Damit wird Samsung genau so billig wie Apple(Was Klagen angeht). LTE ist ein neuer Standard, das ist ja so als hätt ich ein Patent auf HDMI Ports.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
RedDoc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Damit wird Samsung genau so billig wie Apple(Was Klagen angeht). LTE ist
> ein neuer Standard, das ist ja so als hätt ich ein Patent auf HDMI Ports.
Nö! Der Unterschied ist nämlich das Samsung und HTC ursprünglich danach verfahren sind Leben und Leben lassen. Hätte Apple das nicht angestoßen wäre es nie soweit gekommen. Der Unterschied ist auch das Samsung nicht nur die Patente besitzt sondern auch die Teile baut die dann in anderen Geräten von HTC und co verbaut werden.
Die jetzige Klage ist vor allem auch für uns Kunden wichtig denn mit dem letzten Sieg von Apple sind viele Hersteller eingeschüchtert. Die Apple Patente sind nämlich dermaßen trivial das Rechtsexperten in Europa nur den Kopf schütteln. Vieles kann man eben nur auf diese Art und Weise bauen.
Ich will hier weder HTC noch Samsung in Schutz nehmen, beide Unternehmen haben genauso wie Apple Dreck am Stecken! Aber Apple hat einen Dämpfer verdient immerhin können sie der Android Plattform ordentlich Schaden zufügen.
+1
+1
Andreas2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nö! Der Unterschied ist nämlich das Samsung und HTC ursprünglich danach
> verfahren sind Leben und Leben lassen. Hätte Apple das nicht angestoßen
> wäre es nie soweit gekommen. Der Unterschied ist auch das Samsung nicht nur
> die Patente besitzt sondern auch die Teile baut die dann in anderen Geräten
> von HTC und co verbaut werden.
Is doch wurscht wer angefangen hat.
Irgendwann is mal n Schlussstrich zu ziehn und das komplette Patentsystem neu zu schreiben.
Designpatente löschen.
Softwarepatente generell auf Schöpferisch wertvolle (e.a. Verschlüsselungstechniken - KEIN slide2unlock) beschränken.
Technikpatente wie Netzstandards verpflichtend (eh so wies Samsung grad nicht warhaben will) FRAND-lizenziert.
Fertig.
Ganze Mobile-Device-Hersteller nerven schön langsam.
Warum soll sich Samsung nicht wehren dürfen?
Grüße vom Planeten Deviluke!
Maybe, aber Apple hat durch seine pure Bosheit ja erst die Büchse der Pandorra geöffnet ;)
Andreas2k schrieb:
> Nö! Der Unterschied ist nämlich
Darf ich vervollständigen? Der Unterschied ist, dass so oder so alles was Apple macht schlecht ist und bei Samsung alles, sogar Kinderarbeit, toll ist....
Schnanal Umpf schrieb:
> Andreas2k schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Nö! Der Unterschied ist nämlich
>
> Darf ich vervollständigen? Der Unterschied ist, dass so oder so alles was
> Apple macht schlecht ist und bei Samsung alles, sogar Kinderarbeit, toll
> ist....
Dann ist da noch Foxcon, wo zwar vielleicht keine Kinder iGadgets zusammenbauen, die aber der Firma anderswo Kosten einsparen, womit wiederum ein günstigeres Angebot an Apple gemacht werden konnte.
hubie schrieb:
> Maybe, aber Apple hat durch seine pure Bosheit ja erst die Büchse der
> Pandorra geöffnet ;)
Jobs' Atomkrieg findet eben statt.
Andreas2k schrieb:
> Ich will hier weder HTC noch Samsung in Schutz nehmen, beide Unternehmen
> haben genauso wie Apple Dreck am Stecken! Aber Apple hat einen Dämpfer
> verdient immerhin können sie der Android Plattform ordentlich Schaden
> zufügen.
Nur weil Apple als einzigstes Unternehmen den Mum hatte gegen Samsungs kopiererei vorging soll es jetzt einen Dämpfer bekommen. Viele vergessen bei der ganzen Sache dabei das Samsung schon immer bei anderen Herstellern kopiert hatte. Nur leider sind diese Firmen kleiner als Samsung und hätten in diesen Fall nie eine Chance gehabt zu gewinnen.
hubie schrieb:
> Maybe, aber Apple hat durch seine pure Bosheit ja erst die Büchse der
> Pandorra geöffnet ;)
So ist es!
RedDoc schrieb:
Falsch und viel zu kurz gedacht! Samsung wäre niemals auf die Idee gekommen, Apple zu verklagen, wenn Apple nicht seine TEILWEISE lächerlichen Trivialpatente wie das "Side to unlock" ausnützen würde ....
Sorum wird ein Schuh daraus !!
Hast du eine Ahnung was HMDI-Lizenzen kosten...
Sharra schrieb:
> Hast du eine Ahnung was HMDI-Lizenzen kosten...
Was ist HMDI? lol
RedDoc schrieb:
Man muss sich dem Verhalten seines Gegners eben anpassen.
Wer so was schreibt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann…
Aber die Büchse ist doch schon immer offen oder nimmst du nur Patentklagen wahr, die ein „Apple“ im Betreff haben und in den Medien breitgetreten werden?
Ich bin auch der Meinung, dass das derzeitige Patentrecht inkl. der damit verbundenen Klagen (Wer angefangen hat ist mir total wumpe) einfach überarbeitungswürdig ist.
Natürlich soll Samsung nichts 1 zu 1 kopieren, andrerseits sollte man es garnicht erst zulassen, dass grundlegenste Dinge patentiert werden.
Nervig ist es wirklich nur wenn irgendwelche Verkaufsverbote durchgesetzt wurden, man als Kunde allerdings dieses Gerät gerne gehabt hätte...
Radar74 schrieb:
> Nur weil Apple als einzigstes Unternehmen den Mum hatte gegen Samsungs
> kopiererei vorging soll es jetzt einen Dämpfer bekommen. Viele vergessen
> bei der ganzen Sache dabei das Samsung schon immer bei anderen Herstellern
> kopiert hatte. Nur leider sind diese Firmen kleiner als Samsung und hätten
> in diesen Fall nie eine Chance gehabt zu gewinnen.
Mumm hatten auch etliche Diktatoren, bevor diese...
Fakt ist: Samsung & Co. haben vor Apple bereits immer voneinander kopiert. Deswegen gab es viele neue Modelle. Einige davon hatten ein paar neue Features für einige Monate mehr, wurden dann aber wieder von anderen überholt. Ob die Geräte vollwertig waren oder sind überlasse ich jedem selbst - Günstig in "" waren die irgendwie schon, weil die Konsumenten ja so dressiert wurden dass alle Nase lang was neues kommt.
Apple Verkaufstaktik ist hierbei anders: Es wird ein sehr teures Gerät (je nach eurer Meinung Vollwertig oder nicht) verkauft, bietet aber ein sehr langsames und meiner Meinung sparsames Upgrade auf neue Features. Versucht aber über Patente und Verkaufsverbote "...du darfst das nicht, weil das meins ist...!" die Konkurrenz auszustechen...
Ob es nun Sinnvoll ist gegen den Strom zu schwimmen, wird Apple vs. Wolfsrudel nun merken?
Für mich persönlich erscheint mir die Taktik "viele neue kopierte Features und Preiskampf" anstatt Boykott von Fortschritt bzw. "erst wenn ich es sage" effizienter...
aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 20:33 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:42 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.