1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Patentstreit: Apple beantragt…

Closed Source

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Closed Source

Autor entonjackson 19.10.12 - 15:34

Bei Apple ist ja sonst auch alles geschlossen. deswegen kennen sie es ja nicht anders. Fände es allerdings nicht schlecht, wenn nicht nur Samsung sondern auch Apple mit offenen Karten spielen müsste.
    Samsung hat ja immerhin viele ihrer internen Dokumente offen legen müssen. sodass sogar die Öffentlichkeit Einsicht hatte.
    Nichts anderes wird nun von Apple auch erwartet, aber wie zu erwarten war sieht sich Apple wieder einmal höhrer privilegiert und sieht es nicht ein nach Regeln zu spielen. Dieses asoziale Verhalten geht doch langsam jedem auf dem Keks. Ich würde sogar behaupten, dass sie sich mittlerweile selbst mehr Image Schaden anrichten, als sonst wer.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Closed Source

Autor neocron 19.10.12 - 15:49

entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Apple ist ja sonst auch alles geschlossen. deswegen kennen sie es ja
    > nicht anders. Fände es allerdings nicht schlecht, wenn nicht nur Samsung
    > sondern auch Apple mit offenen Karten spielen müsste.
    was genau haettest du davon? reines Interesse?

> Samsung hat ja immerhin viele ihrer internen Dokumente offen legen müssen.
    > sodass sogar die Öffentlichkeit Einsicht hatte.
    > Nichts anderes wird nun von Apple auch erwartet, aber wie zu erwarten war
    > sieht sich Apple wieder einmal höhrer privilegiert und sieht es nicht ein
    > nach Regeln zu spielen.
    Sie spielen nach den Regeln, und haben einen Antrag eingereicht! Deine Interpretation ist sehr weit her geholt ...
    Sie haben es versucht, und sind gescheitert ... big deal! Gleiches haette auch Samsung beantragen koennen, haben sie aber nicht (soweit ich weiss)!

> Dieses asoziale Verhalten geht doch langsam jedem
    > auf dem Keks.
    was hat das mit asozial zu tun?

> Ich würde sogar behaupten, dass sie sich mittlerweile selbst
    > mehr Image Schaden anrichten, als sonst wer.
    das kann sein, ich glaube es weniger, es kann ihnen auch helfen auf "Plagiatsjagd" zu sein! Da spalten sich die Meinungen!

3. Re: Closed Source

Autor Phreeze 19.10.12 - 15:54

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > entonjackson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Apple ist ja sonst auch alles geschlossen. deswegen kennen sie es ja
    > > nicht anders. Fände es allerdings nicht schlecht, wenn nicht nur Samsung
    > > sondern auch Apple mit offenen Karten spielen müsste.
    > was genau haettest du davon? reines Interesse?

Gerechtigkeit ????????????

4. Re: Closed Source

Autor neocron 19.10.12 - 16:00

Phreeze schrieb:
    > Gerechtigkeit ????????????
    Leute sind jetzt wie genau davon betroffen?
    Was Gerechtigkeit ist ein individuelles Buzzword.

Fuer mich waere es gerecht, wenn Samsung endlich endgueltig eins reingewuergt bekaeme fuer ihre faule Art sich zu bedienen!
    So wichtig ist es mir dann aber auch wieder nicht, das ganze betrifft mich nicht, sondern nur die zwei grossen Zankhaehne :)

5. Re: Closed Source

Autor Phicsa 19.10.12 - 16:42

entonjackson schrieb:
    > Bei Apple ist ja sonst auch alles geschlossen. deswegen kennen sie es ja
    > nicht anders.

Was genau ist denn bei Apple sonnst noch geschlossen? (mal von den Apple Stores nach 20 Uhr abgesehen xD)

6. Re: Closed Source

Autor giacomo.tuefekci 19.10.12 - 16:58

neocron schrieb:
    > Phreeze schrieb:
    > -----
    > > Gerechtigkeit ????????????
    > Leute sind jetzt wie genau davon betroffen?
    > Was Gerechtigkeit ist ein individuelles Buzzword.
    >
    > Fuer mich waere es gerecht, wenn Samsung endlich endgueltig eins
    > reingewuergt bekaeme fuer ihre faule Art sich zu bedienen!
    > So wichtig ist es mir dann aber auch wieder nicht, das ganze betrifft mich
    > nicht, sondern nur die zwei grossen Zankhaehne :)

Das mit dem Bedienen von den anderen kennen wir ja von Apple auch garnicht

7. Re: Closed Source

Autor neocron 19.10.12 - 17:23

Hat das jemand gesagt?

8. Re: Closed Source

Autor Schnarchnase 19.10.12 - 22:08

neocron schrieb:
    > Hat das jemand gesagt?

Du?

neocron schrieb:
    > Fuer mich waere es gerecht, wenn Samsung endlich endgueltig eins
    > reingewuergt bekaeme fuer ihre faule Art sich zu bedienen!

Warum sonst würdest du wollen, dass Samsung eins reingewürgt bekommt und Apple nicht?

9. Re: Closed Source

Autor neocron 19.10.12 - 23:14

Schnarchnase schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > Hat das jemand gesagt?
    >
    > Du?
    nicht wirklcih ... lies nochmal!

>
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > Fuer mich waere es gerecht, wenn Samsung endlich endgueltig eins
    > > reingewuergt bekaeme fuer ihre faule Art sich zu bedienen!
    >
    > Warum sonst würdest du wollen, dass Samsung eins reingewürgt bekommt und
    > Apple nicht?
    Habe ich gesagt, dass Apple keine reinbekommen soll?
    In diesem Fall um den es hier geht, hat jedoch ein Gericht bereits befunden!
    Ich besitze besagtes Galaxy S und Galaxy Nexus und Galaxy Tab ... die geklauten Designs, von Stecker, ueber Verpackung bis hin zu den eigentlichen Geraeten ist fuer mich unverkennbar!

Welche sachen auch immer Apple gekault hat ... kommt es zur verurteilung waere es genau se gerecht ... bisher schaffen sie es aber sogar eine Bahnhofsuhr zu lizenzieren!

10. Re: Closed Source

Autor rage2people 20.10.12 - 23:22

Phicsa schrieb:
    > entonjackson schrieb:
    > -----
    > > Bei Apple ist ja sonst auch alles geschlossen. deswegen kennen sie es ja
    > > nicht anders.
    >
    > Was genau ist denn bei Apple sonnst noch geschlossen? (mal von den Apple
    > Stores nach 20 Uhr abgesehen xD)

Mein Hosenstall, wenn ich eine junge Dame kennenlerne, die ihr Handy permanent iphone nennt, als wäre es etwas völlig anderes.

11. Re: Closed Source

Autor Bankai 22.10.12 - 09:23

neocron schrieb:

> In diesem Fall um den es hier geht, hat jedoch ein Gericht bereits
    > befunden!

Und in GB hat ein Gericht andersherum befunden...

12. Re: Closed Source

Autor neocron 22.10.12 - 10:30

Bankai schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    >
    > > In diesem Fall um den es hier geht, hat jedoch ein Gericht bereits
    > > befunden!
    >
    > Und in GB hat ein Gericht andersherum befunden...

Und was hat das mit diesem fall hier zu tun?
    Ich persoenlich, sehe die Geraete als kopiert an. Es ist mir beim sgs aufgefallen bei touchwiz, beim SGT bei den verpackungen bis hin zum stecker! Samsungs reaktionen nach dem release des iPad2 sprechen Baende!
    Ist doch aber auch egal ... ich bin der Meinung sie haben kopiert, wie es in Asien sitte ist. Ob hinreichend oder nicht, wird das Gericht schon entscheiden! Und im Notfall jedes Land unterschiedlich!

13. Re: Closed Source

Autor Q 22.10.12 - 10:37

Uii, der Fujitsu Monitor bei mir in der Arbeit sieht dem von Sony bei mir daheim aber verdammt ähnlich ...
    Beide sind viereckig, schwarz und haben einen Standfuß.
    Da hat wohl einer der beiden Hersteller rücksichtslos kopiert!
    </sarcasm>

Mal im Ernst: Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es denn ein Smartphone zu designen? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass Samsung hier eine richtige Kopie erstellen wollte. Das macht ein anderer chinesischer Hersteller, über den hier auch schon berichtet wurde.
    Seit Menschengedenken hat immer mal wieder jemand bei seinem Nachbarn abgekuckt. Das ist doch wirklich nix neues. Wenn du ein Smartphone verkaufen willst, dann erwartet der Markt eben ein ansprechendes Design. Da kommst du dann nicht drum rum. Es ist also nur logisch, dass die Designs alle eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
    Aber gibt es ein Samsung Phone mit so einem iPhone-typischen Button mittig unter dem Display? Oder mit Glas-Rückseite?
    Was ist denn die große Gemeinsamkeit? Die Farbe Schwarz? Die runden Ecken?
    Wenn es das ist, dann verweise ich noch mal auf die Sache mit dem Monitor ...

14. Re: Closed Source

Autor neocron 22.10.12 - 11:52

Q schrieb:
    > Uii, der Fujitsu Monitor bei mir in der Arbeit sieht dem von Sony bei mir
    > daheim aber verdammt ähnlich ...
    > Beide sind viereckig, schwarz und haben einen Standfuß.
    > Da hat wohl einer der beiden Hersteller rücksichtslos kopiert!
    >
    > Mal im Ernst: Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es denn ein
    > Smartphone zu designen? Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass
    > Samsung hier eine richtige Kopie erstellen wollte.
    sagt ja auch niemand, dass du das musst ... ich sehe es

> Das macht ein anderer
    > chinesischer Hersteller, über den hier auch schon berichtet wurde.
    > Seit Menschengedenken hat immer mal wieder jemand bei seinem Nachbarn
    > abgekuckt. Das ist doch wirklich nix neues. Wenn du ein Smartphone
    > verkaufen willst, dann erwartet der Markt eben ein ansprechendes Design. Da
    > kommst du dann nicht drum rum. Es ist also nur logisch, dass die Designs
    > alle eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
    nein, das ist nicht wahr!
    Sonys tablet soll dem iPad aehneln? das 1. Transformer soll dem iPad aehneln?
    Wer mir erzaehlen will es ist nichts anderes moeglich, luegt! Die Faulheit der Hersteller ist ja nicht meine Schuld!
    Ich selbst HABE das Samsung Tablet, eben WEIL es wie hinreichende Kopie des iPads aussah! Ich wollte ein kleineres und leichteres iPad ... das habe ich bekommen in Form eines Galaxy Tab 8.9! zu der Zeit damals haette man auch zu einem Transformer gleifen koennen, oder anderen, nein es war mir wichtig ein flaches einfaches Tablet zu bekommen! Samsung bot mir die Loesung!

> Aber gibt es ein Samsung Phone mit so einem iPhone-typischen Button mittig
    > unter dem Display? Oder mit Glas-Rückseite?
    hinreichend aehnlich != exakte Kopie!
    > Was ist denn die große Gemeinsamkeit? Die Farbe Schwarz? Die runden Ecken?
    > Wenn es das ist, dann verweise ich noch mal auf die Sache mit dem Monitor
    > ...

Das habe ich gesehen ... und sehe es immer noch!

Wie gesagt, muss ja nicht jeder meine Meinung teilen!
    Die Samsung/Android Fans werden sich hueten mir recht zu geben ... auch gut!
    Meiner Meinung nach hat Samsung viel kopiert, speziell damals! ... ob hinreichend oder nicht entscheidet jedes Land/jedes Gericht selbst
    In den Staaten, wo Apple selbst herkommt, ja, da finde ich es Gerecht, wenn Samsung dafuer eine dran bekommt! Und nein, Apples Designvarianten sind NICHT die einzigen!
    ein Google Nexus ist kein iPhone ... ein sony xperia ist kein iPhone ... ein Lumia soll ein iPhone sein? Ein HTC One X?
    Es GIBT hinreichend andere Moeglichkeiten ohne dabei derartige aehnlich zu sein!

im Uebrigen hatte ich benannt, dass ich es in diesem Fall so sehe!
    Apple hat das Recht zu klagen ... und sie haben Recht bekommen!
    Genau so wie jeder andere das Recht hat, gegen Apple vorzugehen, sollten diese sich zu sehr bedienen!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02