Der Predictive Dialer ist die optimale Software um die Effektivität eines Callcentermitarbeiters und damit seine Provision zu erhöhen. Der Predictive Dialer erkennt automatisch Anrufbeantworter oder das Besetztzeichen und kann dann automatisch den nächsten Interessenten anwählen damit der Mitarbeiter dann ein erfolgreiches Kaufgespräch durchführen kann. Solche Verkaufsgespräche haben nichts mit Belästigung zu tun, es ist ein ganz normaler Vorgang. Die meisten Käufer sind auch sehr glücklich, dass sie angerufen werden und etwas kaufen dürfen. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht!
Hi RunningTux,
endlich findet man mal einen mit Verstand! Den scheinen nämlich unsere Behörden, Journalisten (sowieso) und sogar unsere Regierung schon längst verloren zu haben. In der deutschen Call Center Branche sind ca. 500.000 Menschen im Inbound und Outbound beschäftigt. Ohne Dialer wird ein Call Center Mitarbeiter wieder viel zu teuer, dann steigen die Endpreise - DANKE VERBRAUCHERSCHUTZ!!! Was glauben unsere lieben Verbraucher denn, was passieren wird, wenn man die alle wegen Verbotes von Predictive Dialern entlässt? Naja, ganz einfach selbst wenn nur die Hälfte ihre Jobs verlieren, werden die Endverbraucherpreise drastisch in die Höhe steigen. Denn nur den Call Center ist es zu verdanken, dass sich einige Produkte so gut im Markt verkaufen lassen. Nur den Call Centern haben wir zu verdanken, dass jeder ein Handy hat und dieses auch noch mit Flatrates nutzen kann, mal abgesehen vom Festnetz und Internet. Das haben aber die meisten schon vergessen! Den Call Centern ist es im Übrigen momentan zu verdanken, dass man vieler Orts den Stromanbieter wechseln kann. Ich freue mich schon auf den Tag, wo der Endverbraucher nicht telefonisch erfahren wird, dass es neben seinem Anbieter noch weitere, vielleicht günstigere Anbieter existieren! Ich freue mich auch schon auf den Tag, wo endlich die produzierende Industrie mal kapieren wird, dass sie ihre Produkte ohne Call Center nur noch schwer los werden. Naja und dann werden dort weit mehr als eine halbe Mio Arbeitslose hinzukommen! Denn ohne Verkäufer, kein Umsatz, ohne Umsatz usw...
Die Studenten (unsere einzige Hoffnung :-)) werden keine oder nur noch wenige Jobs finden, um sich Ihr Studium leisten zu können usw., wo soll man anfangen und aufhören?
RICHTIG und WICHTIG ist die schwarzen Schafe zu identifizieren und zu bestrafen. Aber ein Verbot für alle Call Center wird nachhaltige Folgen für unsere Dienstleistungsgetriebene Gesellschaft haben! Gute Nacht!
Schonmal daran gedacht das der Callcenter Agent eine 100% Auslastung gar nicht verträgt?
könnt ihr euch vorstellen in eurem Job die vollen 8 Stunden des Tages(ohne Pausen) zu 100% zu telefonieren? Nicht mal kurz 2 Minuten verschnaufen sondern immer zack zack zack und immer hübsch lächeln. Bis dann endlich eine geplante Pause kommt.
In den meisten anderen Jobs kann man auch mal kurz verschnaufen und durchatmen...hier nicht. Man wird permanent überwacht und jedwede Aktion wird protokolliert. Was Pause um 2 min überzogen? usw usw...
Wohl dem der nicht im CC arbeiten muss.
"Das Böse fängt damit an, das Menschen wie Dinge angesehen werden" -- Terry Pratchett
Und das ist nur eine weitere Stufe, nicht nur die menschlichen Resourcen im Call-Center, sondern auch den Kunden als "Funktionseinheit" zu betrachten. Und zwar als eine "nicht effizient funktionierende"
Wer so denkt, der ist einfach nur noch krank. Alles Soziopathen.
Es tut bestimmt nicht weh, wenn man die alte Methode verwendet. Hat früher auch geklappt. Und wenn es "Die Anderen" nicht machen, dann besteht kein Grund es selber zu tun.
Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis mehr, genau diese "geldgeile" Einstellung, die hier zur Schau getragen wird, macht mich krank. Irgendwo MUSS mal Schluß sein, aber einige scheinen den Knall immer noch nict gehört zu haben.
@ runningtux und insider:
gebt mir bitte mal eure Telefonnummer. Bin einer derjenigen welche von solch einem Dialer jeden!!!!! TAG 70mal belästigt werden. Und die wollen mir keine Dienstleistung oder ein Handy verkaufen. Die sind der Meinung ich nehme an irgend einem Gewinnspiel teil????? Und wollen meine Kto-Nr. um meine Daten zu löschen. Gehts noch ????? Ich mache kein gewinnspiel mit und meine Kontonummer kriegt niemand am telefon damit er angeblic meine Daten löschen kann.
Also los ihr 2 telefonnummer her ich geb die dann weiter und dann viel spass die nächsten tage die halten sich nämlich an gar keine Regeln.......
Toll,
endlich mal nen paar jungs die ich zuhause mit meinem metallspielzeug besuchen kann, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen. tut mir leid, aber jemand wie ich, der den ganzen tag von komerzjunkies wie euch am telefon bespaßt wird, muss ja austicken. solche typen wie ihr gehören eigentlich täglich auf dem zebrastreifen vergessen, oder einfach selbst mal täglich mit eurem eigenen verzapften mist gequält. irgend ein callcenterheini hat da oben was von "den leuten gefällt das doch" gefaselt, wohl zuviel gekokst, oder wie?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.