Tauss, der Held der Nation. Der uneigensinnig - "auf eigene Faust" - gegen einen brutalen Kinderpronoring ein Jahr lang tapfer wütete.
Aber die Piraten-Partei zieht solche Ikonen ja irgendwie magisch an.
Ich würde sagen 'im Rahmen seiner Arbeit'...
Rein objektiv müsste man folgendes sagen:
''
Ergo GAR NICHTS, denn solange es keine BEWEISE gibt ist er UNSCHULDIG. Und der Artikel nennt KEINEN EINZIGEN BEWEISE den man nicht zweideutig interpretieren kann.
im rahmen seinr arbeit beudetet für mich es müssen weitere notizen vorhanden sein, die belegen, dass es um "arbeit" ging.
wer ein jahr lang forscht, muss es auch auf irgendeine art dokumentiert haben.
ort, uhrzeit, wer was und sontige informationen.
sonst ist es eine lüge und hätte 0 aussagekraft
'im Rahmen seiner Arbeit' ... für die er laut Staatsanwaltschaft aber garkeinen Auftrag hatte.
Objektiv kann man nur sagen, das die Juristen das klären sollten.
Sobald man sagt, das GERICHT verurteilt und nicht die Bild wird man von dem Durschnitsidioten hier als Tauss-Fanboy "beschimpft".
Man mag ja denken über den Herrn Tauss was man will. Ob das heroisch der persönliche Krieg gegen die Mächte des Bösen war, oder ob er wirklich ein Wolf im Schafspelz ist - ich wage da, bei dem momentanen Sachverhalt, der einfach nur mal wieder Medienonanierei ist, kein Urteil zu fällen!
Aber Trinova hat schon recht. Ist schon erschreckend wie die Mittelaltermentalität eine Renaissance erlebt! Juristisches Recht und dessen Prozess interessiert den Mob schon längst nicht mehr, Hauptsache Opfer, eine Verurteilung, viele Gerüchte und Pseudofakten.
Ist schon dramatisch ernüchternt wie die Masse der Deutschen zu ungebildeten Sensationsjunkies degeneriert, ohne eigenes Denken, ohne zu hinferfragen, ohne sich eine eigene Meinung mit Fakten oder einer gesunden, dem 21. Jahrhundert entsprechenden Intelligenz, zu machen.
Die kollektive Dummheit dieses Landes ist einfach nur erschreckend! Hauptsache, die im Fernsehen hams gesagt und Hauptsache die Bild hats geschrieben, das Urteil ist gefällt, die Quote und Auflage gesichert, der Sinn des wachsenden Profits erfüllt!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.09 12:27 durch Loky.
Weil jemand mit Kinderpornos hantiert und dazu keinen Ermittlungsauftrag hatte und die Menschen das dann verurteilen leben wir also im Mittelalter?
genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Die Verurteilung seiner Vorgehensweise ist denke ich nicht so schlimm. Problematissch ist eher die Tatsache, dass er der breiten Masse jetzt schon als Pädophiler gebrandmarkt wurde und das nur um seine Reputation zu untergraben. Und für solch schweren Vorwürfen sollte man nicht greifen wenn man nicht wirklich _alle_ Fakten kennt. Denn in Deutschland ist man glücklicherweise solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist
> Denn in Deutschland ist man glücklicherweise solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist
Stimmt so leider nicht mehr :-(
In Deutschland ist man nur solange unschuldig, solange man nicht auf der ersten Seite der BILD landet...
Das ist die traurige Wahrheit...
---
Demokratie = Demo-Kratie?
http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
http://hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengestimmt.de/
http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de
http://www.itsbetterwithwindows.com/
(*whymacisbetter* würde mich auch interessieren)
vom mittelalter sind wir noch weit entfernt
und die im Mittelalter waren uns bei den Strafen weit vorraus...
ich hättenichts dagegen einzuwenden Verbrecher öffentlich blosszustellen für ihre Taten...
Mittelalter war die Zeit wo der Frauenhasser NO1 den HExenhammer geschrieben hat.
und alle Welt glaubte was geschrieben steht ist Gesetz...
weil auch Gottes Wort stand geschrieben, doch gehalten haben sich so gut wie keiner der Christen
naKlar schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tauss, der Held der Nation. Der uneigensinnig -
> "auf eigene Faust" - gegen einen brutalen
> Kinderpronoring ein Jahr lang tapfer wütete.
>
> Aber die Piraten-Partei zieht solche Ikonen ja
> irgendwie magisch an.
Hätte er das für sich sammeln wollen, hätte er weitaus mehr gesammelt in den Jahren...
Bitte denk erstmal nach ja?
Besserwisser01 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich hättenichts dagegen einzuwenden Verbrecher
> öffentlich blosszustellen für ihre Taten...
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Pranger und einem Artikel in der Bild?
Nur weil wir heute "HexeHexe" mit "KinderschänderKinderschänder" ersetzten sind wir noch keinen Schritt weiter.
cherubi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was genau ist der Unterschied zwischen dem Pranger
> und einem Artikel in der Bild?
Da gibt es keinen Unterschied! :-)
Naja doch schon. Die BILD wird Deutschlandweit verbreitet, während von der Pranger Tat wohl nur der Umkreis mitbekäme xD
> Nur weil wir heute "HexeHexe" mit
> "KinderschänderKinderschänder" ersetzten sind wir
> noch keinen Schritt weiter.
Genau das ist ja das traurige an der Sache...
Die Eigenverantwortung schieben viele leider immer noch gerne ab...
Nach Internetzensur und Vorratsdatenspeicherung muss der Kampf gegen Kipo jetzt unerbittlich weitergegeben.
Der nächste Schritt: Abbau der mittelalterlichen Brunnen in deutschlands Städten, da diese Kipo-Dauerstellungen beinhalten.
Beispiele:
http://www.goruma.de/export/sites/www.goruma.de/Globale_Inhalte/Bilder/Content/A/aachen_brunnenfigur_am_fischmarkt.jpg_364364430.jpg
http://farm1.static.flickr.com/32/39618429_d8cf7c4e25.jpg
http://www.offenbach.de/stepone/data/images/06/17/00/LudoMayerBrunnen2.jpg
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/brunnen/pix/lic/22_390.jpg
Daher mein Appell: Weg mit diesen perversen Brunnen!
Eine Zensurmöglichkeit wäre z.B. die mittelalterlichen Brunnen zu zu betonieren.
Hinweis. War nur Satire :-)
kenny1285 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hinweis. War nur Satire :-)
Ich danke dir für diesen Hinweis! xD
NaKlar schrieb:
-------------------------------------------------------
> 'im Rahmen seiner Arbeit' ... für die er laut
> Staatsanwaltschaft aber garkeinen Auftrag hatte.
Als Abgeordneter benötigt er auch keinen Auftrag. Oder vielleicht: Er bekommt seinen Auftrag von der Gesellschaft. Da Kinderpornographie von der Gesellschaft überwiegend abgelehnt wird, hat er also im Sinne der Gesellschaft gewirkt. Wenn denn seine Version der Geschichte stimmt.
Lessy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Abgeordneter benötigt er auch keinen Auftrag.
> Oder vielleicht: Er bekommt seinen Auftrag von der
> Gesellschaft. Da Kinderpornographie von der
> Gesellschaft überwiegend abgelehnt wird, hat er
> also im Sinne der Gesellschaft gewirkt. Wenn denn
> seine Version der Geschichte stimmt.
Seh ich auch so :-)
Er hätte sich doch niemals strafbar gemacht sondern nach "oben" abgesichert. Warum hat er das nicht?
gruß
Thad
ThadMiller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er hätte sich doch niemals strafbar gemacht
> sondern nach "oben" abgesichert. Warum hat er das
> nicht?
Weil das durch die Medien gegangen wäre genauso wie das mit "von der Leyen"'s Vorführung? Dann wären alle vorgewarnt gewesen und vorsichtiger gewesen...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.