1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Private Fernsehsender wollen…

Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor thä mÄn 14.12.09 - 14:38

ROFL ich Denke Pro7 beisst als erster ins Gras, mehr Scheisse gibts nun wirklich nirgends zu sehen.

2. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Treadmill 14.12.09 - 14:45

Ach was, dann müssen sie ja bei Galileo die Wasserrutschbahnbeiträge streichen, die inzwischen gut 90% der Sendezeit ausmachen.

3. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor flasherle 14.12.09 - 14:52

Wieso was hast du gegen simpsons und family guy?

4. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor weg mit zwangsgebühren für schrott 14.12.09 - 14:53

thä mÄn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ROFL ich Denke Pro7 beisst als erster ins Gras, mehr Scheisse gibts nun
    > wirklich nirgends zu sehen.

Die ÖR sind ihnen aber hart auf den Fersen. Ich seh da keinen relevanten Unterschied, das sind höchstens Nuancen in der Qualität.

5. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor thä mÄn 14.12.09 - 15:04

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso was hast du gegen simpsons und family guy?

Zwei gute Serien machen das Kraut auch nicht fett.

6. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Grunzer 14.12.09 - 15:07

Qualität ist sehr subjektiv und ich kann außer Simpsons und den wenigen nicht kaputtgeschnittenen Spielfilmen dem Privatfernsehen absolut nichts abgewinnen. Und wenn mal nen guter Spielfilm kommt im TV, dann guck ich den auch lieber auf den ÖR, da er dort nicht durch Werbung zerhackt wurde.

Wen es aber darum geht, was das Fernsehen ausmacht, nämlich mich informieren und mich in meiner Meinungsbildung zu unterstützen, so sind die Privaten absolut indiskutabel.
    Die Information, welcher angebliche Promi wieder besoffen ausm Auto gefallen ist, ist vielleicht ganz witzig, wenn man vorher selbst 5 Bier gekippt hat, aber ansonsten eher nutzlos.

Die Dokus auf ZDF.neo und Arte sind auch 1000x besser als die ganzen Eigenproduktionen der Privaten.
    VOX punktet auch nur durch die Ausstrahlung 10 Jahre alter BBC-Dokus.

7. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Treadmill 14.12.09 - 15:13

Grunzer schrieb:
    > Qualität ist sehr subjektiv und ich kann außer Simpsons und den wenigen
    > nicht kaputtgeschnittenen Spielfilmen dem Privatfernsehen absolut nichts
    > abgewinnen. Und wenn mal nen guter Spielfilm kommt im TV, dann guck ich den
    > auch lieber auf den ÖR, da er dort nicht durch Werbung zerhackt wurde.

Dafür verschieben die die Filme oft um Stunden, was mich persönlich total nervt.

8. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor flasherle 14.12.09 - 15:13

Lol so scheiß dokus will doch keiner sehen, TV ist unterhaltung und nicht so ein scheiß...

9. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Inquisitor 14.12.09 - 15:19

Fakt ist wir haben hier Kabel und zwar seit ewigkeiten jetzt mit dem neuem 1080p Gerät konnte ich feststellen das das Signal auch wenn es nachwievor hochskaliert wird über DVB-T besser aussieht... Der Inhalt tut erstmal nichts zur Sache.

10. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Grunzer 14.12.09 - 15:24

Dann guck doch dein Popstars und dein Big Brother vor'm Fernseher rum.
    Wie ich schon sagte. Qualität ist sehr subjektiv.

Lass du dich seicht unterhalten. Ich unterhalte mich gerne anspruchsvoll.

Dass Bildung nichts für Menschen ist, die "lol" und "rofl" für artikulierenswerte Wörter halten, ist soweit schon klar.

11. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor weg mit zwangsgebühren für schrott 14.12.09 - 15:40

Grunzer schrieb:

> Wen es aber darum geht, was das Fernsehen ausmacht, nämlich mich
    > informieren und mich in meiner Meinungsbildung zu unterstützen, so sind die
    > Privaten absolut indiskutabel.

Wenn es darum geht, sich zu informieren sind *alle* Fernseh- (und Radio-) Sender absolut indiskutabel. Und die politische Unabhängigkeit ist nur noch graue Theorie, die mit der Realität nix zu tun hat.

Nur ein Beispiel: die Internetzensurproblematik ist im Fernsehen komplett totgeschwiegen worden - ich möchte nicht wissen was noch alles.

Heute kann sich jeder umfassend und wesentlich unabhängiger im Internet informieren, das könnte da Fernsehen gar nicht bieten, selbst wenn es gewollt wäre. Und das ist es nicht.

Ich jedenfalls lebe schon 20 Jahre glücklich ohne Radio und Fernsehen.

12. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Trallala 14.12.09 - 15:42

Grunzer schrieb:
    > Qualität ist sehr subjektiv und ich kann außer Simpsons und den wenigen
    > nicht kaputtgeschnittenen Spielfilmen dem Privatfernsehen absolut nichts
    > abgewinnen. Und wenn mal nen guter Spielfilm kommt im TV, dann guck ich den
    > auch lieber auf den ÖR, da er dort nicht durch Werbung zerhackt wurde.

Dafür kann man aber auch nicht was zu Knabbern holen oder mal fix auf Tö! Und der Heile-Welt-Müll der auf ARD und ZDF kommt ist eh nicht guckbar (ARTE, MDR und 3SAT mal ausgenommen)!

> Wen es aber darum geht, was das Fernsehen ausmacht, nämlich mich
    > informieren und mich in meiner Meinungsbildung zu unterstützen, so sind die
    > Privaten absolut indiskutabel.
    > Die Information, welcher angebliche Promi wieder besoffen ausm Auto
    > gefallen ist, ist vielleicht ganz witzig, wenn man vorher selbst 5 Bier
    > gekippt hat, aber ansonsten eher nutzlos.

Die ÖR stehen den Privaten in Sachen Manipulation in nichts nach, besonders wenn es um Computerspiele oder andere Themen für unter 60jährige geht! Da werden Berichte so zusammengeschnitten wie es gerade passt, Szenen fingiert und bei jedem Problem wird dann der Standart Universal-(pseudo-)Experte Dr. Christian Pfeiffe(r) herangezogen...soviel zum Thema Glaubwürdigkeit!

> Die Dokus auf ZDF.neo und Arte sind auch 1000x besser als die ganzen
    > Eigenproduktionen der Privaten.
    > VOX punktet auch nur durch die Ausstrahlung 10 Jahre alter BBC-Dokus.

Das müssen sie aber auch soviel GEZ-Mittel wie sie dafür verschleudern!

Aber mal ehrlich, wenn ich anspruchsvolle Unterhaltung will oder mich seriös informieren möchte, komm´ ich eh nicht auf die Idee mich vor die Flimmerkiste zu setzen...und für den Rest sind die privaten genauso gut, wenn nicht besser!

13. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor flasherle 14.12.09 - 15:43

so ein müll schaue ich auch nicht.
    und das bildung nichts für menschen ist, die sich für besser halten, ist soweit schon klar.

14. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor rofler 14.12.09 - 15:48

flasherle schrieb:
    > Lol so scheiß dokus will doch keiner sehen, TV ist unterhaltung und nicht
    > so ein scheiß...

Doch, ich. Ätsch! Und ich hab immer zweimal mehr recht wie du!!!

Faszinierend, mit wie wenigen Worten man seine Sozialisation in der Öffentlichkeit darstellen kann.

15. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Grunzer 14.12.09 - 15:54

weg mit zwangsgebühren für schrott schrieb:
    > Grunzer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wen es aber darum geht, was das Fernsehen ausmacht, nämlich mich
    > > informieren und mich in meiner Meinungsbildung zu unterstützen, so sind
    > die
    > > Privaten absolut indiskutabel.
    >
    > Wenn es darum geht, sich zu informieren sind *alle* Fernseh- (und Radio-)
    > Sender absolut indiskutabel. Und die politische Unabhängigkeit ist nur noch
    > graue Theorie, die mit der Realität nix zu tun hat.
    >
    > Nur ein Beispiel: die Internetzensurproblematik ist im Fernsehen komplett
    > totgeschwiegen worden - ich möchte nicht wissen was noch alles.
    >
    > Heute kann sich jeder umfassend und wesentlich unabhängiger im Internet
    > informieren, das könnte da Fernsehen gar nicht bieten, selbst wenn es
    > gewollt wäre. Und das ist es nicht.
    >
    > Ich jedenfalls lebe schon 20 Jahre glücklich ohne Radio und Fernsehen.

Das Label "ÖR" heißt natürlich nicht, dass man sein Gehirn draußen in der Garderobe ablegen kann.
    Auch dort gibt es Schund und eine ganze Reihe sehr konservativer, nicht zeitgemäßer Inhalte.

Aber gerade was das Radio angeht, habe ich sehr gute Erfahrungen was unabhängige Berichterstattung angeht.
    Auf welchem Radiosender wird schon mal zugunsten eines guten Interviews ein Musik- oder Werbebeitrag verschoben oder gar ausfallen lassen?
    Im Privatradio gibts das nicht.
    Im ÖR-Radio ist das nicht ungewöhnlich. Auf vielen Sendern gehören aktuellpolitische Themen zum festen Sendebetrieb.
    Solltest du mal in Berlin vorbeikommen, empfehle ich, mal ein Ohr dem Sender "Radio Eins" zu leihen.
    Tagsüber eine gute Mischung aus Politik, Kultur und Unterhaltung - konzipiert auf eine Hörerschaft im Alter von 20 bis 50 und überdurchschnittlichem Bildungsniveau - Musikalisch häufig weit ab vom Chart-Gedöhns, nachts kulturell vielseitiges Radio mit vielen Konzertaufzeichnungen und auch häufigen Live-Konzerten.

Wie du troz 20jähriger Enthaltsamkeit von Radio und TV beurteilen kannst, wie die Berichterstattung bzgl. Internetzensur stattgefunden hat, wundert mich doch sehr.

Also ich für meinen Teil habe dazu im Radio eine sehr intensive Debatte verfolgt.
    Im TV wurde es allerdings wirklich todgeschwiegen.

16. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor flasherle 14.12.09 - 15:55

tja, du scheinst das beste beispiel zu sein. wenn ich mich für was interessiere, lese ich ein buch darüber und gucke mir nicht irgendwelchen, meist fehlerhaften, schund an...

17. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Grunzer 14.12.09 - 16:06

Und wenn es in einem Buch steht, muss es zwangsläufig richtiger sein?

Meine Erfahrung zeigt täglich, dass man den Kopf immer mitnehmen sollte. Egal welches Medium man konsumiert.
    Einzig textfreie Musik genügt den Ansprüchen unbeschwerter Erholung und Unterhaltung.

18. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor FranUnFine 14.12.09 - 16:11

Trallala schrieb:
    > Und der Heile-Welt-Müll der auf ARD und ZDF kommt ist eh nicht guckbar
    > (ARTE, MDR und 3SAT mal ausgenommen)!

Einige Beispiele des "Heile-Welt-Mülls", der in letzter Zeit auf ARD und ZDF gesendet wurde:

- Der Schakal (und zwar das Original, nicht das Remake mit Mr "Ich habe mehr Frisuren als Gesichtsausdrücke" Willis)
    - RoboCop
    - Demolition Man
    - Zatoichi (der blinde Samurai, der gar kein Samurai ist, aber es klingt halt total toll so als deutscher Untertitel)

19. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor grmpf 14.12.09 - 16:13

flasherle schrieb:
    > tja, du scheinst das beste beispiel zu sein.

Zu beurteilen, inwiefern sich meine Sozialisation in meinen wenigen Worten ausdrückt, muss ich anderen überlassen. Wenn du denkst, ich sei ein gutes - oder das beste - Beispiel: gut. Ich nehm's als Kompliment...

20. Re: Scheisse sieht auch mit 1920x1080 Pixeln wie Scheisse aus

Autor Nurdokuschauer 14.12.09 - 16:38

flasherle schrieb:
    > Lol so scheiß dokus will doch keiner sehen, TV ist unterhaltung und nicht
    > so ein scheiß...

IMHO ist für Unterhaltung die DVD/BR oder Video-on-demand besser, da werbefrei und nicht kaputtgeschnitten. Außerdem meist noch eine Originalton-Spur dabei. IMHO lohnt sich Fernsehen fast nur noch wegen 3sat, arte und den dritten Regionalprogrammen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

3. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

4. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

2. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

3. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

1. 13:23

2. 14:48

3. 14:29

4. 14:24

5. 12:30

6. 12:23

7. 18:49

8. 18:33