Wenn die Bullen nun schon Hausdurchsuchungen wegen Mitgliedschaft in einem Forum machen, sollte langsam JEDER seine Platten verschlüsseln. Wir wissen ja wie unzuverlässig die meisten Ermittlungen der Bullen im Bezug auf das Internet sind, das heißt für die reicht wahrscheinlich schon ein ähnlicher Nickname bei Facebook (oder wo auch immer) und man ist im Raster dieser möchtegern Inet-fahnder.
Was ist nur aus dem schönen und immer wieder pressewirksam rausgebrüllten rechtsfreien Raum von der Ursel geworden?
> Wenn die Bullen nun schon Hausdurchsuchungen wegen Mitgliedschaft in einem
> Forum machen,
So what? Wenn Du Dich in einem Raum aufhältst, in dem Drogen verkauft werden, werden sie Dich bei einer Razzia auch festnehmen.
Die "Bullen" heißen übrigens "Polizisten". Und ich bin wegen der Dreckschweine, die glauben sich alles erlauben zu können, froh, dass es sie gibt.
"denn ob sie dich jetzt in Beugehaft nehmen bis du dein cryptkey ausspuckst oder die daten "professionell" wieder herstellen lassen"
habe erst heute morgen ein video zum thema hausdurchsuchung und herrausgabe von passwörtern gesehen...
http://video.google.de/videoplay?docid=-1550832407257277331#
ich finde ein muss für jeden!
viel spass ;]
beugehaft max. 6 monate
tja.. schade nur das ein sehr sehr großer Teil des "underground - stuffs" über Rechtsanwälte läuft...
ElZar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn die Bullen nun schon Hausdurchsuchungen wegen Mitgliedschaft in
> einem Forum machen, sollte langsam JEDER seine Platten verschlüsseln.
> Wir wissen ja wie unzuverlässig die meisten Ermittlungen der Bullen im
> Bezug auf das Internet sind, (...)
So? Erzähl doch mal genau. Und wer ist "wir"? Meine es wussten auch alle mal das die Erde eine Scheibe ist. Wobei mir durchaus einige aber nicht massig Fälle bekannt sind (auch von Leuten die immer noch glauben das die Erde ...)
> das heißt für die reicht wahrscheinlich schon ein ähnlicher
> Nickname bei Facebook (oder wo auch immer) und man ist im Raster dieser
> möchtegern Inet-fahnder.
Schlussfolgerung aus einer Vermutung heraus, also wertlos und beim BKA sitzen ja durchaus Spezialisten und keine Dorfvopos.
> Was ist nur aus dem schönen und immer wieder pressewirksam
> rausgebrüllten rechtsfreien Raum von der Ursel geworden?
Da ist man froh endlich weniger von ihr zu hören und Du ziehst sie wieder aus der Versenkung 8-/
Der Verschlüsselung stimme ich aber voll zu. Schon weil Einbrüche Alltag sind und wenn dann der Rechner geklaut wird, was eher eintritt als die Bullen Deine Tür, ist das schon blöde.
schlaubi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "denn ob sie dich jetzt in Beugehaft nehmen bis du dein cryptkey ausspuckst
> oder die daten "professionell" wieder herstellen lassen"
Nun verrate mir mal, wie die das anstellen wollen.
Die haben nur eine CHance: Du rückst die Zugangsdaten raus.
Ansonsten stehen die vor einer vermeintlich unformatierten Platte und kommen da auf Teufel komm raus nicht ran.
Ich habe meine Platten alle mit Truecrypt verschlüsselt, Schlüssel und Passwörter würde ich im Falle einer Durchsuchung herausgeben, vorrausgesetzt, die Beamten garantieren mir schriftlich, dass die gesichteten Daten in den Mauern der Ermittlungsbehörden bleiben.
OldFart schrieb:
> So? Erzähl doch mal genau. Und wer ist "wir"? Meine es wussten auch alle
> mal das die Erde eine Scheibe ist. Wobei mir durchaus einige aber nicht
> massig Fälle bekannt sind (auch von Leuten die immer noch glauben das die
> Erde ...)
mit "wir" sind alle leute gemeint, die täglich nachrichten lesen/sehen. als ein bsp sei die gelungene kinderschänderfahndung mittles eines videos aus dem inet zu nennen, bei der vor ein paar wochen jmd gesucht wurde, der schon seit 2 jahren im bau sitzt.
> Schlussfolgerung aus einer Vermutung heraus, also wertlos und beim BKA
> sitzen ja durchaus Spezialisten und keine Dorfvopos.
was auch eine reine vermutung ist, die aber selbst vom bka bestritten wird. woran es mangelt sind fachkräfte. gut zu sehen auch an dem bsp eines kinderschänders, dessen anklage wegen fehlendem personal zur auswertung seines rechners fallen gelassen wurde.
> Da ist man froh endlich weniger von ihr zu hören und Du ziehst sie wieder
> aus der Versenkung 8-/
>
> Der Verschlüsselung stimme ich aber voll zu. Schon weil Einbrüche Alltag
> sind und wenn dann der Rechner geklaut wird, was eher eintritt als die
> Bullen Deine Tür, ist das schon blöde.
so weinig hört man garnicht von ihr:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Von-der-Leyen-fordert-neue-Wege-in-der-Diskussion-um-Internet-Sperren-867012.html
Grüße :)
Wozu TrueCrypt wenn man nichts zu verbergen hat?
lol der war echt gut :D
wilst du trollen oder denkst du wirklich so ?
Ist mein ernst. .. Irgendwie..
Klar wenn ich an großen wichtigen Projekten arbeite oder so, dann muss der PC geschützt werden.
Ich glaube aber nicht dass es darum in dem Erstbeitrag ging.
Denkstörung schrieb:
> Ist mein ernst. .. Irgendwie..
> Klar wenn ich an großen wichtigen Projekten arbeite oder so, dann muss der
> PC geschützt werden.
> Ich glaube aber nicht dass es darum in dem Erstbeitrag ging.
wozu getrennte toiletten, wenn doch niemand was zu verbergen hat? die weibliche und männliche anatomie sollte jedem bekannt sein.
Bzw, wen interessieren die wirklich?
Wie gesagt, wichtige geschäftliche/private Arbeiten kann ich nachvollziehen. Auch irgendwelche Bakverbindungen etc etc (wobei man sowas nicht unbedingt im Rechner abspeichern sollte)..
Filme/Fotos/Musik ?.. wenn du noch irgenwo den Originalträger hast verlierst du nur die Zeit wo du zum kopieren gebraucht hast, sollte der Rechner geknackt werden. (und bevor das Original weg ist, kann man immernoch ein Backup machen.. auf eine externe Platte vll?)
das ist eher ne prinzipienfrage. wenn mich jmd lieb bittet und mit mir zusammen die daten an meinem rechner durchgehen will, kann er gerne kommen. meinen rechner zu beschlagnahmen und einfach zu durchforsten geht aber nicht. frag mal deine freundin was sie davon hält, wenn du ihre handtasche durchsuchen möchtest (die hat sicher auch net viel zu verbergen).
Wie gesagt, wenn man nichts zu verbergen hat, sollen die doch den Rechner beschlagnahmen..(wie ist es da eigentlich wenn die irgendwas zerstören? sei es nun digital oder von mir auch der Garantieverlust, bekommt man eine entsprechende Entschädigung?) allerdings denke ich nicht dass die ohne Grund deinen Rechner einkassieren..
Es gibt auch das Prinzip: Ich darf alles! Dagegen steht das Interesse einer Gegenseite. Mit diesem Problem haben alle Spanner zu kämpfen und fühlen sich obendrein auch noch unverstanden und in ihrer Freiheit eingeschränkt.
Wenn du nachts auf einen Baum kletterst und von dort mit dem Fernglas in ein Badezimmer schaust, dann nutzt du dein Prinzip Freiheit, der Ehemann, der dich dabei erwischt, wird dir dann deutlich ein anderes Prinzip erklären.
So kommt es, dass manche Lernprozesse durchaus schmerzhaft verlaufen können.
Nuja "ohne Grund" nicht. Aber zu hauf wegen aberwitziger angeblicher Beweise.
Und das Problem ist als Unschuldiger dabei ja nicht das sie die Kiste einfach wegnehmen, sondern das die Kiste dann auch mal ein paar Monate einfach weg bleibt.
Aber unabhängig davon ob man seine "wichtigen" Daten schützt, oder seine Illegalen Daten versteckt: Ohne Verschlüsselung ist man im Grunde der Willkür ausgesetzt. Mit, müssen Sie dich schon um den Key bitten. Man hat also ein Druckmittel in der Hand wie schnell man das Ding wieder bekommt.
Und an den Threadersteller: Nein es wurde keine Wohnung durchsucht WEIL man Mitglied war. Es wurden Wohnungen von VERANTWORTLICHEN Mitgliedern durchsucht.
> Die "Bullen" heißen übrigens "Polizisten". Und ich bin wegen der
> Dreckschweine, die glauben sich alles erlauben zu können, froh, dass es sie
> gibt.
Die "Dreckschweine" heißen übrigens "Verbrecher" oder auch nur "Tatverdächtige".
Rechtsstaat => die Schuld muss bewiesen werden? .. aber das verkehrt sich mehr und mehr .. rechtfertigungszwang .. dem erliegen so viele, so einfach ^^ .. wenn du nichts zu verbergen hast .. wenn ich so einen nachgebrabbelten geistigen dünnpiff hör, echt so leute gehören entmündigt .. schon mal was von würde gehört, die grp hat nicht das recht einen einzelnen so zu behandeln und ihn z.b. durch aussüähung der intim-sphere zu entwürdigen!
.. alles nur Schein oder denkt ihr wirklich die BDR sei eine demokratie .. rofl .. die endet spätestens bei der Parteienliste welche die Abgeordneten bestimmt => Scheinwahl => Scheindemokratie bzw. präzise Schein-repräsentative-Demokratie .. letzendlich verbleibt alles wie es war .. Recht hat der Stärkere (wobei Stärkerer auch ne gruppe sein kann) .. siehe aktuelle sache mit den taliban, jetzt ist in der militär-hierachie aufeinmal der veranwortlich den eine Anforderung forumuliert und nicht der der sie befiehlt oder DE anstatt dem Bündis dort *WTF*
Beweis .. was ist das schon .. wie jede Messung/Erfassung (wozu auch denken gehört) ist zwangsläufig mit fehlern behaftet .. das menschengericht wird niemals etwas eindeutig beweisen können .. wo ist die schwelle an wahrscheinlichkeit an der wir schuld als bewiesen erkennen/definieren .. 99,999% DNA übereinstimmung .. nun zwei menschen sind in ihren genen recht ähnlich ~0,001% Unterschied .. wer garantiert die fehlerfreiheit der analyse .. niemand, weil es nicht geht ..
"schau dich um gefangener, denn alles was du wahrnimmst sind nur schattenbilder"
ps: "meine 5min für heute :)"
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.