Ich glaube dieses Forum wird massiv zensiert. Wollte auf einen Beitrag mit nem langen Baum antworten aber der ist plötzlich gelöscht worden?
im golem-forum wird garanriert nich zesniert...hier werden sogar beleidigungen und verleumdungen gegen piraten-anhänger geduldet... . also keine panik ;)
Wenn Beiträge gemeldet wurden und der Moderator entscheidet sich dafür, dann kann der Thread gelöscht werden. Hat mit Zensur übrigens nichts zu tun.
------------------------------
Der Molch macht's.
How much money have you spent on League of Legends?
nur scheint diese funktion kaum jemand zu nutzen :( ich kanns leider nicht...bin nicht registriert :( :(
ich finds echt krass wie beleidigend die piraten gegner teilweise werden
na klar sinds nur trolle..aber so krasse beledigende posts gibts nichmal ,wenns ne meldung gegen microsoft gibt^^ und da wird kräftig aussortiert^^
mfg
der melden-link ist auch für nicht-registrierte da. schau mal auf den unteren rand der comment-box!
Es ist auch echt billig. Beiträge melden bringt aber schon was.
Der Molch macht's.
probier doch mal unangemeldet einen beitrag zu melden ;)
ah, ok. habs bisher nie probiert. im internet find ich petzen halt doch unnötig und ich fühle mich sowieso nie beleidigt.
Darum geht es nicht. Man will nur ein wenig vernünftiges Zeug schreiben und irgendwelche noch gelangweilteren Leute, die leider zu Diskussionen nicht in der Lage sind, wollen durch ihre Posts Antworten provozieren. Da entwickelt sich dann im schlechtesten Fall ein Flamewar draus. Darunter leidet die Qualität, weil gute Threads mit differenzierten und durchdachten Antworten nach unten rutschen - oder gar auf Seite zwei. Da hat man schneller keine Lust mehr, noch überhaupt was zu schreiben. Dazu kommt, das Leute, die eventuell etwas beitragen möchten, zuerst die riesigen Dummthreads sehen und dann schon abgeschreckt werden. Mir ist es auch egal, wenn mich jemand im Internet beleidigt, denn im richtigen Leben wäre er ja viel zu feige dafür. Aber hier geht es darum, eine Diskussionsqualität zu bewahren.
Der Molch macht's.
da ist natürlich was dran.
wenn man spaß haben will, gibts ja die trollwiese. nur schade, dass dort nicht unmittelbar erkennbar ist, welcher artikel als inspiration gedient hat.
So gerne lese ich die Trollwiese auch nicht mehr, seit es meinen Lieblingstroll nicht mehr gibt. Tobi1990@Informatikunterricht oder so... das fand ich immer total lustig.
Der Molch macht's.
die haben mich auf die Trollwiese verschoben oder meine Verbindung war kagge oder mein System ist schon wieder schrott... :))
Nein. Das ist sachlich falsch. Hier wird durchaus zensiert. Und zwar heimlich: Manche Beiträge werden einfach gelöscht.
Das ist das Problem der Zensur. Es mag durchaus gerechtfertigt sein, unflätige, beleidigende Beiträge zu löschen. Davon kann man sich aber selbst kein Bild machen. Das entscheidet Golem.
> die haben mich auf die Trollwiese verschoben oder meine Verbindung war kagge oder mein System ist schon wieder schrott... :))
Ich glaube Linus Torvalds sagte mal, alle System sind kacke, nur manche eben weniger kacke..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.09 16:55 durch Der Kaiser!.
Meiner ist auch irgendwie weg :-?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.