1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Piratenpartei: Marina Weisband…

Hübsch :>

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hübsch :>

Autor rudl 25.01.12 - 20:32

Und viel Erfolg im Studium!

2. Re: Hübsch :>

Autor Anonymouse 25.01.12 - 20:41

Nichts für Ungut, aber sie hat sich mal ziemlich direkt über solche Äußerungen ausgelassen. Diese Reduzierung auf ihr Geschlecht und die damit verbundenen Nach- aber auch Vorteile haben ihr nicht gefallen.

3. Mag sein.

Autor rudl 25.01.12 - 20:59

Es fällt halt auf als kontrast zu den sonstigen news, is halt so.

4. Re: Mag sein.

Autor Little_Green_Bot 25.01.12 - 21:12

Hehe, neben Nerds in Latzhosen kommt sie eben besonders weiblich rüber. Das erregt Aufmerksamkeit.

Warum hab' ich eigentlich nicht Psychologie studiert - da kommt man wenigstens an schöne Frauen ran. =)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.12 21:13 durch Little_Green_Bot.

5. Re: Mag sein.

Autor NIKB 25.01.12 - 22:04

Dafür studierst du dann mit Leuten, die Psychologie studieren...die sind mindestens so speziell wie Kellerkinder ;)

6. Re: Hübsch :>

Autor MasterKeule 25.01.12 - 22:44

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nichts für Ungut, aber sie hat sich mal ziemlich direkt über solche
    > Äußerungen ausgelassen. Diese Reduzierung auf ihr Geschlecht und die damit
    > verbundenen Nach- aber auch Vorteile haben ihr nicht gefallen.

Was mich viel mehr als dieses gender-Gebrabbel interessiert: Wie viele Golem-User wohl ihren Namen bei Google Images eingegeben haben...

7. Re: Hübsch :>

Autor ManInTheMiddle 25.01.12 - 23:13

MasterKeule schrieb:

> Was mich viel mehr als dieses gender-Gebrabbel interessiert:

post-gender-Gebrabbel, bitte

8. Re: Hübsch :>

Autor x3cion 26.01.12 - 00:20

Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Wieso Reduzierung auf ihr Geschlecht? Ist es jetzt verboten, eine Frau hübsch zu finden, weil sie sich dann bevorteilt fühlt?

9. Re: Hübsch :>

Autor divStar 26.01.12 - 04:44

Ich denke es ist kein Problem sie hübsch zu finden. Problematisch ist es, wenn man ihr dadurch z.B. die politische Arbeit nicht zutraut oder glaubt, dass sie deswegen irgendetwas nicht könnte - was durchaus großer Irrtum sein kann.

Aber neben den alten Greisen dort, die meist nach nichts aussehen und mit ihren Lego-Stellfrisuren und ihrem sonstigen Aussehen einfach anöden, sieht sie wirklich recht hübsch und stellt - allerdings hat sie das mit vielen Piraten-Politikern gemein - eine auch fürs Auge willkommene Abwechslung dar.

10. Re: Hübsch :>

Autor 7hyrael 26.01.12 - 08:48

nennen wir doch beim namen:
    Sie sieht eben nicht nach dem Klischee Politiker - welches all zu gerne auch in Perfektion gelebt wird besonders bei der CDU/CSU - aus bzw verhält sich so:

Aalglattes auftreten, Individualität ist nicht erwünscht, eigenes Denken schon gar nicht und die Politik die man betreibt wird so populistisch wie möglich ausgerichtet bzw nach dem was einen entweder am längsten im Amt hält weil ein Großteil der unterbelichteten Bevölkerungsschicht das Gesabbel auch noch glaubt das er/sie von sich gibt, oder mich wie ein Fähnchen in den Wind der Lobbys stelle, was mich vielleicht nicht im Amt hält, aber auf andrem Wege mir den Wohlstand sichert.
    Diese Menschen sind in der Regel nicht aus Überzeugung in die Politik gegangen, sondern aus der Gier und den dort herrschenden Möglichkeiten, oder sie haben auf Ihrem Weg bis zu den Ämtern in denen sie was Bewirken könnten ihre ganzen Grundsätze abgelegt die sie in die Politik geführt haben.

Bei den Piraten sind die Leute noch Unverbraucht, sie wirken eher wie "einer von uns", was sie mir schon mal sympatisch macht. Sie sind sicherlich nicht die Partei mit Kompetenzen in allen Bereichen, sie mögen auch nicht überall die besten Ansichten vertreten, ABER - und hier ist der größte unterschied zu finden zu den "Großen Parteien" (naja kann man die FDP so noch nennen? ;P ) - Sie behaupten von sich auch nicht, in allen Bereichen Kompetenzen zu haben. Sie behaupten nicht dass sie alleine Regierungsfähig wären. Wenn man sich ansieht was die CDU\CSU so verbricht, wird doch sehr deutlich klar, dass diese vermutlich genauso viele Bereiche haben, wo sie keinerlei Kompetenzen aufweisen, nur haben sie nicht den Arsch in der Hose das auch mal zuzugeben und die Finger von diesem Bereich dann zu lassen - nein er wird einfach so lange in Grund und Boden reglementiert, bis er hoffentlich nicht mehr da ist.

Was ich damit sagen will ist, dass die Piraten IMHO noch Persöhnlichkeiten haben, Individuen, die eine Meinung vertreten. Das Findet man bei den anderen Parteien nur selten oder vereinzelt. und dann meistens nicht in Bereichen die Gesellschaftlich relevant wären. Sie haben Leute, die Politik aus Überzeugung machen, nicht aus Gier auf die netten Bezüge die auf einen im Bundestag warten.

11. Re: Hübsch :>

Autor thesparxinc 26.01.12 - 08:49

Der Frau muss man einfach 10-15min zuhören dann weiß man das sie hübsch UND sehr "smart" ist. Schade schade... tolle Frau.

12. Re: Hübf

Autor jow 26.01.12 - 09:30

manche denken eben mit kleidung.

vertraut ihr eher jenen die mit kleidung denken oder jenen die diese als Förmlichkeit erachten,wie die meisten Politiker auftreten,in einheitskleidungsart.

denken tun dennoch die meisten nur für ihre hosentasche.und viele gehen dem ganzen spiel auf den leim und sind sogar fans von solchen typen die anders gekleidet sind.

wäre es wirklich ganz anders..man könnte es sich schon überlegen..aber ein bisserl leger,ein bisschen jeans und auch make up,man will ja nicht die weiblichkeit verneinen und piraten sein..allerdings ohne eigenes schiff,sonst wären sie wohl nicht hart am arbeiten sich eines leisten zu können.

manche haben es sich zwar schon gefladert,aber können es legal nicht anwenden,daher jene die es schon weit gebracht haben,diesen wege zeigen wie sie es legal verwenden können..bsp die piratenpartei in österreich

gestohlene millionen und nun muss man spenden sammeln und offizeille geschöfte machen bis das viele geld legal wird,und auch noch ins parlament..als ob das dann andere wären oder so.

13. Re: Hübsch :>

Autor blablub 26.01.12 - 10:37

Als ob der Mensch seine Urinstinkte überwinden könnte, nur weil er zusätzlich auch noch vernünftig denken kann...

Bei uns gibt's auch Studentinnen, mit denen ich wunderbar Physik machen kann (diskutieren, rechnen, entwickeln, ... - auf höchstem Niveau), wo ich mir aber gleichzeitig denke "Boah alter, am liebsten jetzt gleich hier aufm Tisch [...]!"

14. Re: Hübsch :>

Autor t0bYmSm 26.01.12 - 11:03

Naja, das ist sicher auch ne Sache der Ansprüche, die man stellt. Weit genug unten, dann wären selbst unsere Physikstudentinnen hübsch :).

15. Re: Mag sein.

Autor chuck 26.01.12 - 11:07

True, true

16. Re: Hübsch :>

Autor blablub 26.01.12 - 11:09

Um Ansprüche zu stellen, müsste man sich bewusst Gedanken machen ("Find ich das gut?", "Was ist denn damit?", "Da müsste noch leicht was anders sein").

Ich glaube in diesem Thread geht's aber eher darum, was man hübsch findet, OHNE vorher zu überlegen. "Lust auf den ersten Blick", sozusagen. ;)

17. Re: Hübsch :>

Autor HierIch 26.01.12 - 11:18

blablub schrieb:
    > "Boah alter, am liebsten jetzt gleich hier aufm
    > Tisch [...]!"

[...] Physik machen?

18. Re: Hübsch :>

Autor blablub 26.01.12 - 11:31

[...] "physische Vereinigung." ;)

edit: noch besser:
    [...] "Experiment: zwei gekoppelte, harmonische Oszillatoren." ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.12 11:36 durch blablub.

19. Re: Hübsch :>

Autor wurs 26.01.12 - 11:45

Anonymouse schrieb:

Worauf soll man sie dann Reduzieren? Sorry aber diese Kurzdenker-WeißAuchNich-Politik kann man trotz netter bis niedlicher Ansätze doch nicht wirklich ernst nehmen oder? Viel mehr als Protestpartei bleibt doch nicht oder?

20. Re: Hübsch :>

Autor rudl 26.01.12 - 11:56

oje was hab ich denn hier für eine lawine losgetreten ^^

hübsche und intelligente frauen gibts halt leider nicht so viele und wenn sie studieren heißt das meist nicht viel XD

Naja zwischen kim schmitz, geohotz und einem cdu politiker ^^ ist wahrscheinlich jede hübsch...
    aber die ist echt hübsch :>

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33