... hier immer wieder zu lesen, wie Leute versuchen auf Teufel komm raus eine illegale und unrechtmaessige Nutzung von urheberrechtlich geschuetztem Material zu verteidigen.
Es steht ausser Frage, dass die Filmindustrie und Rechteverwehrter eine veraltete und geldgeile Instanz darstellt, die frueher oder spaeter dazulernen MUSS neue und vor allem FAIRE Vertriebskanaele anzubieten! Fuer Nutzer, UND fuer die Ersteller!
Nun aber der Haken ... egal wie beschissen die jetzigen Systeme aussehen gibt es KEINEM Nutzer das Recht sich einen eigenen Weg zu suchen.
Hier im Forum wird diskutiert wie man am "geschicktesten" argumentieren kann, damit Kino.to's Service oder das Nutzen ebendieses oder jeglicher anderer ilegitimen Plattformern irgend wie egalisiert werden kann!
Ich finde es eine Schande, sich auf einer Seite so gegen die Filmindustrie zu stellen, jegliche gerichtliche Schritte dieser zu verurteilen, aber im gleichen Atemzug irgend wie die illegale Verbreitung als "rechtens" darstellen zu wollen...
Hier versuchen einige sogar das bereithalten im RAM so zu zerdiskutieren, dass es doch am ende nach einer voellig legalen Sache aussieht.
Es ist egal wie genau die technischen rafinessen aussehen. Weiss der Nutzer, dass diese Angebote illegal sind, hat er die finger davon zu lassen. Tut er dies nicht, soll gefaelligst jeder aufhoeren zu heulen, wenn es einen dann doch gerichtlich trifft!
Hier wollen sich so viele dahinter verstecken, dass man es ja nicht kopiert, dass man es ja gar nicht wissen kann obs illegal ist, ...
Kino.to ist hinreichend bekannt.
Niemand hat das Recht, nur weil einem die Filmindustrie nicht schmeckt, sich einen anderen vermeitlich legalen weg zu erdenken um dann doch irgendwie ohne Kosten an das Material zu gelangen!
Will man etwas aendern, so schaut man sich deren Produktionen nicht an, kauft eben NICHT die musik, oder verzichtet auf entsprechende Buecher!
DAS ist das einzige Recht welches man hat, und meines erachtens auch das einzig Richtige!
Alles andere, was hier so oft versucht wird, ist meiner Meinung nach unverschaemt!
Der Anteil der leute, die tatsaechlich unwissend sind, und tatsaechlich nicht ueber die vermutlich illegalen inhalte bescheidwussten ist heutzutage verschwindend gering! Also sollte man auch darauf verzichten so zu tun, als wuerde dies der hauptteil sein, nur um schoen weiter kostenlos auf die Arbeit anderer zugreifen zu koennen!
Es zeigt genau die Mentalitaet, die heutzutage vorherrscht ... alles sollte am besten kostenlos sein, andere sollten am besten kein Geld damit verdienen, wenn man es nicht selber tut, man selber ist das Mass aller dinge.
Es ist genau so widerspruechlich, wie sich ueber die vermeitlich schlechte Qualitaet der Golem Artikel auszulassen, waehrend man schoen mti Adblock auf Golem unterwegs ist!
Die eigenen Interessen sind so verdammt wichtig, dass es voellig egal ist ob andere einen Schaden tragen!
Ist es legal? sicherlich ...
ist es richtig und fair? bezweifle ich stark!
spätestens wenn solche webseiten regulär und regelmässig von allen acta etc mitgliedsstaaten mit einem schild versehen werden,dass es sich um illegalen zugriff handelt-insofern die serverstandorte nicht bekämpft wurden oder eben noch nicht-wird jeder weitere zugriff,nutzung,aktivität in betracht kommen rechenschaft dafür ablegen zu müssen.
Dass die industrie umsatteln wird ist wahrscheinlich,immerhin beweisen unternehmen in den usa,ich las mal etwas von "netflix",dass sie mit den filmkonzernen verhandeln können und geschäfte machen.
Dennoch-wer in zivilisierten Gegenden lebt,hat fernsehen oder im internet enorm viele möglichkeiten kostenlos filme oder tv sender nutzen zu können-eben selbst wenn die filmindustrie hart bleibt und keine deutliche preissenkung stattgibt.
Dasselbe gilt für Computerspiele.Kluge geschäftsleute könnten flatrategebühren mit computerspielherstellern teilen und ältere spiele zum download freigeben.
immerhin nach etwa 2 jahren allerspätestens nach 3 - PC Spiele nur noch maximal 10 euro kosten und die meisten maximal nur 5 euro.
Wer wird ins business einsteigen liebe Leute..öffnet euch statt zu 100 000 den zu demonstrieren eine firma mit 100 000 eigentümern und kauft euch was das zeug hält und macht auch noch mehr geld als ihr ausgebt.
Anti acta demo..hui,da geht die post ab und die kids laufen mit.
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es zeigt genau die Mentalitaet, die heutzutage vorherrscht ... alles sollte
> am besten kostenlos sein, andere sollten am besten kein Geld damit
> verdienen, wenn man es nicht selber tut, man selber ist das Mass aller
> dinge.
Du hast den Text nicht verstanden... hier geht es um Nutzer von Premiumdiensten. Die haben also durchaus für die Leistung bezahlt.
Erstens denke ich dass es durchaus Menschen gibt, die das Angebot für legal gehalten haben, da nirgends steht dass es illegal ist und nicht jeder die Daten der Kinostarts auswendig kennt.
Zweitens würde ich 50¤+ für eine Medienflatrate zahlen, und bin damit sicher nicht der einzige.
neocron dürfte die filmindustrie und ihre profite sowie das nicht bedenken der "masse" um die wirtschaft die damit zusammenhängt.
die erörterung ob betreffende das angebot kostenlos,werbefrei kinofilme als premiumkunde beziehen für legal hiehlten ist sicherlich möglich-also ist die begründung um die kunden die weltfremdheit vortäuschen würden und damit siegen, dahingestellt.
ein beispiel wäre -was sie sonst surften.ob in ihrer stadt filmwerbung gibt-was erscheint im suchbrowser sobald man kino(X).to eingibt ausser dem hauptergebnis?
..muss man nicht bemerkt haben-und zur akuten beruhigung,noch hat es keine gerichtsverhandlung gegeben und es wird sich dann zeigen wieviele zur unterstützung der,des betreffenden vor ort sein werden oder sich erfreuen dass es sie selbst nicht erwischt hat.
monatlich 50 euro?gibt nehme ich an einiges gutes angebot schon heute,vorallem da es um leute geht die vom kinostarts eh keine ahnung haben,dürfte das sowieso nicht besonders stören,wenn die filme älter wären..witz,ich glaube sky oder premium tv dienste etc haben ganz gute auswahl.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 15:11 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.