Wenn man schon Fratzenbuch nutzt, dann ist man sowieso schon verloren... Außerdem leibt Facebook ja davon dass man echte Daten eingebt, macht ja sonst keinen Sinn. Von daher sehe ich a) die Forderung als ziemlich sinnlos b) Das Entsetzen mancher als genauso sinnlos...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.12 17:05 durch samy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Weil als nächstes dann Postident und voller Datenzugriff beim golem-Forum gefordert wird.
Zumindest dämmert es mir nun, was mit einkassierten Drogen passiert ;-)
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil als nächstes dann Postident und voller Datenzugriff beim golem-Forum
> gefordert wird.
Mag sein. Stimmt, natürlich dürfen die das nicht fordern. Wäre schon eine Art Dammbruch. Aber bei golem.de hat man in der Regel ein Pseudonym, bei Facebook in der Regel der echten Namen...
Für offene Standards
dabbes schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil als nächstes dann Postident und voller Datenzugriff beim golem-Forum
> gefordert wird.
Mag sein. Stimmt, natürlich dürfen die das nicht fordern. Wäre schon eine Art Dammbruch. Aber bei golem.de hat man in der Regel ein Pseudonym, bei Facebook in der Regel der echten Namen...
Für offene Standards
samy schrieb:
> Wenn man schon Fratzenbuch nutzt, dann ist man sowieso schon verloren...
Stimmt nicht. Es kommt auf das wie, was, wie oft und mit wem an. Gesunder Menschenverstand hilft.
pss: Es heißt übrigens Facebook. Das kann man eher mit Gesichtbuch übersetzen.
> Außerdem leibt Facebook ja davon dass man echte Daten eingebt, macht ja
> sonst keinen Sinn.
Es gibt eben sehr viele Fakes. Es geht halt darum diese auszusortieren oder zu zwingen echte Daten einzugeben, so wie es vorgesehen ist.
> Von daher sehe ich a) die Forderung als ziemlich sinnlos
Sinnlos ist es nicht. Es ist praktisch kompliziert und schwierig auszuführen. Der Nutzen würde sich sicher in Grenzen halten und Facebook einen weiteren schlechten Ruf verpassen.
> b) Das Entsetzen mancher als genauso sinnlos...
Was ist an dem Entsetzen sinnlos? Du wertest einfach alles ab. Die Forderung, das "Entsetzen". Die obige Begründung ist keine ausreichende Erklärung für das abwerten. Dir scheint es halt total egal zu sein. Den anderen nicht. Ich bin eher entsetzt, das es dir egal ist.
redbullface schrieb:
> samy schrieb:
> > b) Das Entsetzen mancher als genauso sinnlos...
>
> Was ist an dem Entsetzen sinnlos? Du wertest einfach alles ab. Die
> Forderung, das "Entsetzen". Die obige Begründung ist keine ausreichende
> Erklärung für das abwerten. Dir scheint es halt total egal zu sein. Den
> anderen nicht. Ich bin eher entsetzt, das es dir egal ist.
Okay ich korrigiere mich dahin, dass dies wohl einen Dammbruch bedeuten würde und die Polizei das ganze auch für andere Plattformen und Foren fordern würde... Internetcafees gibts dann nur noch wenn man vorher seinen Ausweis vorzeigt etc...
Für offene Standards
Ja und wir wissen alle, das das nicht eintreten wird. Facebook ist das einzige was die Polizei interessiert, wegen den riesenmengen an Nutzerschaften und Datenschaften.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.