Apple selbst hält auch 44 LTE Patente und nochmal ca. 350 zusätzliche in einem Patent Konsortium. Samsung hält ca. 800 Patente in dem Bereich. Wenn jetzt jeder auf seine Patente pocht dann kann keiner LTE benutzen. Wenn es FRAND ist, muss jeder fair lizensieren und alle können LTE nutzen. Was also soll diese Patentklagerei? Das letzte Urteil Samsung vs Apple war zu milde. Beiden Seiten hätten zu einer Strafe von 25% ihres letzten Jahresgewinns in der Sparte verdonnert werden sollen, um direkt ein Zeichen zu setzen, dass dieser Patentirrsinn aufhören muss.
Das Patentsystem bedarf dringend einer Überarbeitung. Ich habe zwar keine Ahnung in welcher Art, weil ich da kein Experte bin. Aber selbst als Laie kann ich sagen, dass aktuell mit den Patenten nur Mist gemacht wird und das von allen Parteien. Nokia hat den Mist angefangen und Apple, Samsung und Google führen diesen Mist immer weiter.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Frage ich mich auch. Wenn Samsung mit der Klage durchkommt bricht erst richtig Krieg aus. Apple verklagt Samsung dann wahrscheinlich an allen Ecken, und soviel kann Samsung nicht als gegenklage nehmen.
Didatus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn jetzt jeder auf seine Patente pocht dann kann keiner LTE benutzen.
Um LTE würde ich jetzt persöhnlich nicht all zu sehr trauern ಠ_ಠ
Ihr versteht das Spiel nicht...
Samsung MUSS jetzt Apple verklagen, wo es weh tut (iPhone5 Verkäufe), damit sie ein Druckmittel haben, falls das US-Urteil mit 1Mrd. Strafe nicht doch noch gekippt wird.
Und dann wird gemauschelt: "Wir dürfen eure Touch-Patente nutzen - ihr unsere LTE"... "ihr klagt nicht mehr gegen unsere Galaxy-Reihe - wir nicht mehr gegen euer iPhone" usw...
Das ist der kalte Patentkrieg mit einigen lokalen Gerichts-Scharmützeln.
an allen Ecken - ymmd! :D
--
Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.
Das Gerücht mit den runden Ecken hält sich ja echt hartnäckig.
ThorstenMUC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ihr versteht das Spiel nicht...
>
> Samsung MUSS jetzt Apple verklagen, wo es weh tut (iPhone5 Verkäufe),
> damit sie ein Druckmittel haben, falls das US-Urteil mit 1Mrd. Strafe nicht
> doch noch gekippt wird.
>
> Und dann wird gemauschelt: "Wir dürfen eure Touch-Patente nutzen - ihr
> unsere LTE"... "ihr klagt nicht mehr gegen unsere Galaxy-Reihe - wir nicht
> mehr gegen euer iPhone" usw...
>
> Das ist der kalte Patentkrieg mit einigen lokalen Gerichts-Scharmützeln.
Apple wird nicht aufhören, solange Samsung weiter den Gutenberg spielt. Und komm mir bitte nicht mit "Es geht nicht anders, das Design ist ein Standard". Siehe Nokia Lumia :)
RedDoc schrieb:
> Frage ich mich auch. Wenn Samsung mit der Klage durchkommt bricht erst
> richtig Krieg aus. Apple verklagt Samsung dann wahrscheinlich an allen
> Ecken, und soviel kann Samsung nicht als gegenklage nehmen.
Der Anteil an Smartphoneverkäufen vom Gesamtumsatz ist bei Apple aber deutlich höher als bei Samsung insofern dürften solche Sachen Apple immer mehr weh tun. Im aller schlimmsten Notfall kann Samsung sich ja einfach aus der Smartphone Branche zurückziehen. Apple kann sich sowas aber nicht leisten.
RedDoc schrieb:
> ThorstenMUC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ihr versteht das Spiel nicht...
> >
> > Samsung MUSS jetzt Apple verklagen, wo es weh tut (iPhone5 Verkäufe),
> > damit sie ein Druckmittel haben, falls das US-Urteil mit 1Mrd. Strafe
> nicht
> > doch noch gekippt wird.
> >
> > Und dann wird gemauschelt: "Wir dürfen eure Touch-Patente nutzen - ihr
> > unsere LTE"... "ihr klagt nicht mehr gegen unsere Galaxy-Reihe - wir
> nicht
> > mehr gegen euer iPhone" usw...
> >
> > Das ist der kalte Patentkrieg mit einigen lokalen Gerichts-Scharmützeln.
>
> Apple wird nicht aufhören, solange Samsung weiter den Gutenberg spielt. Und
> komm mir bitte nicht mit "Es geht nicht anders, das Design ist ein
> Standard". Siehe Nokia Lumia :)
Oder XPERIA etc.. Alle schaffen es ein eigenes Design zu entwerfen. Nur die Koreaner nicht, deren Geräte sehen immer nach Fake Iphones aus..
Llame schrieb:
> Oder XPERIA etc.. Alle schaffen es ein eigenes Design zu entwerfen. Nur die
> Koreaner nicht, deren Geräte sehen immer nach Fake Iphones aus..
Kein Wunder, wenn man die iPhone-Kopieranleitung bedenkt ;)
Und trotzdem kaufen die ganzen Fandroids begeistert und überschwänglich die iPhone-Kopien obwohl das iPhone-Design ja so abartig scheiße ist ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 10:26 durch Flyns.
Llame schrieb:
Danke endlich einer ders versteht.
Llame schrieb:
"Immer"? Na ja...

-------------------
Except in Nebraska!
Burny schrieb:
> Llame schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Oder XPERIA etc.. Alle schaffen es ein eigenes Design zu entwerfen. Nur
> die
> > Koreaner nicht, deren Geräte sehen immer nach Fake Iphones aus..
>
> "Immer"? Na ja...
>
> ecx.images-amazon.com
>
> 1.androidauthority.com
>
> 53.img-preis.de
Glückwunsch, sie habens endlich geschafft. Ne das S3 hebt sich schon ab. Aber wenn man die GUI's vergleicht. Schau dir doch mal das iphone 3 und das S1 an.
http://bruun.co/static/images/50/apple-iphone-3gs-2009-vs-samsung-galaxy-s-2010.jpg
Zum glück sehen die sich nicht ähnlich...
In der dritten Generation hat Samsung es geschafft das Design vom iPhone weg zu bewegen (nachdem man etliche Kunden abgegriffen und an die eigenen Marke gebunden hatte). Ganz großes Tennis.
Nicht leisten?
Zur Not kaufen sie einfach Samsung :D
Ja, ich weiß, Blödsinn ... aber, "nicht leisten"?
och bitte keine Bilder mehr von irgendwelchen Telefonen die einem anderen gleichen sollen oder nicht..
Jeder Firma die meint ihre kunden seien zu dumm ein apple von einem samsung gerät zu unterscheiden ist nicht mehr zu helfen... ich war noch NIE in einem Elektronik laden und hab versehentlich das falsche Smartphone vom Wühltisch genommen und mich nachträglich geärgert das dies nicht das neue iPhone war.
waswiewo schrieb:
> Nicht leisten?
>
> Zur Not kaufen sie einfach Samsung :D
>
> Ja, ich weiß, Blödsinn ... aber, "nicht leisten"?
:D ja Apple kauft Samsung. Das wärs :D
Dann klagt aber Nokia :P
linuxuser1 schrieb:
> (nachdem man etliche Kunden abgegriffen und an die eigenen
> Marke gebunden hatte)
Ich hab selten größeren Schwachsinn gelesen. Die meisten Apple-Kunden sind so Markenverliebt, die werden sicher nicht zu Samsung wechseln, nur weil die ein ähnlich aussehendes Gerät anbieten. Und eine Verwechselung dürfte wohl ausgeschlossen sein, wer kennt schon heutzutage das Symbol mit dem angebissenen Apfel nicht?
Geht es nicht darum dass Samsung Appleähnkiche Produkte verkauft um von Statussymbol ein Stück abzubekommen?
Im Sinne von: das ist wie ein iPhone, sieht so aus und kann das gleiche - ist aber günstiger!
Kommentare: 731 | letzter Beitrag 22:12 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 184 | letzter Beitrag 21:52 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.