Grundsätzlich sollten alle Menschen un Fahrzeuge herausgerechnet werden.
Ja auserdem alle Häuser und Geländeunebenheiten.
Wenn ich genau drüber nachdenke finde ich selbst die 2D Karte sollte Verboten werden. Darauf kann man die Umrisse von Häusern erkennen daran kann man Banküberfälle und schlimeres Planen.
Die Forderung, Aufnahmen nur bis zu einer Höhe von 2m ist lächerlich.
Es gibt keinen Fall weltweit, in dem jemand durch StreetView-Aufnahmen zu schaden kam oder dadurch ein Verbrechen geplant wurde.
Wenn ich ein Haus überfallen will, dann schau ich mir das vor ort an - und nicht in einer Jahre alten Aufnahme.
Außerdem hat erst vor zwei Wochen ein Gericht in Potsdamm erklärt, dass jeder im öffentlichen Raum Fotos machen und diese im Internet vermarktet werden dürfen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Land, welches uns - wo immer es geht - Videoüberwacht, unsere PCs ausspioniert und unsere Internet und Telefonverhalten per Voratsdatenhaltung sichert... dass dieses Land etwas gegen STANDBILDER hat, die beim Einstellen ins Internet im Grunde schon veraltet sind.
Selbst die UNESCO hat mit StreetView 19 Weltkulturerbe ablichten lassen - unter anderem den Park vom Schloss Versaille - inkl. der Parkbesucher.
Google sollte meiner Meinung nach einen Schlussstrich ziehen.
Dann ist in zwei Jahren die ganze Welt in StreetView - nur Deutschland bleibt ein weißer Fleck.
Gruß
Dirk
Ich habe selsbt Street View in Japan verwendet, und kann nur sagen es ist absolut toll wenn man in einer fremden Umgebung wenigstens einen Teileindruck aus dem Internet bekommen kann.
Was in Deutschland an Street View rumgemeckert und verzögert wurde ist nicht mehr lustig...
Ja ich bin auch dagegen das Leute in bestimmten XY Situationen auf den Bildern zusehen sind aber Gebäude , Straßen sollte man sehen können!
DirkSch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Forderung, Aufnahmen nur bis zu einer Höhe von 2m ist lächerlich.
> Es gibt keinen Fall weltweit, in dem jemand durch StreetView-Aufnahmen zu
> schaden kam oder dadurch ein Verbrechen geplant wurde.
Ach, und dafür würdest du deine Hand ins Feuer legen?
> Wenn ich ein Haus überfallen will, dann schau ich mir das vor ort an - und
> nicht in einer Jahre alten Aufnahme.
Weil es nach 5 Jahren nicht mehr nach Luxus aussieht?
> Außerdem hat erst vor zwei Wochen ein Gericht in Potsdamm erklärt, dass
> jeder im öffentlichen Raum Fotos machen und diese im Internet vermarktet
> werden dürfen.
Na wenn das aus einem Provinzgericht beschlossen wurde, dann muss das für die ganze Welt gelten?
> Außerdem verstehe ich nicht, warum ein Land, welches uns - wo immer es geht
> - Videoüberwacht, unsere PCs ausspioniert und unsere Internet und
> Telefonverhalten per Voratsdatenhaltung sichert... dass dieses Land etwas
> gegen STANDBILDER hat, die beim Einstellen ins Internet im Grunde schon
> veraltet sind.
Das sind die Videos ja auch ;-) Abgesehen davon ist die VDS gerade als Verfassungswidrig erklärt worden.
> Selbst die UNESCO hat mit StreetView 19 Weltkulturerbe ablichten lassen -
> unter anderem den Park vom Schloss Versaille - inkl. der Parkbesucher.
Und da setz sich eine Institution über einzelne hinweg.
>
> Google sollte meiner Meinung nach einen Schlussstrich ziehen.
> Dann ist in zwei Jahren die ganze Welt in StreetView - nur Deutschland
> bleibt ein weißer Fleck.
Wäre zu begrüßen.
> Gruß
> Dirk
DirkSch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Forderung, Aufnahmen nur bis zu einer Höhe von 2m ist lächerlich.
> Es gibt keinen Fall weltweit, in dem jemand durch StreetView-Aufnahmen zu
> schaden kam oder dadurch ein Verbrechen geplant wurde.
Doch der Fall aus Finnland, der Mann saß nackt in seinem Garten hinter seiner Sichtschutzhecke und nun wurde er zum Gespött.
Dieser Fall wäre zu verhindern gewesen, wenn die Kameras unter 2,0 Meter gewesen wären.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 168 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 14:48 Uhr
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 26.05. 17:51
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.