1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation: Sony reicht Patent…

Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Garwarir 03.01.13 - 18:09

Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige bin, der sich keine Konsole mit solchen Beschränkungen kaufen würde. Sony würde damit meiner Meinung nach mehr verlieren als gewinnen. Die Spiele, von denen ein paar mehr verkauft würden, werden wohl noch etwas billiger werden, um mit Plattformen wie Android und iOS besser konkurrieren zu können. Das dürfte den Verlust an Kunden nicht wettmachen.
    Mir geht's dabei nicht einmal darum, dass ich keine gebrauchten Spiele spielen kann, sondern mehr um alle andere Umstände, die einem diese Funktion bereiten würde. Wenn ich zwei Konsolen habe, funktioniert das Spiel nur auf einer. Wenn meine Konsole kaputtgeht, kann ich das Spiel nicht mehr brauchen. Zu einem Freund mitnehmen um dort eine Runde Multiplayer zu spielen würde sicherlich nicht gehen, das mache ich aber relativ häufig. Klar, es gäbe sicherlich Wege, die verlorenen Spiele beispielsweise bei einer kaputten Konsole wiederherstellen zu können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur auf eine halbwegs bequeme Art realisiert werden kann. Wäre für mich Grund genug, die neue Xbox zu kaufen. Und sonst würde sogar die Wii U, die ich spätestens für ein neues Zelda eh kaufen muss, eigentlich reichen. Für technisch anspruchsvolle Spiele habe ich ja einen PC.

Edit: Grammatik.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.13 18:12 durch Garwarir.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Charles Marlow 03.01.13 - 18:55

Ich find's nur erstaunlich, dass dieser Konzern immer wieder auf's Neue versucht, sich selber ins Bein zu schiessen.

Anscheinend haben die teuren Anzüge in der Management-Etage dort überhaupt keinen Kontakt mehr zu den Konsumenten.

3. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Drebin893 04.01.13 - 00:33

Für mich ist das definitiv ein Grund diese Konsole nicht zu kaufen.

4. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: hubie 04.01.13 - 03:28

Wenn das so kommt gibts keine Konsole mehr. Mein Bruder und ich haben beide eine ps3 und klar tauschen wir Spiele... sollte das verboten werden ist für mich die persönliche Freiheit im Gebrauch derart stark eingeschränkt, dass ich keinen Spaß mehr an dem Teil hätte.

5. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: posix 04.01.13 - 06:31

Garwarir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für technisch anspruchsvolle Spiele habe ich ja einen PC.

*schmunzelt*

Nun da der PC jeder Konsole schon immer vorraus war und selbst aktuell den kommenden Konsolen technisch überlegen ist, wozu eine Konsole?

PCs gibts heute schon in derart winzigen Formaten wie Barebones die endlos hochgerüstet sind, is ziemlich bequem sowas zu transportieren und viel mehr anschliessen muss man auch nicht als an ner Konsole.

6. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: tomacco 04.01.13 - 07:41

Sehe ich sehr ähnlich. Interesse an ner neuen Konsole besteht bei mir durchaus, aber wenn solche Sachen kommen, kaufe ich halt keine.

7. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: F4yt 04.01.13 - 09:05

Yoa, da bei mit eine PS3 relativ spät kam (PS3 Slim bei Veröffentlichung der SuperSlim), wird es bei der PS4 wohl ähnlich aussehen.

Einmal ganz davon ab, dass meine Freizeit ohnehin immer weniger zu werden scheint: Sollte sich bis dahin an der Situation nicht viel geändert haben ist das auch für mich ein Grund, zum ersten Mal zu M$ "Überzulaufen", sofern es weiterhin interessante Titel gibt, die nur auf Konsole zur Verfügung stehen.

8. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Tamashii 05.01.13 - 00:37

Erst schaffen sie ihre Abwärtskompatibilität ab und nun das...
    Sony, was wollt ihr nun? Freihe Marktwirtschaft? Oder doch lieber Planwirtschaft?
    So wird das nichts... ...hoffe ich zumindest.

Ich bin echt fassungslos ob solcher Ideen...

9. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Lala Satalin Deviluke 05.01.13 - 11:50

Problem ist bei Sony einfach, dass sich Lobbyisten den Konzern infiltriert haben...

Das sehe ich alleine schon bei BRAVIA-Fernseher bei denen man per USB aufnehmen kann:

Registriert man die Festplatte bei Fernseher A (beide Fernseher sind vom gleichen Typ!), nimmt auf, kann man die Aufnahmen nicht bei Fernseher B ansehen...

Schon witzig...

Grüße vom Planeten Deviluke!

10. Re: Wäre Grund genug keine PS4 zu kaufen

Autor: Garwarir 05.01.13 - 12:11

posix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun da der PC jeder Konsole schon immer vorraus war und selbst aktuell den
    > kommenden Konsolen technisch überlegen ist, wozu eine Konsole?
    Bei mir sind's vor allem die Exklusivtitel und der lokale Multiplayer, die mich zum Kauf bewogen haben. Nicht nur, aber vor allem bei Nintendo. Bei der PS3 hatte ich ausserdem dank einem Freund eine relativ grosse Bibliothek an Spielen zur Verfügung und konnte so Spiele wie Assassin's Creed II, Brotherhood, Revelations, Heavy Rain oder Uncharted 2 spielen, ohne sie kaufen zu müssen. Das war für mich schon ein Kaufargument für die Konsole und das würde natürlich wegfallen, wenn sie ihre tollen Ideen umsetzen. Verlust gemacht hat Sony deswegen aber nicht - schliesslich habe ich mir mittlerweile auch einige Spiele gekauft und sogar Playstation Plus für ein Jahr abonniert.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.13 12:14 durch Garwarir.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

1. Samsung NX300: Unabhängige Firmware verschlüsselt Fotos
    Samsung NX300
    Unabhängige Firmware verschlüsselt Fotos

Was passiert mit Fotos, wenn eine Kamera gestohlen wird? Nichts - wenn es eine Systemkamera von Samsung ist, auf der eine modifizierte Firmware installiert ist. Die gibt die Bilder nur für Befugte frei.

2. Arbeiter in China: BBC findet schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer
    Arbeiter in China
    BBC findet schlechte Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer

Übermüdete Arbeiter, 16-Stunden-Schichten, 18 Tage Arbeit ohne freien Tag - Undercover-Journalisten der BBC haben beim Apple-Zulieferer Pegatron zahlreiche Verstöße gegen Apples Arbeitsvorschriften entdeckt. Auch bei den konfliktfrei geförderten Metallen scheint es noch Probleme zu geben.

3. Misfortune Cookie: Sicherheitslücke in Routern angeblich weit verbreitet
    Misfortune Cookie
    Sicherheitslücke in Routern angeblich weit verbreitet

Laut einer Meldung von Check Point sind viele Router von einer Sicherheitslücke betroffen, die eigentlich schon 2005 behoben wurde. Doch die Firma geizt auch auf Anfrage von Golem.de mit Details, die Darstellung liest sich eher wie eine Werbekampagne für die Personal Firewall ZoneAlarm.

1. 11:59

2. 11:56

3. 11:56

4. 11:29

5. 11:13

6. 10:41

7. 10:33

8. 10:01