Versteh ich nicht ... wenn ich mir Technik-Gerätschaften - ob Smartphones, TVs, Tablets usw. usw. von allen möglichen Herstellern anschaue, sehen diese denn nicht ALLE irgendwie gleich aus ?
Bedient man diese denn nicht irgendwie auf die GLEICHE Art und Weise ??
Wo bitte schön soll man denn irgendwann die Grenzen ziehen ?
Touch ist Touch - Symbole/Icons sind Symbole/Icons (ob viereckig, dreieckig, sechseckig, rund, oval, gezackt, verrundet, grün, rot, blau, gelb usw.), oder wie soll ich denn sonst solche Geräte bedienen ?
Muss jetzt Samsung hingehen und alle seine Geräte formmässig z.B. Wabenförmig herstellen, anstatt Apple-ähnliche "Icons" müssen sie z.B. Querstreifen benutzen, welche nicht mit dem Finger sondern nur noch mit der nassen Zunge bedient werden dürfen ? ...
Und ausserdem - Apple hat wohl die Technik ihrer Tablet-PCs und I-Phones bei den Erfindern dieser Technik aus der SciFi Serie Startrek - The Next Generation geklaut !!
Denn dort war das gesamte Raumschiff Enterprise schon 1987 mit dieser Technik vollgestopft !!
- Alle Panels, an Wänden, an Konsolen usw. waren alle TOUCH-SCREENS ! Alles wurde mit Fingerberührung auf verschieden geformten Icons geschaltet/bedient !!
- Alle Geräte, ob gross oder klein, welche die Besatzungsmitglieder nutzten und mit sich führten, waren schon Smartphone-ähnlich und Tablet-PCs !!
- Auf den Bürotischen und in den Quartieren im Raumschiff standen Laptops für die Besatzungsmitglieder als Info-, Arbeits- oder Lese-Gerät herum !!
- Jetzt könnte also Paramount und deren Schreiber und Bühnenbildner usw. hier Apple verklagen, daß sie all diese Ideen dort geklaut haben ??
Das wär doch was ! Da könnte Paramount mit einem Schlag eine Menge, Menge Geld machen. Ich könnte ja mal eine Email an Paramount schreiben, ob sie dazu vielleicht keine Lust hätten :-))) !!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Behauptest Du auch, dass Chinesen alle gleich aussehen?
Motoren in PKWs sehen für mich auch alle gleich aus. Das heißt aber lediglich, dass ich keine Ahnung von der Materie habe. Designexperten gibt es auf Golem so viele wie Bundestrainer zur WM. ;)
lolwut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Behauptest Du auch, dass Chinesen alle gleich aussehen?
> Motoren in PKWs sehen für mich auch alle gleich aus. Das heißt aber
> lediglich, dass ich keine Ahnung von der Materie habe. Designexperten gibt
> es auf Golem so viele wie Bundestrainer zur WM. ;)
Danke, daß du mir somit "ungewollt" Recht gibst ... ;-)
Denn wenn es fast gleich aussieht - für dich und mich als Nicht-Experten irgendwie nicht unterscheidbar - ist es bei Samsung dann doch ein Samsung-Produkt und nicht ein Apple-Gerät !
Genauso eben, wie von dir angegeben - wenn ich keine Ahnung von PKW-Motoren habe, dann sehen die irgendwie ziemlich gleich oder ähnlich aus - oder Chinesen sehen eben aus wie Chinesen und sehen untereinnander irgendwie gleich oder ähnlich aus ...
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.12 14:02 durch ten-th.
ten-th schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Versteh ich nicht ... wenn ich mir Technik-Gerätschaften - ob Smartphones,
> TVs, Tablets usw. usw. von allen möglichen Herstellern anschaue, sehen
> diese denn nicht ALLE irgendwie gleich aus ?
>
> Bedient man diese denn nicht irgendwie auf die GLEICHE Art und Weise ??
>
> Wo bitte schön soll man denn irgendwann die Grenzen ziehen ?
>
> Touch ist Touch - Symbole/Icons sind Symbole/Icons (ob viereckig,
> dreieckig, sechseckig, rund, oval, gezackt, verrundet, grün, rot, blau,
> gelb usw.), oder wie soll ich denn sonst solche Geräte bedienen ?
> Muss jetzt Samsung hingehen und alle seine Geräte formmässig z.B.
> Wabenförmig herstellen, anstatt Apple-ähnliche "Icons" müssen sie z.B.
> Querstreifen benutzen, welche nicht mit dem Finger sondern nur noch mit der
> nassen Zunge bedient werden dürfen ? ...
>
> Und ausserdem - Apple hat wohl die Technik ihrer Tablet-PCs und I-Phones
> bei den Erfindern dieser Technik aus der SciFi Serie Startrek - The Next
> Generation geklaut !!
> Denn dort war das gesamte Raumschiff Enterprise schon 1987 mit dieser
> Technik vollgestopft !!
>
> - Alle Panels, an Wänden, an Konsolen usw. waren alle TOUCH-SCREENS ! Alles
> wurde mit Fingerberührung auf verschieden geformten Icons
> geschaltet/bedient !!
>
> - Alle Geräte, ob gross oder klein, welche die Besatzungsmitglieder nutzten
> und mit sich führten, waren schon Smartphone-ähnlich und Tablet-PCs !!
>
> - Auf den Bürotischen und in den Quartieren im Raumschiff standen Laptops
> für die Besatzungsmitglieder als Info-, Arbeits- oder Lese-Gerät herum !!
>
> - Jetzt könnte also Paramount und deren Schreiber und Bühnenbildner usw.
> hier Apple verklagen, daß sie all diese Ideen dort geklaut haben ??
> Das wär doch was ! Da könnte Paramount mit einem Schlag eine Menge, Menge
> Geld machen. Ich könnte ja mal eine Email an Paramount schreiben, ob sie
> dazu vielleicht keine Lust hätten :-))) !!
Gut gesagt! Triffst es m.M.n. genau auf den Punkt.
Man muss sich das echt mal vor Augen halten: Mercedes, BMW oder welcher Autohersteller auch immer würden sich mit solchen Patenten bekriegen. Patente werden in diesem Zweig für wirkliche Innovationen vergeben, z.B. den Airbag oder ein neues Bremssystem etc. Das mit Icons und Slide-to-Unlock etc. zu vergleichen darf man wohl als die höchste Form der Verarschung bezeichnen.
Bin mal gespannt was los ist wenn Apple eigene Fernseher bringt. Dinge, die für uns heute schon längst Standard sind, werden aufgepimpt und gleich patentiert... kotz!
ten-th schrieb:
> lolwut schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Behauptest Du auch, dass Chinesen alle gleich aussehen?
> > Motoren in PKWs sehen für mich auch alle gleich aus. Das heißt aber
> > lediglich, dass ich keine Ahnung von der Materie habe. Designexperten
> gibt
> > es auf Golem so viele wie Bundestrainer zur WM. ;)
>
> Danke, daß du mir somit "ungewollt" Recht gibst ... ;-)
> Denn wenn es fast gleich aussieht - für dich und mich als Nicht-Experten
> irgendwie nicht unterscheidbar - ist es bei Samsung dann doch ein
> Samsung-Produkt und nicht ein Apple-Gerät !
> Genauso eben, wie von dir angegeben - wenn ich keine Ahnung von PKW-Motoren
> habe, dann sehen die irgendwie ziemlich gleich oder ähnlich aus - oder
> Chinesen sehen eben aus wie Chinesen und sehen untereinnander irgendwie
> gleich oder ähnlich aus ...
Jein. Ich weiß, worauf Du hinaus willst. Ich unterstelle Samsung nicht einmal böse Absicht. Die sind asiatisch und haben prinzipiell ein anderes Empfinden gegenüber Abgucken. VW kämpft aktuell mit etwa ähnlichen, wenn auch ungleich schlimmer. In der Fabrik, wo VW ihre Autos baut, hat die Partnerfirma (aus unserer Sicht) ganz dreist den kompletten Bauplan für einen Motor übernommen. Ohne Erlaubnis. Die Zylinderköpfe wurden um wenige Millimeter verschoben. Für den Chinesen (und die Chinesische Rechtssprechung) reicht das aus, um zu sagen, dass es eigenständig ist. Da stecken nun Millionen von Forschungsgeldern von VW hinter und die gucken doof aus der Wäsche, weil sie nichts machen können. Empfindest Du das nun als in Ordnung? Ich nicht.
Seien wir ehrlich, das Samsung Galaxy hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit dem
IPhone und dass das IPhone Modell gestanden hat, das dürfte doch unbestreitbar sein.
Auch in Android ist sehr vieles dem IOS nachempfunden. Aber ob dies dann 1Mia USDollar wert ist, das ist eine andere Frage. Samsung und Android sollen halt ihre Icons wechseln und gut ist. Ich finde, die Bedienung, kann man nicht patentieren, hingegen die Technologie dahinter schon und wenn diese Technologie identisch ist, dann bekommt der Lizenzinhaber ebend Lizenzgebühren. Nicht destrotrotz kaufe ich weiterhin Samsung.
Technikfreak schrieb:
> Auch in Android ist sehr vieles dem IOS nachempfunden. Aber ob dies dann
> 1Mia USDollar wert ist, das ist eine andere Frage. Samsung und Android
> sollen halt ihre Icons wechseln und gut ist. Ich finde, die Bedienung, kann
> man nicht patentieren, hingegen die Technologie dahinter schon und wenn
> diese Technologie identisch ist, dann bekommt der Lizenzinhaber ebend
> Lizenzgebühren. Nicht destrotrotz kaufe ich weiterhin Samsung.
Was ist in Android denn bitte iOS nachempfunden? Wenn dann eher umgekehrt.
[Update] Neun von Zehn iOS 5 Features sind geklaut
http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-features-geklaut/
keiner schrieb:
> Technikfreak schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Auch in Android ist sehr vieles dem IOS nachempfunden. Aber ob dies dann
> > 1Mia USDollar wert ist, das ist eine andere Frage. Samsung und Android
> > sollen halt ihre Icons wechseln und gut ist. Ich finde, die Bedienung,
> kann
> > man nicht patentieren, hingegen die Technologie dahinter schon und wenn
> > diese Technologie identisch ist, dann bekommt der Lizenzinhaber ebend
> > Lizenzgebühren. Nicht destrotrotz kaufe ich weiterhin Samsung.
>
> Was ist in Android denn bitte iOS nachempfunden? Wenn dann eher umgekehrt.
Wer sagt denn nicht, dass IOS auch von Android inspiriert wird?
Fakt ist, dass als der erste IPod auf den Markt kam, Android noch nicht mal geboren war. Und viel Bedienungskonfort des IPhones ist identisch mit dem IPOD Touch.
Kommentare: 549 | letzter Beitrag 07:46 Uhr
Kommentare: 528 | letzter Beitrag 07:55 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.