Motorola-1713819.html
Also wohl kaum nur Motorola.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.12 19:04 durch smurfy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Na zum Glück ist das ja laut MS kein essentielles Patent
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
… mal zu früh auf Weihnachten freuen, schließlich gibt es auch noch triviale Anschlußpatente (die strecken die 'Schonfrist' dann schon deutlich) ;-)
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Diese Seite bietet dieses PDF an. Darin steht:
> > Date of filing: 16.12.1998
> (Ja, ich weiß, das steht auch auf der Seite, aber der Link zu dieser wird
> vermutlich nicht so lange funktionieren, wie der Link zum PDF und im PDF
> stehen noch weitere Infos.)
>
> Demnach müsste das Patent am 16.12.2018 auslaufen. Man wird also in etwas
> mehr als als 6 Jahren schon die primitive Technologie einer
> Bildschirmtastatur nutzen dürfen, ohne dafür blechen zu müssen. Yay! Das
> wird ein tolles Weihnachten 2018. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> . So was haben sogar
> Schreibmachienenkursprogramme schon gehabt.
Vor 50 Jahren übte ich mit einem Blatt Papier auf dem die Tasten gedruckt waren.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es war 2004 bestimmt auch nicht essenziell, damals gab es noch nicht so viele Smartphones mit Touchscreen.
Des weiteren ist es ja nun nicht so, dass MS Motorola nicht die Wahl gelassen hätte. Aber wer die Lizenzen nicht zahlen will, der hat eben Pech.
Laut Text geht es hier auch nur um eine Summe die eher in die Kategorie Peanuts passt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wow, die Macher von Caprica haben deine Idee geklaut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 23:29 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.