1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Petition: Anonymous fordert…

Begründung ist dämlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Begründung ist dämlich

Autor Icestorm 10.01.13 - 12:34

Welcher halbwegs geistig gesunde Mensch, der zumindest noch einen Finger bewegen kann, sitzt stundenlang da und drückt unentwegt und über Stunden und Tage hinweg eine Maustaste oder tappt auf einen Touchscreen oder ein Touchpad?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Begründung ist dämlich

Autor ichbinsmalwieder 10.01.13 - 13:04

Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welcher halbwegs geistig gesunde Mensch, der zumindest noch einen Finger
    > bewegen kann, sitzt stundenlang da und drückt unentwegt und über Stunden
    > und Tage hinweg eine Maustaste oder tappt auf einen Touchscreen oder ein
    > Touchpad?

Und wenn er das täte und es schaffen würde, dadurch den Server lahmzulegen, wäre es selbstverständlich auch nicht legal.

WIE ein DDOS zustande kommt, ist völlig unerheblich.

Es ist ja auch egal, mit welcher Waffe man jemanden verletzt oder tötet, oder ob man das mit bloßer Hand macht, das Ergebnis ist entscheidend.

3. Re: Begründung ist dämlich

Autor SoniX 10.01.13 - 13:32

Den Richter will ich mal sehen der einem verknackt weil man F5 gedrückt hielt ;-)

Ein DDoS ist immer noch was anderes als F5 zu drücken! Da liegen Welten dazwischen.

4. Re: Begründung ist dämlich

Autor ZeRoWaR 10.01.13 - 13:52

ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn er das täte und es schaffen würde, dadurch den Server lahmzulegen,
    > wäre es selbstverständlich auch nicht legal.
    >
    > WIE ein DDOS zustande kommt, ist völlig unerheblich.
    >
    > Es ist ja auch egal, mit welcher Waffe man jemanden verletzt oder tötet,
    > oder ob man das mit bloßer Hand macht, das Ergebnis ist entscheidend.
    Stimmt, es ist völlig unerheblich wie ein DDoS Zustande kommt, da es da eben keine alt so großen Gesetzesgrundlagen dafür gibt geht man immer nur vom DDoS als ganzes aus.
    Anders ist es da aber beim Verletzen von Menschen. Eine illegale Waffe ist und bleibt illegal, Brutalität der Tat spielt ebenso eine Rolle wie: Ob eine Schnittverletzung durch eine Flasche zustande kommt die auf den Kopf geschlagen wird, oder ob jemand ein Messer nimmt und direkt auf den Kopf einsticht.

SoniX schrieb:
    >Den Richter will ich mal sehen der einem verknackt weil man F5 gedrückt hielt ;-)

>Ein DDoS ist immer noch was anderes als F5 zu drücken! Da liegen Welten >dazwischen.

Die F5 Taste gedrückt halten, damit die Seite unnötig viel Traffic abbekommt damit sie in die Knie geht ist eine Art der DDoS Attacke. Sollte dies in einer großer Art geschehen ist es ebenso von einem Richter zu handhaben.
    Kurz gesagt nichts anderes...

5. Re: Begründung ist dämlich

Autor velo 10.01.13 - 13:55

Ich finde das auch total dämlich, ja kindisch!

Und es bedeutet auch, dass gezielte kriminelle DDoS Atacken dann nicht mehr verfolgbar wären.

Also ein Unternehmen dürfte den Server eines anderen lahm legen "weil es ihm nicht gefällt".

Da ich selbst mal einen Server betrieben habe (für Kunden) und mit solchen Dingen kämpfen musste, sehe ich so was erst Recht als Kriminell an. Es kostet so viel Zeit und Energie, dagegen zu kämpfen und den Server abzusichern, dass es wie Diebstahl für mich war. Ich bin sogar für härtere Verfolgung von Personen, die Absichtlich den Betrieb von solchen Dienstleistungen Schaden zufügen.

6. Re: Begründung ist dämlich

Autor BlackPhantom 10.01.13 - 14:06

Mit einem automatisiertem Programm oder Script wird man glaub ich mehr Erfolgschancen haben als mit der F5-Taste. Aber dazu braucht man auch erst mal ein paar Zombies.

MFG

http://blackphantom.de/

7. Re: Begründung ist dämlich

Autor ZeRoWaR 10.01.13 - 14:15

velo schrieb:
    > Ich finde das auch total dämlich, ja kindisch!
    >
    > Und es bedeutet auch, dass gezielte kriminelle DDoS Atacken dann nicht mehr
    > verfolgbar wären.
    >
    > Also ein Unternehmen dürfte den Server eines anderen lahm legen "weil es
    > ihm nicht gefällt".
    >
    > Da ich selbst mal einen Server betrieben habe (für Kunden) und mit solchen
    > Dingen kämpfen musste, sehe ich so was erst Recht als Kriminell an. Es
    > kostet so viel Zeit und Energie, dagegen zu kämpfen und den Server
    > abzusichern, dass es wie Diebstahl für mich war. Ich bin sogar für härtere
    > Verfolgung von Personen, die Absichtlich den Betrieb von solchen
    > Dienstleistungen Schaden zufügen.
    Es ist eine Petition. Wo steht das Gesetz?: "weil es ihm nicht gefällt" darf ein Server lahm gelegt werden!
    Ganz genau, nirgends. Es gibt keine Regulierung dafür, eben diese soll aber mit Hilfe dieser Petition endlich geschehen, oder findest du das Internet sollte weiterhin ein "Rechtsfreier-Raum" in diesem Bezug bleiben?
    Dämlich und kindisch ist es so beschränkt zu denken, oder denkst du das der Staat wenn er sich mit dieser Materie aussetzen muss sich folglich nur kindische Ideen zum vorschein bringt?
    Eine Petition ist ein von Bürgern abgestimmtes Schreiben, dass an die Regierung weitergereicht wird und dort dann Besprochen wird, es muss zu keinster Zeit akzeptiert werden, es regelt nur die Tatsache, das es angehört wird... und selbst wenn es Zustimmung findet werden erst dann die Gesetze dafür gemacht, was wiederum lange dauern dürfte... *Hust*: Exekutive, Judikative, Legislative sollte da ein Stichpunkt sein.
    Nur weil die Legislative etwas möchte, heißt es noch lange nicht, das die Judikative dem zustimmt.

8. Re: Begründung ist dämlich

Autor velo 10.01.13 - 14:25

Also ich habe die Petition anders verstanden;

nicht eine generelle Auseinandersetzung mit dem Thema zu fordern, sondern DDoS zu legalisieren.

9. Re: Begründung ist dämlich

Autor flasherle 10.01.13 - 14:27

Welcher halbwegs geistig gesunde Mensch, der zumindest noch einen Finger bewegen kann, sitzt stundenlang da und blockiert ein gleis mit abfall???

10. Re: Begründung ist dämlich

Autor ZeRoWaR 10.01.13 - 14:40

velo schrieb:
    > Also ich habe die Petition anders verstanden;
    >
    > nicht eine generelle Auseinandersetzung mit dem Thema zu fordern, sondern
    > DDoS zu legalisieren.
    Dein ernst?
    Ja genau, ein DDoS'en soll legalisiert werden. Aber wir leben immer noch in einer Welt mit Gesetzen und Rechten.

Was denkst du wie eine Petition funktioniert? Das es dann sofort so übernommen wird weil 25k Menschen dem zugestimmt haben, wahrscheinlich sogar mehr als die hälfte es sich nichtmal durchgelesen haben...
    Nein!
    Die Legislative hat sich dann etwas vom Antragssteller der Petition anzuhören und die werden sich dann mit dem Thema auseinander setzen.
    Und nein, dem muss noch lange nicht die Judikative zustimmen!

Ich komme mir vor als wären hier nur trolle unterwegs, oder wirklich Leute die nicht wissen wie unser System des Zusammenlebens funktioniert....

11. Re: Begründung ist dämlich

Autor SoniX 10.01.13 - 14:43

ZeRoWaR schrieb:
    > SoniX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Den Richter will ich mal sehen der einem verknackt weil man F5 gedrückt
    > hielt ;-)
    >
    > >Ein DDoS ist immer noch was anderes als F5 zu drücken! Da liegen Welten
    > >dazwischen.
    >
    > Die F5 Taste gedrückt halten, damit die Seite unnötig viel Traffic
    > abbekommt damit sie in die Knie geht ist eine Art der DDoS Attacke. Sollte
    > dies in einer großer Art geschehen ist es ebenso von einem Richter zu
    > handhaben.
    > Kurz gesagt nichts anderes...

Zum einen wäre es wenn nur ein DOS und kein DDOS und zum anderen wäre es wirklich schwer damit einen Server in die Knie zu zwingen. Das was bei einem DDOS gemacht wird ist nicht einfach nur die Webseite immerwieder neu zu laden. Da werden gezielt hunderte, tausende, hunderttausende Pakete in kürzester Zeit gesendet um den Server zu überlasten. Das muss man schon mit Absicht machen...

Wenn ein Server aufgrund der normalen Last, und dazu gehört auch F5 zum neuladen in die Knie geht, dann ist das zwar Schade, aber kein Verbrechen. Der Server wurde einfach zu knapp kalkuliert.

12. Ja und nein

Autor dabbes 10.01.13 - 15:03

Wenn es wirklich durch eine direkte menschliche Aktion (Reload-Drücken) ausgeführt wird, finde ich es als Protest OK.

Aber automatisiert über Skripte ist für mich kein Protest, sondern kriminell.

13. Re: Begründung ist dämlich

Autor velo 10.01.13 - 16:23

ZeRoWaR schrieb:

> Was denkst du wie eine Petition funktioniert?

Naja der Text hier lautet: "In einer Petition, die Anonymous unterstützt, wird die Legalisierung von DDoS ... gefordert."

Das ist doch eine klare Forderung. Wenn es nur darum geht heisse Luft zu kochen, um jemanden dazu zu bewegen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, dann ist diese Formulieren einfach nur überzogen.

Wäre ja so, als will ich dass Benzin um 20 Cent billiger wird und deshalb fordere ich, dass es KOSTENLOS sein MUSS! - Das ist überzogen und albern.

Oder sie meinen das wirklich so, wie sie das schreiben und dann sehe ich das so, wie anfänglich beschrieben.

14. Re: Begründung ist dämlich

Autor mp5gosu 10.01.13 - 16:24

Genau. So und nicht anders.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.13 16:25 durch mp5gosu.

15. Re: Ja und nein

Autor Remy 10.01.13 - 16:49

Entsprechende Website 200 mal öffnen, dann Rechtsklick -> alle Tabs neu laden. Wenn das genug Leute machen, kommt das einem Script gleich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Imsi-Catcher: Catch me if you can
Imsi-Catcher
Catch me if you can
  1. Spy Files 4 Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  2. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  3. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit

Test Hyrule Warriors: Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
Test Hyrule Warriors
Gedrücke und Gestöhne mit Zelda
  1. Mario Kart 8 Rennen mit Link und Prinzessin Peach
  2. Nintendo Streit um Smartphone-Spiele und das Internet

IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
IMHO
Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen
  1. Minecraft Microsoft kauft Mojang
  2. Minecraft Microsoft will offenbar Mojang kaufen
  3. Minecraft New-Gen-Klötzchenwelt mit 1080p und 60 fps

1. Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
    Onlinebestellung
    Media Markt eröffnet ersten Drive-in

Media Markt steht weiter unter Druck durch Onlinehändler. Jetzt kommt ein Drive-in und die Wartezeit auf einen Verkäufer soll angeblich auch ein Ende haben.

2. Clang: Kickstarter-Spiel von Neal Stephenson gescheitert
    Clang
    Kickstarter-Spiel von Neal Stephenson gescheitert

Vor mehr als zwei Jahren hat Starautor Neal Stephenson erfolgreich mehr als 500.000 US-Dollar über Kickstarter für sein Schwertkampfspiel Clang gesammelt. Jetzt ist das Projekt gescheitert - rund 700 US-Dollar wurden zurückgezahlt.

3. Microsoft Office: Nächstes Office wieder mit interaktivem Assistenten
    Microsoft Office
    Nächstes Office wieder mit interaktivem Assistenten

Noch ist es zu früh, die Rückkehr von Karl Klammer zu feiern oder zu befürchten - aber eine Art Assistent wird mit dem nächsten Office wieder zur Verfügung stehen. US-Berichten zufolge gibt es zudem ein neues Theme, das sich an Office 2010 orientiert.

1. 11:26

2. 11:06

3. 10:42

4. 09:59

5. 09:29

6. 09:18

7. 08:27

8. 08:12