Apple klagt auch (wieder einmal) gegen Motorola...
http://www.androidpit.de/patenturteil-apple-darf-motorola-geraete-in-deutschland-verbieten
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und weil es so schön ist: Apple verklagt a.pl (was fällt denen ein, eine polnische TLD zu benutzen)
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2409669,00.asp?kc=PCRSS03069TX1K0001121
Bei der ganzen Klagerei frag ich mich, was Archäologen in ein paar tausend Jahren bei Ausgrabungen der Firmenzentrale Apples vermuten werden. Wahrscheinlich etwas in der Art: Eine große Anwaltskanzlei mit einer mittelprächtigen technischen Ausstattung... ;D
Local_Horst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bei der ganzen Klagerei frag ich mich, was Archäologen in ein paar tausend
> Jahren bei Ausgrabungen der Firmenzentrale Apples vermuten werden.
> Wahrscheinlich etwas in der Art: Eine große Anwaltskanzlei mit einer
> mittelprächtigen technischen Ausstattung... ;D
Mein Junge, wenn Amerika etwas dringend braucht, dann noch mehr Anwälte...
muharr, konnte dieses Unternehmen ja nicht ahnen, dass es schief geht ...
warum versucht man auch vom Image und Logo anderer zu profitieren?
ist doch klar, dass dies zumindest vor Gericht landet!
Beide Logos stellen einen stilisierten Apfel dar, eine weitere Ähnlichkeit kann nur der Fanboy erkennen.
*gaehn*
Wie kommt auch eine Firma die Äpfel verkauft darauf einen solchen als Logo zu nutzen! Die sollten einfach nen stilisierten Computer nehmen!
wie kommt eine Firma die Obst verkauft ausgerechnet auf den Apfel in der Form, die bereits einer der bekanntesten Firmen der Welt gehoert?
Du hast recht, ein stilisierter Computer waere tatsaechlich schlauer geworden, dann haetten sie vermutlich den Schlamassel nicht!
Nur so als Frage,
haettest du eine aehnlich Ironische Aussage getroffen, wenn ein Fensterbauer versucht haette dieses Logo zu nutzen?

Das Apple Logo ist doch kein grüner Kreis, indem auch noch das Wort "fresh" steht, eine Verwechslungsgefahr ist da schon arg konstruiert von Apple.
Das alte Windowszeichen sieht schon etwas merkwürdig aus, um wirklich als Fenster herzuhalten, einem Fensterbauer würde ich das nicht abnehmen.
Allerdings sieht es beim neuen Logo schon wieder anders aus. Das besteht aus einer derart einfachen Formsprache, dass es in der Tat viele Firmenlogos geben wird (auch von Fensterbauern, die damit eine gewisse Ähnlichkeit haben. Und ja, würde Microsoft dagegen vorgehen, bekämen sie die gleiche Häme von mir dazu.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 14:49 durch ap (Golem.de).
ulkfisch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Andy Prahl (Golem.de) fand meine Antwort zu gemein, deshalb wurde sie
> gelöscht (wie bei den Chinesen (wird bestimmt auch wieder gelöscht))
Da ist aber jemand gekraenkt ...
>
> Das Apple Logo ist doch kein grüner Kreis, indem auch noch das Wort "fresh"
> steht, eine Verwechslungsgefahr ist da schon arg konstruiert von Apple.
Das kann ja sein!? Wenn es so ist, wird der Richter das schon urteilen!
Immerhin findet dieser Prozess ja in Polen statt und nicht in den USA!
> Das alte Windowszeichen sieht schon etwas merkwürdig aus, um wirklich als
> Fenster herzuhalten, einem Fensterbauer würde ich das nicht abnehmen.
> Allerdings sieht es beim neuen Logo schon wieder anders aus. Das besteht
> aus einer derart einfachen Formsprache, dass es in der Tat viele
> Firmenlogos geben wird (auch von Fensterbauern, die damit eine gewisse
> Ähnlichkeit haben. Und ja, würde Microsoft dagegen vorgehen, bekämen sie
> die gleiche Häme von mir dazu.
Es ist ihr Recht es vor Gericht auszutragen, wieso bist du nicht damit einverstanden, dass jemand sein Recht ausuebt?
neocron schrieb:
> wie kommt eine Firma die Obst verkauft ausgerechnet auf den Apfel in der
> Form, die bereits einer der bekanntesten Firmen der Welt gehoert?
Tun sie ja nicht. Apple hat einen angebissenen Apfel, die Firma hinter a.pl hat einen kreisrunden, nicht angebissenen Apfel mit Schriftzug drauf.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 14:47 durch violator.
Na dann, wenn dies "hinreichend unterschiedlich" ist, ist doch alles in Ordnung?
Dann kann Apple ihnen auch vor Gericht nichts anhaben!?
dann passt es doch ...
falls jedoch Apple gewinnt,
war es wohl eben nicht "hinreichend unterschiedlich"!
Ich als das Unternehmen haette dies von vornherein ausgeschlossen und zB. eine Birne, oder eine Banane genommen! (nachdem ich geprueft haette ob es derartige logos schon gibt!)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.12 14:52 durch neocron.
the_spacewürm schrieb:
> Wie kommt auch eine Firma die Äpfel verkauft darauf einen solchen als Logo
> zu nutzen! Die sollten einfach nen stilisierten Computer nehmen!
Apples Logo soll der Legende nach eine Hommage an Turings Tod sein.
the_spacewürm schrieb:
> Wie kommt auch eine Firma die Äpfel verkauft darauf einen solchen als Logo
> zu nutzen! Die sollten einfach nen stilisierten Computer nehmen!
LOL
LSR: Bitte verlange von mir kein Geld, falls ich Teile deines Beitrags verwendet habe.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 23:19 Uhr
Kommentare: 223 | letzter Beitrag 23:25 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 22:21 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.