Die GVU muss nicht einmal mit dem RAM kommen. Bei den "Streams" auf Kino und KinoX handelt es sich nicht um den klassischen Stream (Datenpakete werden an den Nutzer gesendet und sofort verworfen, Stellen überspringen oder wiederholen ist nicht möglich) sondern um einen normalen Download.
Der Player, meistens DivX, greift auf eine über HTTP verfügbare Kopie auf dem Server zu und speichert sie auf dem Rechner während sie zeitgleich auch abgespielt wird. Wenn also ein Film "in einem Rutsch" angesehen wird, entsteht also irgendwo in einem Verzeichnis (AppData, Mozilla etc.) eine vollständige Kopie des Films mit einem kryptischen Namen. (Was leicht zu erkennen sein sollte...reguläre Cache-Dateien sind meist <2MB groß, da fällt eine ~700MB große Datei schon auf.) Dadurch ist es dann auch möglich, sich den Film nochmal anzusehen oder bestimmte Stellen zu wiederholen/zu überspringen.
Und ich würde einfach mal behaupten dass die wenigsten ihren Cache bei jedem Beenden des Browsers löschen. Und das spielt ja immerhin keine Rolle da so oder so diese Kopie entstanden ist.
Wieso also diese völlig abstrusen Argumente bezüglich RAM?!
Vradash schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die GVU muss nicht einmal mit dem RAM kommen. Bei den "Streams" auf Kino
> und KinoX handelt es sich nicht um den klassischen Stream (Datenpakete
> werden an den Nutzer gesendet und sofort verworfen, Stellen überspringen
> oder wiederholen ist nicht möglich) sondern um einen normalen Download.
>
> Der Player, meistens DivX, greift auf eine über HTTP verfügbare Kopie auf
> dem Server zu und speichert sie auf dem Rechner während sie zeitgleich auch
> abgespielt wird. Wenn also ein Film "in einem Rutsch" angesehen wird,
> entsteht also irgendwo in einem Verzeichnis (AppData, Mozilla etc.) eine
> vollständige Kopie des Films mit einem kryptischen Namen. (Was leicht zu
> erkennen sein sollte...reguläre Cache-Dateien sind meist <2MB groß, da
> fällt eine ~700MB große Datei schon auf.) Dadurch ist es dann auch möglich,
> sich den Film nochmal anzusehen oder bestimmte Stellen zu wiederholen/zu
> überspringen.
>
> Und ich würde einfach mal behaupten dass die wenigsten ihren Cache bei
> jedem Beenden des Browsers löschen. Und das spielt ja immerhin keine Rolle
> da so oder so diese Kopie entstanden ist.
>
> Wieso also diese völlig abstrusen Argumente bezüglich RAM?!
wohl war, aber wer schlau ist wird den cache mal leeren, soweiso sind dort unmengen an nutzlosend Daten drin.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.