Wenn China diese Klage durchgehen lässt, gibt es, so wie ich Apple kenne, nur 2 Lösungen:
1. Sich zu einigen, einige Dolla bezahlen und warten bis wieder so eine Klage kommt und wieder bezahlen.
2. Sich zu einigen, einige Dolla bezahlen und langsam langsam wieder die Produktion in die USA oder ein anderes Land verlagern. Geldreserven gibt es ja genug.
Ich bin der Meinung der 2. Fall tritt ein, und diesem Beispiel folgen auch andere.
Das iPhone wird in China trotzdem über den Schwarzmarkt verkauft
Nicht China - Apple ist in der Klemme. Und sie werden einsehen müssen, daß "bin ich billig drangekommen" um den Gewinn für die Kriegskasse zu maximieren eben doch nicht alles ist.
--------------------------------------------------------------------------------
> Das iPhone wird in China trotzdem über den Schwarzmarkt verkauft
wieso das iPhone?
um das geht es hier doch gar nicht..
und China wird das relativ egal sein, die waren schon immer gut darin Know-How zu kopieren.
Dafür hatten sie sicher schon genug Zeit. Früher oder später braucht China den Westen nicht mehr. Abgesehen von den westlichen Konsumenten, die werden gemelkt bis sie kein Geld mehr haben ;-)
Ich glaube dass Apple relativ schnell die Produktion in ein anderes Land verlegen kann. Was macht dann China mit den 100.000 Arbeitslosen? Bei Foxcon gibt es dann ja nur die hälfte zu tun. Ja ich weiß dass es China relativ egal ist ob so viele arbeitslose dazukommen oder nicht, aber die Miliarden die Foxcon verdient (hat).
Die "Kriegskasse" würde sich sicher Trotzdem füllen, halt nicht so schnell, aber dann würden auch die negativen Pressemeldungen bezüglich Arbeitsbedingungen verschwinden. Einige Vorteile hätte es schon.
Was glaubst du was andere Firmen machen? Jeder will Gewinne machen!!!
Das können sie ja schon seit Jahren und in jedem Bereich, aber Chinesische Firmen haben es bei uns schwehr. Meistens leidet di Qualität- Außerdem dauert es viel zu lange bis sie etwas GUT kopiert haben, vorallem im Elektornikbereich, inzwischen ist die Entwicklung schon wieder weiter.
Ja ich bin auch deiner Meinung dass der Westen trotzdem aufpassen sollte und sich auf seine eigenen Kapazitäten und Stärken konzentrieren sollte.
TomTom schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was glaubst du was andere Firmen machen? Jeder will Gewinne machen!!!
Also einige hier sind garantiert der festen Überzeugung, dass der Anbieter ihres mobile OS immer aus rein karitativer Überzeugung agiert :)
Schliesslich gibts das OS ja für lau...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.