Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Reflexionsschutz: Apple…

Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: entonjackson 04.02.13 - 10:16

Ich sage nur violette Farbstiche. Oder ist das wieder die Schuld des Anwenders?

2. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: stoneburner 04.02.13 - 10:28

entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich sage nur violette Farbstiche. Oder ist das wieder die Schuld des
    > Anwenders?

http://www.flickr.com/cameras/apple/iphone_5/

zeig mal her den ultraschlimmen violetten farbstich

(der übrigens nur auftritt wenn die sonne im bild ist - wie bei allen vergleichbaren kameras(smartphones - nur da die nicht von apple sind ist das nicht ein riesiges problem sondern ganz normal)

3. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: hypron 04.02.13 - 10:38

stoneburner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (der übrigens nur auftritt wenn die sonne im bild ist -

Ist ja auch logisch, ist ja ein Lensflare.

> wie bei allen
    > vergleichbaren kameras(smartphones - nur da die nicht von apple sind ist
    > das nicht ein riesiges problem sondern ganz normal)

Also bei meiner Kamera sieht ein Lensflare normal aus und kann sogar ein schöner Effekt sein. Der beim iPhone ist aber lila und sieht hässlich und falsch aus.

4. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: Hösch 04.02.13 - 12:41

entonjackson schrieb:
    > Ich sage nur violette Farbstiche. Oder ist das wieder die Schuld des
    > Anwenders?

Ich habe einige hundert Bilder mit dem iPhone 5 geschossen, diesen Effekt hatte ich nicht 1 mal. So schlimm kann es also nicht sein...

5. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: rabatz 04.02.13 - 10:41

Typische Reaktion von Apple oder einer seiner Fans, die sich sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas schlechtes über ihr heiliges Unternehmen schreibt:
    Fehler abstreiten und mit dem Finger auf andere zeigen um vom eigenen Fehler abzulenken.

6. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: gaym0r 04.02.13 - 10:52

rabatz schrieb:
    > Typische Reaktion von Apple oder einer seiner Fans, die sich sofort
    > persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas schlechtes über ihr
    > heiliges Unternehmen schreibt:
    > Fehler abstreiten und mit dem Finger auf andere zeigen um vom eigenen
    > Fehler abzulenken.

so ist es...

7. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: Whitey 04.02.13 - 11:17

rabatz schrieb:
    > Fehler abzulenken.

Typische Reaktion von Apple-Hassern, die alles überdramatisieren müssen, weil sie Apple absolut nicht abkönnen und alles in jedem Fall mies schlecht whatever ist.

Scheint wohl wieder Freistunde zu sein, wenn man so manche Kommentare liest. :-P

8. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: rabatz 04.02.13 - 11:21

Whitey schrieb:
    > Scheint wohl wieder Freistunde zu sein, wenn man so manche Kommentare
    > liest. :-P

Ja sieht man überdeutlich! ;-)

9. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: blaub4r 04.02.13 - 11:24

Sind nicht Ferien?

10. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: Whitey 04.02.13 - 11:26

Ich hab keine Ahnung. o.ö

11. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: VI 04.02.13 - 11:33

Lenseflare verbraucht in der regel brutal viel Gpu, schon krass das apple dieses feature im Iphone anbietet.

12. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: stoneburner 04.02.13 - 11:38

rabatz schrieb:
    > Fehler abzulenken.

nein das ist eine reaktion von jemanden dem es extrem auf die nerven geht das wann immer ein artikel über irgendwas von apple kommt sofort jemand alle fehler und probleme aufzählt die er offenbar extra für diese gelegenheit nachgelesen hat

13. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: rabatz 04.02.13 - 11:49

Wieso dürfte ein Problem, auf welches der Artikel indirekt eingeht hier nicht diskutiert werden?

14. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: Netspy 04.02.13 - 12:37

Typisch war nur die Reaktion, am Thema vorbei wieder mal sinnlos über Apple zu meckern (oder GameBoy-Fotos zu posten). Wer so anfängt, muss sich nicht wundern, wenn das jemand anders richtigstellt.

15. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: JanZmus 04.02.13 - 13:37

rabatz schrieb:
    > Wieso dürfte ein Problem, auf welches der Artikel indirekt eingeht hier
    > nicht diskutiert werden?

Das darf es. Es geht lediglich um die Art und Weise, wie das gemacht wird. Stoneburner hat sicher nichts gegen eine sachliche Diskussion, aber wenn jemand schreibt: "(...)Ich sage nur violette Farbstiche.(...)", dann ist das doch nur eine Umschreibung von Ätschi-Bätsch und wenn jemand schreibt: "(...)Oder ist das wieder die Schuld des Anwenders?(...)"... was soll man denn dazu sachlich sagen? So jemand WILL doch gar nicht sachlich diskutieren.

16. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: Anonymer Nutzer 04.02.13 - 14:35

> (...) So jemand WILL doch gar nicht sachlich
    > diskutieren.

Oder ist ganz einfach inzwischen total angenervt von religiös motivierten "Diskussionen"! Etwas das ich absolut nachvollziehen kann - geht mir nämlich inzwischen auch so!

17. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: JanZmus 04.02.13 - 15:59

Versuchsperson schrieb:
    > > (...) So jemand WILL doch gar nicht sachlich
    > > diskutieren.
    >
    > Oder ist ganz einfach inzwischen total angenervt von religiös motivierten
    > "Diskussionen"! Etwas das ich absolut nachvollziehen kann - geht mir
    > nämlich inzwischen auch so!

Die Formel: "DIE sind religiös, desswegen bin ICH im Recht" ist mir einfach zu billig (und dazu auch noch falsch... verlink mich doch mal zu einem ernsten Beitrag hier, der *religiös* ist? Wenn ihr so genervt seid davon, wird es ja nicht schwer fallen, so etwas zu finden). Außerdem hat entonjackson doch unaufgefordert mit dem Getrolle angefangen und nicht etwa auf etwas *Religiöses* reagiert.

18. Re: Solange die Aufnahmen nicht so "verfremded" werden wie beim iPhone 5...

Autor: JanZmus 05.02.13 - 10:23

JanZmus schrieb:
    > verlink mich doch mal zu einem
    > ernsten Beitrag hier, der *religiös* ist? Wenn ihr so genervt seid davon,
    > wird es ja nicht schwer fallen, so etwas zu finden

War ja so klar, dass da nichts kommt. Das habe ich schon x-mal hier gefragt und noch NIE ist da was gekommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Diehl Comfort Modules, Hamburg
  2. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  3. über Hays AG, Karlsfeld
  4. Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Karlsruhe, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 109,00€
  2. (u. a. John Wick, Leon der Profi, Auf der Flucht, Das Schweigen der Lämmer)
  3. (u. a. London Has Fallen, The Imitation Game, Lone Survivor, Olympus Has Fallen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Industrial Light & Magic: Wenn King Kong in der Renderfarm wütet
Industrial Light & Magic
Wenn King Kong in der Renderfarm wütet
  1. Streaming Netflix-Nutzer wollen keine Topfilme
  2. Videomarkt Warner Bros. kauft Machinima
  3. Video Twitter verkündet Aus für Vine-App

Großbatterien: Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
Großbatterien
Sechs 15-Megawatt-Anlagen sollen deutsches Stromnetz sichern
  1. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt
  2. Tesla Desperate Housewives erzeugen Strom mit Solarschindeln
  3. Solar Roadways Erste Solarzellen auf der Straße verlegt

Google, Apple und Mailaccounts: Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
Google, Apple und Mailaccounts
Zwei-Faktor-Authentifizierung richtig nutzen
  1. Bugs in Encase Mit dem Forensik-Tool die Polizei hacken
  2. Red Star OS Sicherheitslücke in Nordkoreas Staats-Linux
  3. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit

1. Nintendo: Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung
    Nintendo
    Super Mario Run für iOS läuft nur mit Onlineverbindung

Bei langen Flugzeugreisen oder im Ausland läuft Super Mario Run nur mit Hindernissen: Nintendo hat wenige Tage vor der Veröffentlichung des Games für iOS bekanntgegeben, dass das Spiel immer eine aktive Onlineverbindung zu den Servern des Herstellers benötigt.

2. USA: Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln
    USA
    Samsung will Note 7 in Backsteine verwandeln

Wer sein Galaxy Note 7 immer noch nicht zurückgegeben hat, soll in den USA mit einer drastischen Maßnahme dazu gewungen werden: Samsung will das Laden des Akkus komplett unterbinden. Ein Netzbetreiber will dabei aber nicht mitmachen.

3. Hackerangriffe: Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen
    Hackerangriffe
    Obama will Einfluss Russlands auf US-Wahl untersuchen lassen

Hat Russland die US-Präsidentschaftswahl gehackt? Präsident Obama will untersuchen, ob fremde Nachrichtendienste zur Wahl von Donald Trump beigetragen haben. Der kommuniziert derweil weiter unverschlüsselt.

1. 17:27

2. 12:53

3. 12:14

4. 11:07

5. 09:01

6. 18:40

7. 17:30

8. 17:13